64000/128000 ZU NEU FÜR DIE WELT! =) <r>Gude meine lieben Unity Freunde! <br/>
<br/>
Was hier abgeht bei Unity mit den neuen Leitungen is der Oberhammer,<br/>
da hat jeder ne Ahnung wie ne Futt vom Rad fahren, was so viel heißen <br/>
soll wie gar keine Ahnung =)<br/>
<br/>
Ich hab mir die 64000er Leitung installieren lassen mit dem neuen Cisco Router,<br/>
am Modem is alles schön und gut, da hab ich meine 64000. <br/>
<br/>
Aber jetzt kommts, da ich Telefon Plus habe, als 3 Rufnummern, habe ich <br/>
die FritzBox dazwischen über LAN angeschlossen. <br/>
<br/>
Die Fritz Box 7170 kann aber laut Herstelleraussage maximal 50Mbit erreichen <E>

</E> <br/>
Und laut AVM sind nur 25Mbit zugesichert bzw. getestet worden, was normalerweise<br/>
heißen würde, nicht mal 32000 wären zu erreichen, was bei mir aber gerade so geht. <br/>
Mehr als 32000Mbit macht bei mir die Box nicht mit. Bin ich direkt am Modem, habe<br/>
ich ca. 66Mbit down- und 5,2Mibit upstream. Also sogar mehr als Angegeben gehabt,<br/>
als der Techniker noch da war.<br/>
<br/>
Und da is das ganze Problem, dass euer Router für die 64Mbit ausgelegt sein muss<br/>
und nicht euer Modem. Unitymedia hat Lieferschwierigkeiten mit<br/>
der neuen Fritz Box, gehe mal von der 7270 oder 7390 aus, aber wie ich die Sparbrötchen kenne<br/>
werden sie die 7270 für ihre 64000 und 128000er anschlüsse vertreiben, obwohl die 7270 laut<br/>
AVM nur 70000-80000Mbit kann, was für die 128000er gar nicht reichen würde LOL <br/>
Die 7390 kann offiziell laur AVM bis zu 100Mbit. Da stellt sich für mich doch die Frage,<br/>
wie soll man da über einen Router 1280000 erreichen. Wahrscheinlich nie, bekommt<br/>
man dann womöglich erzählt, das liegt am WLAN, wegen Brutto/Netto. Oder die FritzBox<br/>
macht bei 128Mbit, 28Mbit verlust. DICKES LOL! <br/>
<br/>
Der Techniker der das bei mir eingerichtet hatte, hat nach 3 Stunden festgestellt, dass die<br/>
fritzbox 7170 nicht dafür geeignet is und hat mein Modem mit 64000 stehen lassen und mich<br/>
verwiesen zu warten bis die neue Fritz Box lieferbar is. Das geile is ja jetzt soll ich die<br/>
64000er auch noch bezahlen, obwohl nur 32000 über die Box ankommt, da ich die Box<br/>
nutzen muss, um meine 3 Nummern zu haben. Habt ihr das Selbe Problem müsst ihr euch<br/>
schriftlich eine Gutschrift geben lassen für den Zeitraum bis die FritzBox da ist. Waren<br/>
bei mir jetzt schon mal 10€ für den Monat. Sehe ich als ok an, aber bis ich zu den<br/>
10€ gekommen bin war ein langer weg ;o) <br/>
<br/>
Und jetzt kommt noch der Hammer aller Oberhammer, keine Sau weiß, nicht mal <br/>
der Techniker wusste es, was bei der Fritz Box eingetragen werden muss beim<br/>
down- und upstream. Jetzt kommts noch besser, ich rufe bei der super 0900er <br/>
Premium Hotline an, die 99cent die Minute kostet um mir dann anzuhören:<br/>
Ich muss sie zurückrufen, das is so Neu, da weiß ich net was sie einstellen müssen.<br/>
Verkaufen können sie die 64000er Leitungen, aber anschließen können sie sie net,<br/>
weil se keine Ahnung haben, was sie eigentlich machen. Hauptsache verkauft.<br/>
Ich finds die absolute Frechheit. Als ob ich der einzige wäre der Telefon Plus hat<br/>
mit einer 64000er Leitung. So kommts mir langsam vor *hehe* <br/>
Da greif ich mir als Netzwerkadmin an Kopf und weiß net mehr was ich dazu<br/>
noch sagen soll. <br/>
<br/>
Aber jetzt kommt das allercoolste an der Sache, als der Techniker weg war wollte<br/>
ich ja mal wissen was am Modem jetzt wirklich anliegt und siehe da, mein Speedtest<br/>
is voll ausgeschlagen über 150000 kurzzeitung und bei 138000 stehen geblieben, ich kann <br/>
zur Zeit mit knapp 18-20MB die Sekunden runterladen und zahle nur die 32000er,<br/>
is das nicht GEIL?!?!? ;o) Weiß nicht, was sie da falsch gemacht haben, aber mich freut es ;o) <br/>
<br/>
Wenn Nachts keiner Telen muss, kann ich loaden was das Zeug hält. Kommt mir vor als könnte<br/>
ich die Sachen einfach über LAN kopieren von der Geschwindigkeit her. Ich hab für 7GB <br/>
kanppe 6-8Min gebraucht zum downloaden. Ne 128Mbit Leitung is schon was Feines. <br/>
<br/>
Das war mal wieder eine schöne Unity Geschichte und ich könnte euch noch mehr erzählen, aber<br/>
das treibts schon wieder auf die Spitze =) <br/>
<br/>
Naja, viel Spaß noch, wenn ihr Telefon Plus habt und ne 64000 oder 128000er Leitung wollt.<br/>
<br/>
Gutes Gelingen.<br/>
<br/>
Ich trage noch die Up- und Downstream Werte nach, damit ihr eurem Techniker erklären<br/>
könnt, was er eintragen soll*LOL* Falls ich heute noch einen Anruf bekomme, wovon<br/>
ich schon fast nicht mehr ausgehe. KACK VEREIN!</r>