Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Diskutiere Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, Ihr Lieben, :winken: ich habe seit gestern 3Play von UnityMedia. Nachdem der Techniker alles angeschlossen hatte und die Wohnung...
  • Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #1

Rocknrollgypsie

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ihr Lieben, :winken:

ich habe seit gestern 3Play von UnityMedia. Nachdem der Techniker alles angeschlossen hatte und die Wohnung verlassen hatte, mußte ich zur Arbeit und fuhr den PC runter. Dabei fiel mir auf, das auch das Modem (Motorola SBV5121E) und somit auch das Telefon sich abschaltete. Ist da vielleicht irgendwas falsch verkabelt oder bedeutet das, das immer der PC eingeschaltet sein muss, wenn ich telefonieren möchte? :kratz:

Danke für euere Antworten

• Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #2
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
Ist dein PC, Kabelmodem, Telefon an einer MasterSteckdose(Leiste) angeschlossen?
Fals ja, Kabelmodem und Telefon über einen anderen Stromkreis anschliessen.

• Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #3

-Thomas-

Punkte Reaktionen
0
Das Modem geht nur aus, wenn es keinen Strom hat --> Es ist hier kein Konfigurationsproblem, sondern liegt an der Steckdose/Verkabelung!

• Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #4
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
Was denn nun, RocknRollerin, war es die Steckerleiste? :zwinker:

• Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #5

Rocknrollgypsie

Punkte Reaktionen
0
Hy Visitor, hy Thomas,

ja, das war´s. Hab Telefon und Modem an eine andere Steckerleiste gehängt und jetzt funktioniert´s. Verstanden hab ich´s zwar trotzdem nicht, warum das Modem ohne Strom ist, wenn ich den PC runterfahre :confused: aber jetzt läuft´s.

DANKE !!!!!!!!!!!!!

• Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs Beitrag #6
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
Du wirst wohl sowas wie dieses hier haben, http://www.stto-shop.de/Steckdosenleiste-mit-UESS-Master-Slave-schwarz-6-fach-6xSchuko-18m-Zuleitung
Dein PC ist in der Mastersteckdose eingesteckt, beim Runterfahren/Ausschalten des PC trennt die Steckerleiste
auch deine anderen Geräte vom Strom.
Hauptsache dir wurde geholfen. :winken:

Thema:

Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia 64kb/s Uploadspeed bei 2Play100: Hallo, haben ca. seit einem Monat Unitymedia 2 Play 100 Premium. In der Zeit gab es ständig Probleme. Wohnen in Hessen nähe Frankfurt am Main...
Unitymedia 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon: Hallo User. Ich bin neu hier im Forum und seit Gestern 11uhr habe ich nun Angeblich, den Anschluss der den Namen Highspeed verdient. Doch davon...
Unitymedia Komplettausfall Internet und Telefon: Seit ca. 3 Stunden funktioniert bei mir weder Internet, noch Telefon. Digital-TV scheint aber noch zu funktionieren. Beim Motorola-Modem blinkt...
Oben