• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia isdn mit fritzbox 6360 funktioniert nicht

Diskutiere isdn mit fritzbox 6360 funktioniert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Angeschlossen an Fritzbox 6360: zwei analoge Telefone, die prima funktionieren. Am ISDN-Anschluss (FO) hängt: Siemens Gigaset CX595 ISDN...

Heidiheida

Punkte Reaktionen
0
Angeschlossen an Fritzbox 6360: zwei analoge Telefone, die prima funktionieren.

Am ISDN-Anschluss (FO) hängt: Siemens Gigaset CX595 ISDN. Funkelnagelneu.

Die Telefonnummer ist korrekt eingegeben - ohne Vorwahl, wie bei Siemens verlangt.
Bei eingehenden Anrufen reagiert die Fritzbox (Klingelton, Leuchten Telefonanzeige) - bei Gesprächsannahme, kommt aus dem Telefon nur ein Rauschen.
Ausgehende Anrufe: Fon-Licht an Fritzbox leuchtet, wieder Rauschen im Telefon, keine Verbindung.

Was tun?

albatros

Punkte Reaktionen
0
Bei ISDN-Geräten werden keine Nummern in der FB eingetragen - ( ich habe kein 6360, aber bei der 7170 ist es so.)

Möglicherweise ist das Kabel von der FB zum Telefon falsch oder defekt.

Heidiheida

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel defekt? Das ist ebenso neu wie das Siemenstelefon. Würde mich überraschen. Aber wer weiß.

Bei anderen Forumsteilnehmern funktioniert das: zwei analoge Telefone + ISDN-Telefon, letzteres direkt angeschlossen an Fo, also nicht noch 'ne
ISDN-Anlage zwischengeschaltet?

Joshua

Joshua

Punkte Reaktionen
0
In der Fritz!Box unter Telefonie => Internettelefonie müssen die Rufnummern _mit_ Ortsvorwahl eingetragen werden, im Gigaset hingegen nur die MSNs, also die Rufnummer(n) _ohne_ Vorwahl.

Gruss,
Der Josh

Heidiheida

Punkte Reaktionen
0
Die Nummern sind jeweils richtig eingetragen. Die Fritzbox reagiert auch (Leuchtanzeige) bei ein- und ausgehenden Anrufversuchen.
Nur: die Verbindungen kommen nicht zustande, man hört nur Rauschen, nur Knacken. Es nervt.

albatros

Punkte Reaktionen
0
In der Fritz!Box unter Telefonie => Internettelefonie
Ist für das Problem nicht relevant, es muss auch unter Telefoniegeräte ein ISDN-telefon eingetragen sein. Dabei wird auf der FB keine Telefonnummer eingetragen.

Wenn die Konfiguration korrekt ist, bleiben drei Möglichkeiten:
1. FB defekt
2. Kabel defekt
3. ISDN-Telefon defekt

Thema:

isdn mit fritzbox 6360 funktioniert nicht

isdn mit fritzbox 6360 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia ISDN-Anlage Gigaset 3075 an FritzBox 6490 cable (lgi); keine Reaktion bei ankommenden Anrufen: Hallo, ich habe an meiner Fritzbox 6490 cable (lgi) von UM eine Siemens Gigaset 3075 - ISDN -Telefonanlage hängen (am Fon S0-Anschluss natürlich)...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben