• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorwahl bei Telefongesprächen

Diskutiere Vorwahl bei Telefongesprächen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo heute wurden meine Nummern bei Unitymedia freigeschaltet. Seit dem telefoniere ich über die Fritzbox 7170.. Ist es normal, dass ich nur...
  • Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #1

schoermi

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute wurden meine Nummern bei Unitymedia freigeschaltet. Seit dem telefoniere ich über die Fritzbox 7170..
Ist es normal, dass ich nur telefonieren kann, wenn ich die Vorwahl des Ortes eingebe? Also auch bei gesprächen innerhalb meines Ortes?
Dieses fände ich sehr schade.. :wand:

Gruß
schoermi :smile:

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #2

Yamro

Punkte Reaktionen
0
Hi schoermi,

also ich kann mit oder ohne Ortsnetzvorwahl telefonieren, wie es beliebt.

Gruß
Yamro

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #3

conscience

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Fehlerhafte Einstellungen in der Fritz.Box sind wahrscheinlich die Ursache.

Ich würde die Hotline anrufen oder die Suchfunktion des Forums bemühen.

Gruß
Conscience

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #4
clitus

clitus

Punkte Reaktionen
0
Hallo schoermi,

schau mal bitte in Deiner Fritz!Box nach, ob Deine Ortsvorwahl dort richtig eingetragen ist - ich vermute auch, dass es daran liegt.

Die entsprechende Einstellung kannst Du vornehmen unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Internettelefonie" und dort den obigen Reiter "Erweiterte Einstellungen" anklicken. Dann findest Du unter dem Punkt "Standortangaben" die Möglichkeit die Landesvorwahl, sowie Deine Ortsvorwahl einzutragen.

Diese Beschreibung bezieht sich auf die Firtz!Box 7270, eine 7170 habe ich leider gerade nicht zur Hand. Die Beschreibung sollte aber ungefähr passen, da der Aufbau der Benutzeroberflächen der Fritz!Boxen in der Regel sehr ähnlich ist.

Gruß

clitus

Thema:

Vorwahl bei Telefongesprächen

Vorwahl bei Telefongesprächen - Ähnliche Themen

VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Unitymedia Telefonieprobleme bei DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 Verbindung 6690 Cable: Nach Umstellung von einer Fritz!Box 6590 auf eine 6690 Cable habe ich erhebbliche Telefonieprobleme. Konkret ist der Teilnehmer auf der...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Oben