• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Zugriff auf Router...!!!

Diskutiere Kein Zugriff auf Router...!!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, nach dem ich gestern vergeblich versuchte einen WLan Range Extender zu installieren ist mein komplettes Netzwerk zusammen...

DJ Peaceman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern vergeblich versuchte einen WLan Range Extender zu installieren ist mein komplettes Netzwerk zusammen gebrochen :wut: .
Nach einigen hin und her habe ich zumindest wieder einer Internetverbindung nur kann ich leider immer noch nicht auch meinen Router (DLink DIR-300) zugreifen, wenn
ich im Explorer http://192.168.0.1 eingebe um auf den Router zu zugreifen kommt folgende Meldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

Wer weiß einen Rat bzw. kann mir sagen was hier falsch läuft ???

Als Anlage auch mal ein Screenshot von der ipconfig.

Herzlichen Dank

Gruß
Daniel

koax

koax

Punkte Reaktionen
0
ich im Explorer http://192.168.0.1 eingebe um auf den Router zu zugreifen kommt folgende Meldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

Wer weiß einen Rat bzw. kann mir sagen was hier falsch läuft ???
Du hängst mit Deinem Rechner nicht im Netz des Routers sondern direkt im Netz von UM, denn Du hast eine öffentliche IP in Deinem Screenshot.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du bist mit Deinem Rechner direkt mit dem Modem verbunden und nicht mit dem Router. Dann kriegst Du natürlich keine Verbindung zum Router.
oder
2. Du hast eine Rechner/Router-Verbindung, aber Du hast nicht den WAN-Port des Routers mit dem Modem verbunden. Überprüfe mal die Verkabelung.

DJ Peaceman

Punkte Reaktionen
0
Problem ist gelöst, es funktioniert wieder alles.

Ich habe gestern die ganze Reset-Procedure vollzogen inkl. abstöpseln aller Kabel vom Router und Kabel-Modem.

Gruß
Daniel

Thema:

Kein Zugriff auf Router...!!!

Kein Zugriff auf Router...!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme mit externem Router und Horizon: Hallo Zusammen, seit Anfang der Woche habe ich meinen alten KabelBW-Vertrag auf 3play aufgestockt und habe jetzt eine Horizon-Box. Nach...
Unitymedia Empfehlung für NAS mit Ubee Router oder ipv6: WD My Cloud: Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz anmerken, dass die WD My Cloud problemlos mit dem Ubee funktioniert. Ich denke das ist vor allem für die IPv6...
Unitymedia UBEE EVW 3226: Kein INet-Zugriff bei "WAN Blockieren": Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem mit meinem UBEE EVW3226 an einem 2play KBW (10 MBit) Anschluss. Folgende Randbedingungen: 1...
Unitymedia UM - Router will nicht mit uns kommunizieren: Hallo liebe Leute, ich bin neuer Unitymedia-Kunde und habe zufällig dieses Forum hier gefunden. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und ihr...
Oben