• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail

Diskutiere Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag. Habe mich gerade angemeldet. Bin seit 2002 ein zufriedener Ish Benutzer.Das ganze Paket. Kabel-Internet und Telefon. Mein Problem...

Oewes

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag. Habe mich gerade angemeldet.
Bin seit 2002 ein zufriedener Ish Benutzer.Das ganze Paket. Kabel-Internet und Telefon.

Mein Problem heute.
ich kann keine Mails mehr über Incredimail oder Windowsmail mit den Endungen "ISH + Unitymedia " rausschicken.
Eingang läuft problemlos.
Endungen mit " ARCOR" gehen raus. Mails direkt über Unitymedia gehen auch raus.
Habe schon an Unitymedia geschrieben. Antwort = alles ok.
Habe die Hotline angerufen ? Können mir nicht helfen. Ich habe nichts an den Maileinstellungen geändert, die bis vor einer Woche alle problemlos funktioniert haben.
Hat von Euch jemand eine zündende Idee, was hier schief laufen könnte ?
Erst einmal danke.
 

addicted

Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
122
Bitte gib einfach mal komplette Fehlermeldungen an... Sonst versteht einfach niemand was Du willst.
 

Oewes

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

die Fehlermeldung lautet bei Incredimail :

Konnte mit dem Postausgangsserver SMTP.ISH.de

keine Verbindung herstellen.
 

Oewes

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bei Windowsmail kommt die Antwort :


Server: 'smtp.ish.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '476 Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Try again later.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 476, Fehlernummer: 0x800CCC61
 

addicted

Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
122
http://tinyurl.com/unity-mail-config
führt zu https ://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/search?topic[]=&search[words]=Konfiguration

Es haben noch Andere Probleme gemeldet, und letztens hat es am Wochenende schonmal Fehlermeldungen gegeben. Damals hat es sich am Montag von selbst behoben.
 

Oewes

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das Problem habe ich jetzt seit 12 Tagen.
Werde wohl alle Adressen von "ISH" und "UNITYBOX" als Ausgangsmail nicht mehr brauchen können.
Ist schade, aber nicht zu ändern. Es gibt ja noch andere Anbieter.
 

gordon

Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
3
Schade. War nen Versuch wert. Dann noch mal alle Einstellungen mit der Anleitung vergleichen und ggf ne Störung melden. Für sowas gibt's ja nun 2nd Level Support
 

Charly2402

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bei Windowsmail kommt die Antwort :


Server: 'smtp.ish.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '476 Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Try again later.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 476, Fehlernummer: 0x800CCC61

Hallo erstmal!!

Bin neu hier und schon total verzweifelt!!
Habe exakt das gleiche Problem!! Verstehe die Welt nicht mehr!!
Ich habe nicht wirklich groß Ahnung von solchen Sachen und bin dementsprechend total überfordert!!!
Also, was ist zu tun?? GANZ langsam bitte.... :zwinker:

LG und vielen Dank!!
 

albatros

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
0
Die Fehlermeldung sagt doch aus, dass offensichtlich ein Serverproblem vorliegt:
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Also: Entweder abwarten oder Störung melden. Die Vorposter haben leider nicht mitgeteilt, wie sich das Problem erledigt hat.

Weiterer Ratschlag: Beschaff Dir eine provider-unabhängige Emailadresse - die kannst Du behalten, wenn Du irgendwann einmal den Provider wechseln solltest. Da Provider wie GMX, Freenet usw. ein erheblich höheres Mailaufkommen als Unitymedia haben, fallen Störungen eher auf und werden in der Regel auch schneller behoben.
 

Charly2402

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die schnelle Reaktion!!
Würde die Adresse gerne behalten, da man mit diesen Mails größere Dateianhänge versenden kann!!
Hab aber für Notfälle auch noch eine Adresse bei Web.de!!
Da funktioniert auch alles einwandfrei!!
Also sollte ich mich mit Unity in Verbindung setzen?!?
mannmannmann.... :motz:
 

Ulrich

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vermutlich das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem. Ich bin seit einigen Jahren Unitymedia Internetkunde und kann seit etwa Juni dieses Jahres über mein Mail-Programm Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden. Die Posteingänge erhalte ich weiterhin, allerdings vierfach. Unter der Unitymedia-Rufnummer 0800 700 11 77 habe ich bereits zwei mal um Hilfe nachgefragt. Man sagte mir dort, die Leitung sei in Ordnung, mein Problem müsse an der Einstellung meines Mailprogrammes liegen. Ich habe aber in der fraglichen Zeit an der Einstellung des Outlook 2003 nichts verändert. Ich erhielt den Hinweis, zu prüfen, ob ich E-Mails direkt von der "Unitymedia-Web-Mail"-Seite versenden könne. Dabei erhielt ich die Mitteilung "Nachricht versendet".
Ich habe danach Outlok 2003 auf meinem Rechner deinstalliert und wieder neu installiert, die Probleme blieben dieselben. Ich habe es mit Windows Live Mail versucht, mit demselben Ergebnis. Auch mit "Thunderbird" konnte ich keine E-Mail versenden.

Fehlermeldung bei Outlook 2003 unter extras-E-Mailkonten-Kontoeinstellungen testen-Testnachricht senden:
"Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Das Problem kann am Server liegen, er verlangt eine Anmeldung, oder er unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie die SSL- und Authentifizierungseinstellungen unter "weitere Einstellungen".
- Der von mir in Outlook 2003 eingegebene Postausgangsserver heißt: "smtp.unitybox.de", als Benutzernamen habe ich den mir seinerzeit von Unitymedia mitgeteilten Benutzernamen eingetragen ( ohne @unitybox.de, wie von Unitymedia vorgegeben ). SSL habe ich in den erweiterten Einstellungen nicht aktiviert ( kein Häkchen ) und ferner habe ich in den weiteren Einstellungen ein Häkchen gemacht bei "der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifiezierung und darunter bei "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" den Button angeklickt.

Fehlermeldung unter Windows Live Mail:
Der SMTP-Server meldete einen unbekannten Fehler - Serverfehler 476 - Server SMTP.unitybox.de - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC61 - Protokoll SMTP - Port: 25 - Secure (SSL): nein

Fehlermeldung unter Thunderbird:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.unitybox.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie den Netzwerkadministrator.

Ich kann derzeit keine E-Mails mittels eines E-Mailprogrammes versenden und weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
0
https://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/11f5a697-d442-458f-a7f9-f8c6d5d73ce6?query=outlook


Mal die Servernamen vergleichen, eventuell liegt es daran...
 

addicted

Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
122
SMTP Fehler 476 gab es schon mehrfach, oft hat sich das von allein gelöst, aber bei Dir scheint es schon länger anzudauern.

Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten müsste sich wohl jemand mit derselben Software und einem Mailkonto bei UM des Problems annehmen.

An der Hotline wird man schonmal missverstanden, versuch es doch mal über E-Mail?
 
Thema:

Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail

Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail - Ähnliche Themen

SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce: Moin, ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe im großen und ganzen nichts zu meckern. Das Internet und das Telefon nutze ich...
Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben