Unitymedia Werbeprämie verweigert

Diskutiere Werbeprämie verweigert im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Das Problem kann ich vielleicht am einfachsten mit meinem Eintrag im Kontaktformular beschreiben: "Ich möchte nochmals darauf hinweisen...
  • Werbeprämie verweigert Beitrag #1

aabuu

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Problem kann ich vielleicht am einfachsten mit meinem Eintrag im Kontaktformular beschreiben:

"Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich kein Verständnis für Ihre Ausreden habe.

Falls Sie sich nicht ernsthaft um den Fall kümmern und weiterhin die Zusendung der Gutscheinprämie (80 Euro damals) an Herrn XXX verweigern, wird das eine Kündigung nach sich ziehen.
Angesicht der eindeutigen Lage ist dann auch eine fristlose Kündigung in Betracht zu ziehen, einige Foren im Internet sind bestimmt auch dankbar für Informationen über die Praktiken bei Unitymedia.

Hier nochmals der Fall, bereits über Kontaktformular sowie Fax geschildert:

Ihre Mail vom 04.08.:

"Ihre Kundennummer:

xxxxxxxxx

Serviceadresse:

xxx

Sehr geehrte Frau xxx

Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom 25.07.2010 möchten wir darauf hinweisen, das Unitymedia selber nur Teilnehmer bei der Gutschein Aktion von „Best Choice“ ist.

Der von uns zur Verfügung gestellte Link führt den Neukunden direkt auf die Unitymedia Homepage zur Seite der Freundschaftswerbung. Wenn dort nicht der korrekte Bestellkanal gewählt wird, erhält unser Kooperationspartner nicht die benötigten Daten, um den Gutscheinversand einzuleiten. In Ihrem Fall wurde die Bestellung telefonisch auf gegeben.

Eine spätere Korrektur, bzw. Einstellung der Daten ist leider nicht möglich, da bereits bei der Bestellung die Werberdaten an unseren Kooperationspartner gesandt werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

Die Bestellung wurde nicht telefonisch durchgeführt, das ist eine Lüge, wir haben Beweise (Email, Anschreiben an Herrn xxx), die das eindeutig belegen:

"
Ihre Mail vom 21.05. an alte K.-Nr-xxxxxxxx

Unitymedia - Internet, Telefon & TV

Sehr geehrte Frau xxxxxx

Ihre Bestellung von 3play 16.000 ist bei uns eingetroffen. Unser Kundenservice-Center wird Sie in Kürze über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Ihre persönlichen Daten

Service-Adresse

xxxx

xxxxxxxx
Geburtstag: xxxxxxx
E-Mail-Adresse:xxxxxxxx
Telefon: xxxxxxxx
Mobiltelefon:xxxxxxxxxx

Kontodaten

xxx

Rufnummernmitnahme

Die folgende Rufnummer wird mitgenommen 0xxxxxxxxxx

Kunden werben Kunden

Sie wurden geworben von

xxxxxx xxxxxx
xxxxxxxStr. xx
xxxxx xxxxxxx

Kostenübersicht

Monatliche Kosten
3play 16.000 1 20,00 €
Unitymedia Sicherheitspaket 2 0,00 €
Digital TV BASIC 0,00 €
Digital-Receiver 3 0,00 €
Gesamt 20,00 €

Sie zahlen insgesamt
Monatlich 20,00 €

19 % Mehrwertsteuer inklusive

1 Angebot gilt nur für Internetneukunden. Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate. Inklusive Unitymedia Sicherheitspaket. Online-Rechnung inklusive. Voraussetzung für das Paket 3play ist ein bestehender Kabelanschluss von Unitymedia. Zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis bei bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 3play 16.000 dann 25,- € monatlich.
2 3 Monate gratis, danach nur 4,- € monatlich, jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
3 Kostenlos während der Vertragslaufzeit.

Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum © 2010 Unitymedia GmbH"

"
Herr xxxxxxxxxx hat von Ihnen außerdem ein Schreiben (vom 31.05) erhalten, in dem ihm die Prämie zugesagt wird.

Wir bitten daher, nicht weiter abzustreiten, dass der Fehler bei Unitymedia liegt und um Zusendung des Gutscheins an Herrn xxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Weiß jemand noch eine ander Möglichkeit? Anrufen bei der Hotline hat auch nichts gebracht!

Viele Grüße

aabuu

• Werbeprämie verweigert Beitrag #2

ernstdo

Punkte Reaktionen
0
Na da werdet Ihr Euch wohl einen Rechtsbeistand nehmen müssen ...................

• Werbeprämie verweigert Beitrag #3

HenrySalz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schade das Aabuu der Prämie ebenfalls hinterher laufen muss. Habe das vor einiger Zeit ähnlich erlebt.

Hatte einen Kumpel geworben. Danach dauerte es 8 Monate bis ich nach ewigen hin und her, auch schriftlich, über die Hotline dann eine Dame erwischte die Einsehen hatte, und mir eine Gutschrift aufs Kundenkonto zuteilte.

Den Kunden interessiert es nicht, an wem UM die Prämienabwicklung abtritt. Vertragspartner und Prämiengeber ist und bleibt UM.
Und wenn das so schlecht abgewickelt wird, überlegt man es sich, noch mal einen Kumpel UM zu empfehlen.

• Werbeprämie verweigert Beitrag #4

AndreasTV

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :).
Wenn ich Das hier so lese bekomme ich richtig "Mut" Jemanden zu werben - ein Bekannter interessiert sich nämlich für eien Umstieg nach UM ...

Wenn ich aber wie Oben gelesen 8 Monate "betteln" müsste um einen ja quasi zugesicherten Werbebonus - dann wäre hier schon lange "Hängen im Schacht" :zerstör: ...

MfG

Andreas

• Werbeprämie verweigert Beitrag #5

HenrySalz

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, aber der Witz schlechthin war: Ich gebe ihnen die Gutschrift jetzt auf Kulanz! Eigentlich dürfte ich das nicht. :wand:

• Werbeprämie verweigert Beitrag #6

AndreasTV

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :).
@ "HenrySalz": Eventuell darf der Hotlinemitarbeiter Das schon - nur halt nach vorheriger Rücksprache mit seinem Vorgesetztem?
Wenn er Es dann ohne dessen Einwilligung gemacht hat und somit quasi auf seien eigene Kappe geht so fände ich Das schon i. O. :kafffee: .

Nun denn, sei froh das der "Spuck" vorüber ist ...

MfG

Andreas

• Werbeprämie verweigert Beitrag #7

HenrySalz

Punkte Reaktionen
0
Ja froh bin ich :)

Aber Rücksprache wurde nicht gehalten, dazu hatte die Person keine Zeit. Schlimm finde ich nur, das bei UM Schriftstücke verschwinden, bzw. nicht auffindbar sind.
Schriftlich geht nichts bei UM! Meine persönliche Erfahrung. Haben wohl zuviele Ablagen :D

• Werbeprämie verweigert Beitrag #8

AndreasTV

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :).
Darum schicke ich vorsichtshalber immer parallel zum normalem Brief (Posfachadresse) ein Fax - da habe ich dann einen entsprechenden Rapport / Bericht welcher buchstäblich Amtlich ist :super: , bis dato keinerlei Probleme damit (Möchte Es aber nicht "Beschreien") :kafffee: .

MfG

Andreas

• Werbeprämie verweigert Beitrag #9

aabuu

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich nach ergebnislosen Kontakt-Anfragen heute dringend um eine verbindliche
Antwort gebeten habe, bevor ich einen Rechtsbeistand beauftrage, wurde heute! mitgeteilt,
dass ein Gutschein aus Kulanz rausgeht! Aber von der Behauptung, der Fehler läge bei
uns ("falscher Vertriebskanal"?-Blödsinn!) , gehen die nicht ab!
Das werde ich mal einfach so akzeptieren, obwohl mich die Frechheit doch nervt.

Viele Grüße

aabuu

• Werbeprämie verweigert Beitrag #10

Hades

Punkte Reaktionen
0
Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D
Ich hab so was ähnliches erlebt - ich musste Telefonisch bestellen weil mir der "korrekte Vertriebskanal" die Vertragsdaten in letzten Schritt nie (ich habs 5 mal probier) richtig bestätigen konnte und das nervt auch extrem.
Also angerufen und der Mitarbeiter hat mir doch tatsächlich erzählt das sowas öfters passiert aber das bei solch einem System passieren kann? - Da dachte ich mir auch nur noch gute Nacht wenn man mal Probleme hat kannste den Support inne tonne treten :sauer:
Nach langem hin und her hab ich auch keine Gutscheine erhalten aber mich dann damit abgefunden weil ich nicht schon wieder Stress haben wollte - hab fast ein halbes Jahr mit 1&1 und Vodafone gestritten - auch übern Rechtsnawalt weil die mir einfach Verträge abgeschlossen habe die ich nicht gewollt hab :wand:

• Werbeprämie verweigert Beitrag #11

aabuu

Punkte Reaktionen
0
SO, ein Gutschein über 50 Euro ist jetzt zu uns gekommen,
nicht zum Werbenden! :zerstör:
Für Kunden, die Kunden werben war aber meines Wissens im April/Mai ein höherer Gutschein
versprochen (60 oder 80 Euro?)
Weiß jemand, wo ich die alten Prämien-Angebote finden kann?

Viele Grüße

aabuu

Thema:

Werbeprämie verweigert

Werbeprämie verweigert - Ähnliche Themen

Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Mobilfunk probleme, Beschwerdeschrift sinnvoll?: Hallo, hier mal mein Beschwerdeschreiben an Unitymedia. Ich wurde bisher von denen von vorne bis hinten nur an der Nase herum geführt. Ich bin so...
Oben