Unitymedia Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch?

Diskutiere Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nach einem Stromausfall Anfang Oktober hat unser Samsung Receiver von UM den Geist aufgegeben (Diode leuchtete nur noch orange, keine Funktion...

xysvenxy

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Nach einem Stromausfall Anfang Oktober hat unser Samsung Receiver von UM den Geist aufgegeben (Diode leuchtete nur noch orange, keine Funktion mehr) und ich rief bei UM an. 'Kein Problem' meinte man dort, 'wir schicken mit GLS (oder so) einen neuen und sie geben dem Kurier dann das defekte Gerät mit'.
Da wir direkt am nächsten Tag in den Urlaub gestartet sind, hab ich das zunächst abgelehnt und meinte, ich würde mich dann nach dem Urlaub wieder melden. Hab ich dann auch via Kontaktformular gemacht und erhielt dann vergangenen Montag einen Anruf. Man sagte mir, der Receiver würde nun versendet und auf meinen Einwand, dass ein Austausch erst ab der kommenden Woche möglich sei wurde ich dahingehend beruhigt, dass der Kurier bei Nichtantreffen einen Zettel hinterlassen würde und ich dann einen neuen Termin vereinbaren könne.

So weit so gut... bis ich dann am Donnerstag von der Dienstreise wiederkam und einen neuen TT-Micro in einem Paket vorfand.
Keine Hinweise darauf, dass ich das Samsung-Teil in irgendeiner Form zurückschicken müsse, kein Austausch, nix.

Frage: Erwartet jetzt UM von mir, dass ich den defekten Receiver dennoch zurückschicke oder soll ich den einfach entsorgen?
 

HariBo

Beiträge
5.547
Punkte Reaktionen
0
Ort
tief im Westen
Re: Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch

<r>druck dir den Rücksendeschein aus und fertig<br/>
<br/>
<URL url="http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61"><LINK_TEXT text="http://app.unitymedia.de/service/index. ... 59eea3ce61">http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61</LINK_TEXT></URL></r>
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Punkte Reaktionen
95
Re: Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch

<r><QUOTE author="xysvenxy"><s>
</s>Frage: Erwartet jetzt UM von mir, dass ich den defekten Receiver dennoch zurückschicke oder soll ich den einfach entsorgen?<e>
</e></QUOTE>
Steht auch in den AGBs was dann zu tun ist ..</r>
 

xysvenxy

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Re: Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch

<r>Thx für die Antworten <E>:)</E></r>
 
Thema:

Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch?

Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch? - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Ist mein neuer HD Receiver von UM defekt? (mehrere Fragen): Hallo, nachdem ich seit ein wenigen Tagen den aktuellen HD-Receiver von Unitymedia mit Festplatte benutze, verwirren mich mehrere Dinge bzw...
Oben