Unitymedia Vertrag mitnehmen, wenn in neuer WG bereits Kabel besteht???

Diskutiere Vertrag mitnehmen, wenn in neuer WG bereits Kabel besteht??? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich ziehe demnächst um in eine WG. Die Wohnung befindet sich in einer Wohnanlage die komplett verkabelt ist, somit nutzen meine...
  • Vertrag mitnehmen, wenn in neuer WG bereits Kabel besteht??? Beitrag #1

jana

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich ziehe demnächst um in eine WG. Die Wohnung befindet sich in einer Wohnanlage die komplett verkabelt ist, somit nutzen meine zukünftigen Mitbewohner schon Kabel und auch ich werde demnächst meinen Anteil über die Nebenkosten begleichen. (Kabelanschluss im Wohnzimmer, auf den Zimmer kein Anschluss)

Nun habe ich aber einen bestehenden Kabelanschluss in meiner bisherigen Wohnung, Vertag letztes Jahr abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate.

Aussage von Unitymedia bisher war das mein Vertrag dann vorzeitig aufgehoben wird, weil ja nur ein Kabelanschluss in der WG genutzt werden kann;
schriftlich wurde jedoch nur dann die vorzeitige Kündigung zugesprochen, wenn ich in ein Gebiet ziehe das nicht von Kabel versorgt wird.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn die Möglichkeit/Versorgung besteht ja, schließlich gibt es schon Kabel.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht beim Umzug mit Kabel? Darf Unitymedia dann auf die VL bestehen?

Gruß Jana

Thema:

Vertrag mitnehmen, wenn in neuer WG bereits Kabel besteht???

Vertrag mitnehmen, wenn in neuer WG bereits Kabel besteht??? - Ähnliche Themen

Kündigung wegen Umzug: Wie ist eigentlich das mit einem Umzug während der 24-monatigen Vertragsdauer z.B. eine CableMax Vertrages geregelt? Mein Sohn zieht...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Unitymedia Umzug in neue Wohnung, Vertrag mitnehmen?: Hallo alle, ich ziehe in wenigen Monaten in eine neue Wohnung um und würde gerne meinn 2play 120 Vertrag mitnehmen den ich erst vor kurzem...
Unitymedia Vertrag kurzfristig höherwertig machen: Hi, ich ziehe demnächst um in eine Wohnung in der ein neuer KabelBW Vertrag(vermutlich 2play START 25) mit IPv6 ist. Ich habe schon einen KabelBW...
Oben