Unitymedia Guide-plus geht nicht mehr

Diskutiere Guide-plus geht nicht mehr im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo @ all, Ich habe einen Panasonic HD-Recorder. Bisher war alles prima. Guideplus lieferte die Termine für die Aufnahmeprogrammierung. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedesire

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

Ich habe einen Panasonic HD-Recorder. Bisher war alles prima.
Guideplus lieferte die Termine für die Aufnahmeprogrammierung.
Jetzt ist tote Hose. Keine Daten mehr. Mein Kabelanbieter (analog)
ist Unitymedia. Haben die irgendwas verädert? Geht das nun auch nur
noch digital?

Wer kann helfen?

Grüsse

thedesire
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Bei mir das gleiche Problem bei zwei Pioneer Geräten.
Vor etwa zwei Jahren war das wohl schon mal der Fall und wurde dann von UnitiyMedia behoben.
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Seit heute sind die Guide + Daten wieder da.
Ich hatte gestern eine Mail an UnityMedia geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das Guide+ Signal ist schon wieder weg.
Auf meine Mail an UnityMedia hatte ich einen Brief erhalten, daß meine Mail nicht lesbar war. So etwas habe ich noch nie gehört.
Edit:
Nach vier Tage Pause ist es seit heute morgen (Silvester) wieder da.
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nachdem es jetzt anderthalb Jahre lang gut gegangen ist, habe ich jetzt aktuell wieder kein Guide+ Signal. Die Senderdaten hören Dienstag auf, also seit letztem Mittwoch kein Empfang mehr.
Der Sender Eurosport im analogen Kabel ist noch da und ich empfange dort auch den Videotext, das Problem liegt wohl wieder bei UM.
 

pfuetz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Symptom!
Könnte sich jemand von unitymedia dazu äußern?

Danke + Grüße

Micha
 

Anja777

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich suche auch schon seit Tagen nach Infos im Netz.
Sonntag habe ich ne Störung bei unitymedia gemeldet. Heute mal nachgefragt, hatten die nen techniker bestellt wegen totalausfall :wand:
Mitlerweilen ist die wieder zu gemacht (2 stunden deswegen mit der hotline und der firma wo den techniker schicken sollte telefoniert). Habe eben eine Mail an den Sony Support geschickt.
Aber vielleicht liegts ja doch nicht an meinem RDR-HX 725?
Wer hat denn noch das Problem, sicherlich nicht nur drei Leute oder?
Wohne in Frankfurt, vielleicht ist es ja ein regionales Problem?
 

tkkg

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne auch in Frankfurt und habe dasselbe Problem. Gestern ist mir aufgefallen, dass ab Mittwoch (also heute...) keine Daten mehr in Guide-plus gespeichert sind.
Habe eben mit Unitymedia telefoniert: es gibt wohl ein Leitunsproblem, an dessen Behebung gerade gearbeitet wird und die für heute Nachmittag erwartet wird. Man soll dann den Recorder einmal von Netz nehmen und nach ein paar Minuten wieder anschließen, damit es dann einen Reset der Software (oder so ähnlich...) gibt. Mal sehen, ob's funktioniert...
 

pfuetz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in Nordhessen, ist also nicht nur in Frankfurt so! :wut:
Hat jemand schon eine Nachricht von Unitymedia?
 

Anja777

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
auf telefonische Aussagen von denen gebe ich nix mehr.
Die wollten mir auch erzählen das es an einer Störung in Bereich Frankfurt vom 01.05.2014 liegt :nein:
Hab gerade jemanden von UM im Chat :zwinker:
 

Anja777

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Chat hat nix ergeben außer:

Guide Plus ist ein bestimmtes EPG System, das
nicht zu uns gehört. Da können wir Ihnen leider nicht helfen


und halt noch der Hinweis ich soll bei der UM Hotline anrufen, ahhhh :wut:
 

tkkg

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei mir funktioniert's wieder!

(Nicht das ich wirklich damit gerechnet hätte, mein Vertrauen in Aussagen von Unitymedia-Mitarbeitern ist auch eher begrenzt, aber diesmal scheint's gestimmt zu haben...)
 

Anja777

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es geschehen doch noch Wunder :glück:

Und Sony hat mir eben geschrieben:
Die Guide+ Funktion wird direkt mit dem Fernsehsignal übertragen. Diese Funktion wurde aber leider seitens des Providers abgeschaltet.

aha, da fällt mir jetzt nix mehr zu ein :hammer:

Ich mach mir jetzt nen schönen Abend mit meinem Guide Plus :lovingeyes:
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Bei mir funktioniert's wieder!

(Nicht das ich wirklich damit gerechnet hätte, mein Vertrauen in Aussagen von Unitymedia-Mitarbeitern ist auch eher begrenzt, aber diesmal scheint's gestimmt zu haben...)

Trallalla,
bei mir geht es auch seit heute wieder ! :smile:
Schön, dass ich (noch) nicht der einzige bin, der noch dieses Guide+ braucht.
 

pfuetz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich erfreut festgestellt: Es geht jetzt wieder! :smile:
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Meine Freude war leider nur von relativ kurzer Dauer,
seit dem Wochenende (24.5.14) kommen schon wieder keine neuen Daten rein.
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Seit heute (27.5.) sind die Daten wieder da.
Hoffentlich bleibts jetzt wieder für lange so.
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Und schon wieder ist es so weit: keine Daten,
die Daten gehen nur noch bis einschließlich morgen (14.7.14)
 

tkkg

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch... Stecker ziehen hat bisher nix genutzt... :bäh:
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Die Guide plus Daten sind wieder da. Juhu.
 

tkkg

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei uns geht's auch wieder! :smile:

(Vorher war der Techniker von Unity Media da und hat - oh Wunder! - festgestelt, dass das Problem NICHT an unserem Anschluß, sondern wohl am Netz liegt...) :wand:

Mal sehen, wie lange es jetzt funktioniert....
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ging es anderthalb Jahre ohne Störungen.
Aber aktuell bekommt Guide+ wieder keine Daten mehr.
Interessiert das noch jemanden außer mir ?
 

Doc P

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nach vier Tagen Ausfall geht es im Moment wieder,
daumendrück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guide-plus geht nicht mehr

Guide-plus geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Oben