• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonbucheintrag

Diskutiere Telefonbucheintrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Installation und Portierung haben bei unserem Wechsel zu UM ja bestens funktioniert, aber die Sache mit den Telefonbucheinträgen erweist jetzt...
  • Telefonbucheintrag Beitrag #1

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Installation und Portierung haben bei unserem Wechsel zu UM ja bestens funktioniert, aber die Sache mit den Telefonbucheinträgen erweist jetzt sich jetzt als riesige Hürde für das Unternehmen aus Köln. Laut Hotline soll es möglich sein, bei Telefon plus alle Nummern im Telefonbuch zu veröffentlichen, auch unter verschiedenen Namen. Gesagt, getan und schief gegangen. Alle Nummern unter einem Namen drin. UM sagt weiterhin das geht und es sei auch alles richtig eingetragen.
Wie sieht es bei anderen Telefon plus-Kunden aus, konntet ihr die drei Nummern unter vers. Namen veröffentlichen lassen? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft? :)

• Telefonbucheintrag Beitrag #2
Douglas

Douglas

Punkte Reaktionen
0
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1291133563w.jpg

meinst du das hier ?

oder das ?

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1291133873z.jpg

• Telefonbucheintrag Beitrag #3

vicarius

Punkte Reaktionen
0
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1291133563w.jpg

meinst du das hier ?

:glück:
Ich glaube, er meint das RICHTIGE Telefonbuch: kram mal in den Tiefsten Deiner Erinnerung, da gab es früher so dicke gelbe Bücher (die jetzt natürlich online in den entsprechenden Datenbanken wiederzufinden sind).

• Telefonbucheintrag Beitrag #4

Moses

Punkte Reaktionen
0
Die Telefonbücher werden in maßloser Papierverschwendung immer noch gedruckt verteilt... das sollte man, meiner Meinung nach, schleunigst verbieten. Ein Zettel, auf dem die Nummer der Störungshotline für den Internetanschluss steht, reicht jawohl vollkommen. :p

Ich muss ja sagen, dass ich schon aus Datenschutz nicht im Telefonbuch verzeichnet sein will. Dann auch noch mit 3 Nummern? Soweit kommt das noch. Da hat UM bei mir alles richtig gemacht: Kein Eintrag. ;)

• Telefonbucheintrag Beitrag #5

TelTel

Punkte Reaktionen
0
@UM-Kunde:

Ich hatte UM gebeten, nur mit einer der drei Telefon-Plus-Nummern veröffentlicht zu werden. Das wurde mir zugesagt, hat aber trotzdem nicht geklappt - alle drei stehen drin. Dass der Name meiner Frau mit aufgeführt wird, aber keine Adresse, ist hingegen berücksichtigt worden.

Interessanterweise steht auch noch eine alte MSN aus meinem früheren Arcor-Vertrag drin, die nicht mehr existiert... :kratz:

• Telefonbucheintrag Beitrag #6

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
@moses
Gerade als Moderator solltest du doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und die Threads nicht mit sinnlosen Posts zumüllen, oder? Dein Post trägt nämlich mal so gar nichts zur Sache bei, aber wirklich gleich null. :wand:

@teltel:
Danke für deinen Hinweis, das bestätigt meine Befürchtung der Inkompetenz was die Einträge angeht. Fürchterlich.

• Telefonbucheintrag Beitrag #7

Internetzi

Punkte Reaktionen
0
Uraltes Thema ... vielleicht darf ich mich da gerade mal dran hängen ... was muss ich machen wenn ich NICHT möchte, dass die Telefonnummer ins Telefonbuch eingetragen wird?

• Telefonbucheintrag Beitrag #8
ratcliffe

ratcliffe

Punkte Reaktionen
1
Bei Telefon plus werden für alle 3 Nummern standardmäßig gleiche Telefonbucheinträge nach dem Muster "Name, Vorname, Anschrift" des Anschlussinhabers erzeugt.

Gewünschte Änderungen können dem Kundenservice per Kontaktformular mitgeteilt werden. Das betrifft auch "gar keinen Eintrag". Funktionierte bei mir problemlos.

BTW: Bei den Telefonbucheinträgen geht es nicht nur um die gelben dicken Bücher, sondern auch um Onlinedienste wie dasoertliche.de.
Man tut als Privatperson also gut daran, die Anschrift möglichst wegzulassen, das könnte das Aufkommen von Drückerbesuchen deutlich reduzieren.

Thema:

Telefonbucheintrag

Telefonbucheintrag - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummernportierung, Frage zu Versand des Dokuments: Nachdem es sich doch durchaus schwierig gestaltet hat einen Vertrag bei KabelBW abzuschließen, gerade auch wegen den neuen Tarifen und anderen...
Unitymedia Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :) Rein zum Verständnis: Ich bin 15, keine 20 oder so. :D Gut, also ich war mit meinem Vater letzten...
Unitymedia Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT: Hallo, ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer. Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB...
Unitymedia Der Kunde ist König? Fremdwort bei UM - Erfahrungsbericht: Hallo Community, gerne möchte ich euch einen Sachverhalt bei Unitymedia / CTS Kabel Service in Hessen Schildern. Wir sind bereits Kunde bei...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben