Unitymedia Analoges Kabel abschalten?

Diskutiere Analoges Kabel abschalten? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecluetke

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch Anschlüsse an denen ich weiterhin analog sehen möchte. Wie lange ist das noch möglich?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Michael
 
64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
HESSEN
So weit ich weiß, gibt es da noch keinen genauen Termin.
 

Moses

Beiträge
7.021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Natürlich ohne Garantie... aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es zumindest ein rudimentäres analoges Programm noch einige Jahre geben wird.
 

Reinhold Heeg

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
0
'Nix Genaues waas mer net' sagt man bei uns.
Auch wenn Ende April die analoge Verbreitung von Fernsehprogrammen via Sat Geschichte ist, hat bis heute Kein Kabelnetzbetreiber angekündigt, dass dannunddann analoges Kabel abgeschaltet wird. Also kann man sich entspannt zurücklehnen und abwarten. Von heute auf morgen passiert eh nix, das sieht man ja mit der freien Verbreitung der Privaten im digitalen Kabel. Das kommt auch erst im nächsten Januar.
Gruß
Reinhold
 

mischobo

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bundesstadt Bonn
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch Anschlüsse an denen ich weiterhin analog sehen möchte. Wie lange ist das noch möglich?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Michael
... auf der Internetseite der Landesanstalt für Medien NRW ist zu lesen:
(..)
Wichtiger Hinweis:
Neben den gesetzlich bestimmten Programmen müssen die von der LfM festgelegten 17 analogen Programme vorrangig in die nordrhein-westfälischen Kabelnetze eingespeist werden. Daher ist auch in den nächsten Jahren eine ausreichende Versorgung mit analogen Programmen gewährleistet.
(..)
(Quelle -> http://www.lfm-nrw.de/fernsehen/analoge-kabelbelegung.html )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Analoges Kabel abschalten?

Analoges Kabel abschalten? - Ähnliche Themen

Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia 1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?: Hallo, vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten: Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat...
Unitymedia Instabile Verbindung - Problem mit OFDM(A)?: Hallo Zusammen, seit Anfang Februar haben wir immer wieder temporär massive Probleme mit unserer Verbindung. Dies äußert sich indem wir im Home...
Unitymedia USB Kabel vom deaktivierten Anschluss entfernen?: Ich habe versehentlich ein USB Kabel eines Apple Geräts an die Horizont Box angeschlossen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte, dass die...
Oben