Unitymedia SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Diskutiere SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich habe über die Suchfunktion gerade mal nichts gefunden. (ich gebe glaube ich auch immer das falsche ein :zwinker: ) Meine Frage ist...

Carlo

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meerbusch
Hi,

ich habe über die Suchfunktion gerade mal nichts gefunden. (ich gebe glaube ich auch immer das falsche ein :zwinker: )

Meine Frage ist eigentlich auch sehr kurz und hoffentlich einfach zu beantworten.

Ich habe SKY und bin Unitymedia Kunde. Ich habe einen Receiver von Sky bekommen.

Ich werde übers Wochenende bei Bekannten in der Pfalz sein die Kabel Deutschland haben. Kann ich da dann den Receiver einstecken und Bundesliga gucken? Oder geht das nur im Unitymedia Netz?

Gruß
Carlo
 
LucaToni

LucaToni

Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Nein, das geht nicht.
Die Antwort liegt eigentlich schon in der Frage selbst. Wieso sollte die Karte in einem anderen Netz funktionieren. Deine SIM-Karte deines Anbieters funktioniert im Netz der Konkurrenz ebenfalls nicht...
 

Carlo

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meerbusch
Danke für die schnellen Antworten.

Es hätte ja sein können ;)
Muss ich wohl leider auf Fußball am Wochenende verzichten!

Wobei, eine Frage hätte ich noch. Bei Sky konnte ich damals zwischen zwei verschiedenen Karten wählen. Ich glaube eine kam direkt von Sky oder eine von Unitymedia. Ich weiß gerade nicht mehr welche ich gewählt habe (das eine hat glaube ich 5€ extra gekostet pro Monat).

Wenn die Karte von Sky (für Kabel) ist könnte es dann sein das die unabhängig vom Netz funktioniert?

Gruß
Carlo
 
TheJakal

TheJakal

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
der einzige unterschied in der "sky-karte" von der "unitymedia-karte" ist die bezeichnung und die funktionstüchtigkeit auf verschiedenen receivern. Unitymediareceiver benötigen UM02 karten (und diese werden auch immer mitgeschickt). bei Sky gibt es "I" karten (I02 mittlerweile meistens), welche dann in allen übrigen receivern zum einsatz kommen. im grunde stellt unitymedia sky die karten sogar zur verfügung ... diese kommen also aus dem gleichen haus wenn man so will.

... aber egal welche karte du für das Unitymedianetzt bestellst, ob bei um direkt oder bei sky -> diese funktionieren immer nur im unitymedianetz.
 

Carlo

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meerbusch
Schade :wein:

Aber vielen Dank für die Erklärung. Habe ich wieder was gelernt.

Gruß
Carlo
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dinslaken
ICQ
201101277
Dieses Umhertragen von Karten klappt nur innerhalb des Unitymedianetzes oder bei Sat in ganz Westeuropa :zwinker:
 

JDH12

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
nein die sind nicht immer miteinander verheiratet, nur bei Festplatten Receivern im Sat-Bereich
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dinslaken
ICQ
201101277
Sowohl die V13 (NDS), als auch die S02 (Nagra) Karte ist nicht mit dem Reciever verheiratet.
Nur die I04-Karte mit dem Humaxreceiver im Kabel.
 
Thema:

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Sky+ Pro Receiver und Unitymedia: Hallo zusammen :smile: Erhoffe mir hier ein paar Infos da ich mich mit dem Thema bislang nie wirklich beschäftigt habe. Aktuell habe ich ein...
Unitymedia Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben