myson85
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Also ich hab hier im Forum jetzt schon mehrere Mal mitbekommen, das man sich wegen Technischen Fragen so in die Falsche Richtung Orientiert, das niemanden geholfen ist.
Ich werde jetzt erstmal den Ablauf des Technikers, sowie einige Technische hinweiße Posten:
Technikerablauf:
1. Techniker ruft 1-3 Wochen nach der Bestellung an.
2. Am Telefon wird direkt ein Termin festgelegt.
2.2. Sollte der Techniker den Kunden nicht erreichen, wird er eine Postwurfsendung hinterlassen, mit der bitte um rückruf
3. Der Techniker kommt am ausgemachtem Termin vorbei.
4. Techniker baut eine, nach eigener Wahl, Fernsehdose aus und baut eine Multimediadose (MMD) ein.
5. Techniker baut und konfiguriert das Kabelmodem.
6. Der Techniker prüft das Telefon und die Internetgeschwindigkeit.
7. Als letztes erwartet der Techniker eine Unterschrift, das alles Funktioniert.
Infos zur Technik:
F: Wird die Rufnummer direkt mitgenommen (Portierung) ?
A: Die Rufnummer wird erst nach freigabe des vorherigen Provider portiert. Ersatzweiße stellt Unitymedia eine Rufnummer bereit, das man dennoch Telefonieren kann.
F: Wo kann ich meine Internetgeschwindigkeit selbst prüfen ?
A: --->>> http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
F: Was tun wenn nichts Funktioniert ?
A: Ein Tip von mir, Modem vom Netz nehmen, 10 Sekunden Warten und wieder einstecken. Wenn das nicht Funktioniert Hotline 01805/660100 (Technik)
F: Thema DigiTV. Smartkarte nicht freigeschaltet, was nun ?
A: Smartkarte auf http://unitymedia.de/freischaltung/index.html freischalten, Einschalten und eine Stunde auf einem nichtfreigeschaltetem Programm laufen lassen. Falls es sich nicht Freischaltet, ist das Programm nicht im Abo intigriert.
Hoffe konnte einigen Helfen und auch Fragen beantworten.
Ich werde jetzt erstmal den Ablauf des Technikers, sowie einige Technische hinweiße Posten:
Technikerablauf:
1. Techniker ruft 1-3 Wochen nach der Bestellung an.
2. Am Telefon wird direkt ein Termin festgelegt.
2.2. Sollte der Techniker den Kunden nicht erreichen, wird er eine Postwurfsendung hinterlassen, mit der bitte um rückruf
3. Der Techniker kommt am ausgemachtem Termin vorbei.
4. Techniker baut eine, nach eigener Wahl, Fernsehdose aus und baut eine Multimediadose (MMD) ein.
5. Techniker baut und konfiguriert das Kabelmodem.
6. Der Techniker prüft das Telefon und die Internetgeschwindigkeit.
7. Als letztes erwartet der Techniker eine Unterschrift, das alles Funktioniert.
Infos zur Technik:
F: Wird die Rufnummer direkt mitgenommen (Portierung) ?
A: Die Rufnummer wird erst nach freigabe des vorherigen Provider portiert. Ersatzweiße stellt Unitymedia eine Rufnummer bereit, das man dennoch Telefonieren kann.
F: Wo kann ich meine Internetgeschwindigkeit selbst prüfen ?
A: --->>> http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
F: Was tun wenn nichts Funktioniert ?
A: Ein Tip von mir, Modem vom Netz nehmen, 10 Sekunden Warten und wieder einstecken. Wenn das nicht Funktioniert Hotline 01805/660100 (Technik)
F: Thema DigiTV. Smartkarte nicht freigeschaltet, was nun ?
A: Smartkarte auf http://unitymedia.de/freischaltung/index.html freischalten, Einschalten und eine Stunde auf einem nichtfreigeschaltetem Programm laufen lassen. Falls es sich nicht Freischaltet, ist das Programm nicht im Abo intigriert.
Hoffe konnte einigen Helfen und auch Fragen beantworten.