Unitymedia Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen

Diskutiere Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, also ich habe ein Problem mit meiner Router Verkabelung. Und zwar habe ich Unitymedia und von denen einen AVM FRitz 6360 Router...
  • Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #1
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
also ich habe ein Problem mit meiner Router Verkabelung.

Und zwar habe ich Unitymedia und von denen einen AVM FRitz 6360 Router.

Dieser ist soweit ganz nett nur stört mich der WLan Empfang in der Wohnung.
Denn dieser ist nicht so stark.

Deshalb dachte ich mir kaufe ich den starken D-Link Dir-645 Router.
Und nutze diesen nur für Wlan.

Ich habe bei dem Fritz Router DHCP angelassen und den D-LInk laut konfiguriert: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anl...t_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf

So hat der D-LInk jetzt kein DHCP mehr, und ich habe dem Router eine andere IP gegeben.
Und die Wlan Einstellungen vorgenommen.

Und in den Lan Steckplatz 1 vom D Link ein Netzwerkkabel zum Fritz Router gesteckt.

Soweit auch alles Ok, Wlan usw.. steht. IP`s werden schön verteilt.

Jetzt kommt es zum super Gau:
Im Handy habe ich vollen WLan Empfang, und es lassen sich keine Internetseiten öffnen!!
Der PC der am Fritz Router hängt kann wie gewohnt ins Internet gehen.

Ich habe den ganzen Mist schon 1 Stunden Stromlos gemacht und auch ein Firmware Update auf 1.03 gemacht.

DNS Relay mal an / aus gestellt, ohne Erfolg.

Es wäre nett wenn Ihr mich nicht im Regen stehen lassen würdet.

Dankeschön, Underground1

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #3

caliban2011

Punkte Reaktionen
0
LAN Port ist schon richtig, allerdings gehört der DLink in das gleiche Netz wie die Fritzbox, also dem DLink eine IP aus dem 192.168.178.0 Netz geben.

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #4
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

danke für eure Hilfe.

ich habe die Router IP geändert. und alles Stromlos gemacht.
Leider ohne erfolg.

WLan Empfang ist da nur kann das Handy per Wlan keine Internetseite öffnen.!!
http://imageshack.us/f/41/dlink3l.jpg/

http://imageshack.us/f/41/dlink3l.jpg/

Hat jemand noch eine Idee??

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #5
koax

koax

Punkte Reaktionen
1
Funktioniert denn wenigstens der PC, wenn er per LAN-Kabel mal mit dem dlink verbunden wird?
Wie sehen denn die IP-Daten des Handys aus, die von der Fritzbox zugewiesen werden? (IP, Gateway, DNS-Server)

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #6

bmf89

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz doofe Frage: aber die LAN Ports in der Fritzbox sind doch aktiv, oder?

Bei meiner Fritze waren anfangs nur LAN1 aktiv, der Rest deaktiviert.

Aber wie schon genannt: welche IP hat die Fritzbox und welche IP hat der D-Link?
Am besten wäre wenn die Fritzbox die 192.168.178.1 hat und der D-Link die 192.168.178.2. Der dhcp server der Fritzbox sollte dann so konfiguriert werden, das IPs im Range von 10 bis 50 oder so verteilt werden, sodass es zu keiner doppelten Vergabe kommt (da ja 1 und 2 bereits manuell vergeben sind)

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #7

piotr

Punkte Reaktionen
0
Der dhcp server der Fritzbox sollte dann so konfiguriert werden, das IPs im Range von 10 bis 50 oder so verteilt werden, sodass es zu keiner doppelten Vergabe kommt (da ja 1 und 2 bereits manuell vergeben sind)
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung der Fritzbox.
Die Box verteilt DHCP-Adressen ab Werk im Bereich 192.168.178.20-200.

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #8

bmf89

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Handbuch nicht angeschaut, sondern sofort alle Einstellungen vorgenommen. DHCP wird über die Synology gesteuert, genauso der RADIUS-Server für WLAN.

Deswegen hatte ich dies so geschrieben :)

• Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen Beitrag #9
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe jetzt den ganzen Mittag verbracht alles Mögliche zu ändern/testen.
Aber es brachte alles nix, auch nicht den FRitz & D Link Router neu auf zu setzen.
Selbst das Handy habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt.

Es nutze alles nix.
Ich habe jetzt Wlan verschlüsselung ausgestellt.
Selbst da klappe es nicht, und als dann wieder WPA2 eingestellt habe funktionierte alles 1A

Jetzt fragt mich bitte nicht woran es lag. Keine Sorge wüsste ich die Fehlerquelle würde sie euch nennen.

Bitte drückt mir mal die Daumen das es auch so bleibt.

Danke für eure Mithilfe. :super:

Underground1

Thema:

Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen

Fritz 6360 & D-Link Dir-645 wollen mich ins Grab bringen - Ähnliche Themen

Unitymedia 6360 mit fester IP in Bawü: viele Fragen: Hallo zusammen, ich versuch nun schon seit längerem zu verstehen, was passiert....ich schaffe es nicht :heul: Zu den Randbedingungen: -...
Unitymedia TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
Unitymedia TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP: Hallo, seit einer Woche habe ich nun den Business Tarif mit einer statischen, öffentlichen IP ohne IPv6. Ich komme von außen über das Internet...
Unitymedia Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten: Hallo, wir haben massive Verbindungsprobleme mit Unitymedia. DHCP im Router wurde daraufhin abgestellt (darüber hinaus wurde der Router vor einem...
Unitymedia TP-Link WR1043ND hinter Fritzbox 6360 Cable setzen: Hallo zusammen, ich habe von UM eine Fritzbox 6360 Cable in Betrieb und würde zudem gerne den o.g. Router von TP-Link als AP betreiben. Leider...
Oben