Unitymedia Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver

Diskutiere Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe festgestellt, dass anscheinend schon seit 1-2 Tagen am HD Receiver (Hessen) die falsche Uhrzeit dargestellt wird. Nämlich eine Stunde...
  • Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #1

Tobi2995

Punkte Reaktionen
0
Ich habe festgestellt, dass anscheinend schon seit 1-2 Tagen am HD Receiver (Hessen) die falsche Uhrzeit dargestellt wird. Nämlich eine Stunde voraus. Ich vermute, hier wurde falsch / zu früh aus Sommerzeit umgestellt.
Anscheinend kann man die Systemzeit in den Einstellungen nicht selbst festlegen/ändern. Das blöde ist, dass jetzt ja sämtliche programmierte Aufnahmen (Festplatte) falsch getimed sind... :wein:

Ich vermute ja mal, dass sich das zur Not in zwei Wochen selbst erledigt hat, wenn die Zeit tatsächlich umgestellt wird. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass meine Serienaufnahmen jetzt 2 Wochen lang in die Hose gehen. :traurig:

Weiß jemand weiter? Bzw. hat auch jemand anderes dieses Problem?

*** UPS - war in der falschen Kategorie gelandet... Kann es vielleicht ein Admin mal verschieben? sorry!!!!!!!! ****

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #2

mobimpe

Punkte Reaktionen
0
Da meld ich mich doch mal, bei mir ist das erst seit heute. Gestern war alles noch normal ...

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #3

EXDE

Punkte Reaktionen
0
Kollege hat das gleiche Problem also bist du da schon mal nicht alleine :zwinker:
am besten mal bei der Technik von UM anrufen ... dort müsste das Problem sicherlich bekannt sein

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #4

mobimpe

Punkte Reaktionen
0
soeben mit der störungs-hotline gesprochen, mit Sarkasmus können die da irgendwie nicht viel anfangen ...

Fazit des gesprächs: Problem ist bekannt (liegt am SW-Update, das seit gestern abend "rausgeschickt" wird [nette formulierung eines angeblichen "technikers"]), die Zentrale geht das Problem aktuell an ... Auf meine Frage, ob ich damit rechnen kann, dass das ganze ausgesessen wird, ha er nicht reagiert ...

Sie bitten um Verständnis ... haha.... :sauer: haben die schonmal etwas von diesem "Testen" gehört?!? Einmal mit Profis .... naja ...

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #5

Tobi2995

Punkte Reaktionen
0
Danke für's Nachfragen.

Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn man das Problem auf "natürliche Weise" sich lösen lässt. :schnarch:

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #7

Tobi2995

Punkte Reaktionen
0
... hab inzwischen von UM per E-Mail den "Tipp" erhalten, auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dann sollte die Uhrzeit wieder richtig synchronisiert sein.
Nur kann ich dann die Favoritenliste komplett neu anlegen. :wut:

Weiß jemand, ob beim Rücksetzen auf Werkseinstellung wenigstens die Festplatte (bzw. deren Inhaltsverzeichnis) nicht mit "resettet" wird?
Wenn alle meine Aufzeichnungen verschwinden, werde ich lieber keinen Reset machen, sondern auf die Sommerzeit warten. :D

• Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver Beitrag #8

ernstdo

Punkte Reaktionen
0
Festplatte und dementsprechend die Aufnahmen bleiben erhalten und ne Favoritenliste anzulegen ist ja auch nicht so langwierig und schwierig ... :schnarch:

Thema:

Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver

Falsche Uhrzeit (Sommerzeit) am HD Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014: Hallo zusammen, vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber seit der Umstellung am 25. Februar 2014 geht die Uhr auf meinem...
Unitymedia Hilfe! HD Sender Pro7, RTl etc. empfangen mit Sky Receiver: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich benötige einmal echte Hilfe...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Oben