Unitymedia Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert?

Diskutiere Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi zusammen, als ich noch bei der Telekom war habe ich mir für meine Telefonanlage eine USV angeschafft, um das Telefon gegen Stromausfall zu...
  • Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #1

Fleischer

Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen,
als ich noch bei der Telekom war habe ich mir für meine Telefonanlage eine USV angeschafft, um das Telefon gegen Stromausfall zu sichern.
Dies war/ist mir aus diversen Gründen auch wichtig, nun meine Frage:
Macht es Sinn den Hausanschlußverstärker ebenfalls an eine USV zu hängen oder ist das Unitymedianetz bei einem örtlichen Stromausfall eh down?

Gruß
der Fleischer

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #2

piotr

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du ein Telefonanschluss haben willst, der auch immer bei einem Stromausfall funktioniert:

Bleibe bei der Telekom.

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #3

HariBo

Punkte Reaktionen
0
.... und benutze ein schnurgebundenes Analogtelefon.

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #4

Dringi

Punkte Reaktionen
0
Ggf. auch Handy. Die meisten Basisstationen sind mit Notstrom-Akkus für 24 bis 72 Stunden ausgerüstet.
VoIP und seine Verwandte VoC (Voice over Cable) sind die schlechtere Wahl für ausfallsicheres Telefonieren.

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #5

Fleischer

Punkte Reaktionen
3
@Piot nicht die Antwort auf meine Frage

@HariBo das ist der Grund weshalb an der Telefonanlage ein schnurgebundenes Tastentelefon hängt ;-)

@Gringi thx für den Hinweis, deshalb auch die Frage ob auch das Kabelnetz einen Puffer besitzt.

Grüße
der Fleischer

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #7

HariBo

Punkte Reaktionen
0
tut es nicht, früher wurden die NE4 Anlagen mit einer UPS eingebaut, der Knackpunkt sind aber die Streckenverstärker, die keinen Puffer haben.
Die UPs werden inzwischen, sofern vorhanden, angeschaltet, falls ein TK an der Anlage arbeitet.

• Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? Beitrag #8

Fleischer

Punkte Reaktionen
3
Danke, :)

Thema:

Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert?

Ist das Unitymedianetz gegen Stromausfall gesichert? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia Kabelanschluss in Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, es gibt einen ähnlichen Beitrag, der mich aber nicht in meiner Fragestellung weiterbringt. Daher der neue thread. Ich lebe in...
Unitymedia Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
Unitymedia Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
Oben