• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Relay welche Vor- und Nachteile?

Diskutiere DNS Relay welche Vor- und Nachteile? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mit der aktuellen DNS Problematik bei UM bin ich bei meinem dLink Router DIR-600 auf die Option DNS Relay gestossen. Vielleicht kann ein...

carknue

Punkte Reaktionen
0
Mit der aktuellen DNS Problematik bei UM bin ich bei meinem dLink Router DIR-600 auf die Option DNS Relay gestossen. Vielleicht kann ein Netzwerkprofi mal kurz erklären, ob man es aktivieren sollte oder lieber nicht?

Nach etwas googlen scheint das ein lokaler DNS Cache im Router zu sein. Bringt theoretisch minimaler Geschwindigkeitsvorteile wenn verschiedene Rechner im lokalen Netz die gleichen Seiten im Internet aufrufen, ist aber oft buggy und kann auch Probleme mit sich bringen.

Was empfehlen die Kenner?

Thema:

DNS Relay welche Vor- und Nachteile?

DNS Relay welche Vor- und Nachteile? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia TC 7200 und D-Link DIR-600 Ipv6 (?): hallo liebe Leute, ich bin seit 2 Wochen Kunde von Unitymedia und, wie viele weitere Kunden, auf die Problematik von DS-Lite und IPv6 gestoßen...
Oben