Unitymedia HD Box Uhrzeit einstellen

Diskutiere HD Box Uhrzeit einstellen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo ! Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist). Ich habe in den...
  • HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #1

Jayjaystar

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist).
Ich habe in den Einstellungsoptionen hierzu nichts gefunden, auch in der Anleitung nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhrzeit richtig einstellen kann ?
Oder habe ich die Sommerzeit verschlafen ?

Arne

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #2

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=19651&start=20#p202825

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #3
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
einfach mal den recorder vom strom nehmen.und mal sehen was passiert.er muss ja die Uhr zeit neu einlesen.
kalle

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #4
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Genial, zum Uhrzeit einstellen vom Strom nehmen. Kalle, das ist kein Gemecker, es ist aber irgendwo schon peinlich für den Hersteller dieser Box. Da erblasst selbst der Telekom Entertain Receiever vor Neid. Stell dir vor, ich müsste den Herd anwerden, damit im Bad kaltes Wasser aus den Hahn kommt..

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
HALLO
Wieso den,so muss er sich ja neu einlesen.wenn bei mir mal ein gerät hängt oder einfriert,oder was falsch anzeigt.hab ich die erfahrung gemacht.entweder netzschalter oder stecker ziehn.ein versuch ist es doch wert.
kalle

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #6
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Klar, und wenn es hilft ist es auch gut. Aber eigentlich sollte man das auch einfacher lösen können, z.B. mit einer Möglichkeit zum Uhrstellen. Gute Nacht!

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #7
tommesnrw

tommesnrw

Punkte Reaktionen
0
Genial, zum Uhrzeit einstellen vom Strom nehmen. Kalle, das ist kein Gemecker, es ist aber irgendwo schon peinlich für den Hersteller dieser Box. Da erblasst selbst der Telekom Entertain Receiever vor Neid. Stell dir vor, ich müsste den Herd anwerden, damit im Bad kaltes Wasser aus den Hahn kommt..

Juhu ein Kritikpunkt, da stürz ich mich mal drauf!!!

Gratulation, sehr konstruktiv!!!

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #8
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Klar

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #9
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
wisst ihr es besser,man kann die uhrzeit nicht anders einstellen.der kundendienst sagt werksreset.
kalle

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #10
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Wenn "Strom aus" funktioniert dann isses sicher besser als Werksresett..

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #11

UniHes

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist).
Ich habe in den Einstellungsoptionen hierzu nichts gefunden, auch in der Anleitung nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhrzeit richtig einstellen kann ?
Oder habe ich die Sommerzeit verschlafen ?

Arne

Hatte auch das Problem. Laut UM Hotline hilft nur Werksreset.
Also, habe jetzt einen Werksreset gemacht und meine Favoritenliste danach neu erstellt.
Siehe da, die Uhrzeit stimmt wieder !

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #12
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Kalles Vorschlag (Vom Strom nehmen) getestet ?
Werksresetts sind Abwälzen von Herstellerunzulänglichkeiten auf die Enduser. In Zeiten von Banannenhardware (Reift beim Kunden) ist es wohl immer mehr die Regel.

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #13
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
glaub ich nicht,mansche denken ,da würden sie die Einstellung oder Kanal Liste und vielleicht die Aufnahmen verlieren.War ja auch nur ein Tip,wenn du wüstet wie oft ich schon den Netzschalter an meinem Icord hd ein und aus schalten musste.so das er wieder hochfährt.
gruss kalle

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #14
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Beim Werksresett hast du ja erst recht die ganze Arbeit wieder an der Backe wie z.B. die Favoritenliste.

• HD Box Uhrzeit einstellen Beitrag #15
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
ist doch meine Rede,es heißt dann sehr oft.Machen sie ein Werksreset.Und dann hockste nee stunde davor.Um alles wieder ein zustellen.
gruss kalle

Thema:

HD Box Uhrzeit einstellen

HD Box Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Uhr an der Horizonbox geht falsch: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei...
Oben