Wie schaltet man von Radio auf Fernsehen um??

Diskutiere Wie schaltet man von Radio auf Fernsehen um?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe ein CI-Modul und gestern versehentlich auf einen Radiokanal umgeschaltet (durch Eingabe einer Zifferntaste auf der...

Beautiful_Alien

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein CI-Modul und gestern versehentlich auf einen Radiokanal umgeschaltet (durch Eingabe einer Zifferntaste auf der Fernbedienung). Habe schon alles Mögliche ausprobiert... wie schaltet man wieder auf Fernsehprogramme zurück?
:confused:
Danke für die Hilfe!

Gruß Bea
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
0
Ort
MH
Das steht in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers :smile:
und mit dem CI Modul hat das überhaupt nichts zu tun
 

HAL9000i

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Mit der Fernbedienung. Manchmal steht da TV/Radio drauf oder auch "Mode".
 

HAL9000i

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Nun ein Versuch war es mal wert. Vielleicht findet er ja auch die Anleitung nicht. Oder ist blind und lässt per Braille aus dem Forum vorlesen. Oder wie auch immer :D
 

Beautiful_Alien

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das steht in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers :smile:
und mit dem CI Modul hat das überhaupt nichts zu tun


Hm.
:kafffee:
1. Die Anleitung habe ich schon von vorne bis hinten studiert, da steht nix! Und die Fernbedienung hat keine Umschaltmöglichkeit. So schlau war ich auch schon!

2.
Kann es aber doch nur was mit dem Modul zu tun haben, da es die Radiosender des UM-Programmpaketes sind, die ich auch nur bekomme, wenn ich auf das Modul umschalte.
Und wenn ich auf eine andere Signalquelle umschalte, z.B. auf 'Kabel', dann empfange ich da doch ganz normale Fernsehsender.
:kratz:

@HAL9000i:
Danke... "Er" ist nicht blind!
Alle Tasten der Fernbedienung ausprobiert.

Gruß, Bea
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.600
Punkte Reaktionen
76
hallo
Ich weis jetzt nicht wie es bei einem Grundig TV ist.
Bei Philips TV sind die Radio Sender,einfach am Ende der Kanal Liste eingeordnet.Da wird nichts extra Umgeschaltet.Und man kann sie verschieben wie man will.
gruss kalle
 

Beautiful_Alien

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@kalle: Danke für den Tipp mit der Liste!
:super:
Das war das richtige Stichwort. Bin mit Hilfe der Bedienungsanleitung und Anwahl der Senderplatzliste zur Lösung des 'Problems' gekommen.
Eine Möglichkeit, per Taste auf der Fernbedienung zwischen TV- und Radioprogrammen zu wechseln, gibt es bei dem Grundig TV nicht; außer man speichert diese vorher unter einer Favoritenliste ab.
Habe mir nun TV-Sender unter den Favoriten angelegt, die kann ich direkt mit der FB anwählen, wenn das wieder passiert.
Weiß der Geier, wie ich vorher versehentlich zum Radio gekommen bin...

Gruß Bea
 
Thema:

Wie schaltet man von Radio auf Fernsehen um??

Wie schaltet man von Radio auf Fernsehen um?? - Ähnliche Themen

Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Oben