Unitymedia UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Diskutiere UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin zusammen, habe gestern ein Schreiben von Unitymedia Services GmbH bekommen. Darin erhöht sich der Preis für meinen Einzelnutzervertrag ab dem...
  • UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #1

Larswi

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
habe gestern ein Schreiben von Unitymedia Services GmbH bekommen. Darin erhöht sich der Preis für meinen Einzelnutzervertrag ab dem 01.07.2013 von 16,90€ auf 17,90€.
Haben noch einige hier das Schreiben bekommen? Bzw. gibts dazu auch irgendwo ne Info im Internet?

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #2

domserv

Punkte Reaktionen
0
Der Betrag war zumindest bei mir schon immer bei 17,90 :kratz:

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #3

tonino85

Punkte Reaktionen
74
Man sollte beachten das UM nicht gleich UM Services ist.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #4

Maren

Punkte Reaktionen
0
Hallo Larswi :winken: ,

es ist richtig, dass bei Kunden die weniger als 17,90 Euro monatlich für den Kabelanschluss bezahlen, eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Hierzu wurden alle Kunden entsprechend angeschrieben. Eine allgemeine Information in unserer Homepage wurde nicht hinterlegt, da es nur ein Bruchteil der Kunden betrifft.

Der Grund hierfür sind steigende Kosten für Energie, Technik, Personal, Miete sowie Ausbau unseres Services. Weitere Infos erhältst Du allerdings auch auf der im Schreiben aufgedruckten Rufnummer.

Gruß
Maren

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #5
boarder-winterman

boarder-winterman

Punkte Reaktionen
0
Ist so aber auch nicht richtig. Alle Kunden wurden definitiv nicht angeschrieben.
Oder sind nur alle Kunden von UM Services gemeint?
Meine Oma aus Aachen zahlt immer noch 4,23€ für den Kabelanschluss. Kunde der ersten Stunde und ewige Zeiten bei Primacom in Aachen.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #6

HariBo

Punkte Reaktionen
0
deine Oma bezahlt diesen Betrag vermutlich für eine Grundversorgung, ARD, ZDF, West3 und ein paar privaten Sendern.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #7

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Oder halt direkt an den Vermieter, der eine entsprechende Rabattierung aufgrund der hohen Anzahl von Wohneinheiten bekommt und nur die niedrigeren Gebühren weitergibt.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #8
boarder-winterman

boarder-winterman

Punkte Reaktionen
0
Weder noch. Hauseigentümerin und Vollversorgung.
Ist ein ex-Primacomvertrag bzw. Postvertrag.
Da kommt Unity auch nicht raus, da aufgrund der Bauzeit des Hauses und der Straße (Privatweg mit damals 4 Parteien) der Kabelanschluss samt Kabel in der Straße und Equipment im Keller im gemeinsamen Besitz der 4 Parteien bzw. der jeweiligen Eigentümer der Gebäude ist.

Die 4,23€ werden Heute nur für die Wartung des Kabelanschlusses bezahlt :smile:

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #9

Maren

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ein kleiner Zusatz:
Alle Kunden von UM Services, die zwischen 16-17 Euro bezahlen, haben dieses Anschreiben erhalten.

Gruß
Maren

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #10
boarder-winterman

boarder-winterman

Punkte Reaktionen
0
Jut, dann passt es ja soweit ;)

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #11

markito

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ab 1. Juli nun 18,90€ bezahlen

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #12

CarNie

Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist ja auch schon ein Jahr alt.....

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #13
SpaceRat

SpaceRat

Punkte Reaktionen
1
... und seitdem hat Unitymedia ja auch wesentlich ausgebaut und verbessert ...

... z.B. die überflüssigen ÖR HD-Sender aus dem Kabel gehalten und somit Kapazitäten für die zwischenzeitig neu eingespeisten wichtigen Shopping-Sender in HD gesichert :)

Das sollte einem schon ständig steigende Entgelte wert sein!

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #14

bakaru-1

Punkte Reaktionen
0
Genau und nicht zu vergessen, die Abschaltung von zuerst Kino HD und jetzt Kino auf Abruf, verbessert die vielfältigen Möglichkeiten der Basis Kunden enorm, da ist man doch gerne bereit mal wieder 1€ mehr zu berappen für diesen Mi... Verein. Dann diese hoch Intellektuelle Begründung, es wird ja alles teurer, würde ich meinem Chef gegenüber bei einer Gehaltsverhandlung mit so einer Scheiße kommen,
könnte ich direkt meine Sachen packen ..

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #15

alyssa

Punkte Reaktionen
0
Genau und nicht zu vergessen, die Abschaltung von zuerst Kino HD und jetzt Kino auf Abruf, verbessert die vielfältigen Möglichkeiten der Basis Kunden enorm

Wurde abgeschaltet, weil es ja die Videothek gibt, hat also kein Sinn gemacht, Kino auf abruf weiter laufen zulassen. Man kriegt diese Filme ja weiterhin in der Videothek von UM.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #16

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Geht das ÖR HD rumgejaule jetzt hier weiter?

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #17
boarder-winterman

boarder-winterman

Punkte Reaktionen
0
Nein und das ist auch gleichzeitig die letzte Verwarnung an alle Beteiligten!
Wenn hier noch weiter über die ÖR genörgelt wird, hagelt es Tickets!

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #18

Larix

Punkte Reaktionen
0
Wurde abgeschaltet, weil es ja die Videothek gibt, hat also kein Sinn gemacht, Kino auf abruf weiter laufen zulassen. Man kriegt diese Filme ja weiterhin in der Videothek von UM.
Wie bekomme ich die mit dem CI+-Modul rein?

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #20

Schumi87

Punkte Reaktionen
0
Auch ich habe diesen schönen Brief mit der Preiserhöhung bekommen. Zusätzlich kann ich den Kabelanschluss vorzeitig kündigen, da UM den Preis ja in der Vertragslaufzeit erhöhen möchte.
Wie läuft das denn ab als 3play-Kunde mit Einzelnutzervertrag? Kann ich das komplette 3play-Paket kündigen oder wäre dann nur TV vorzeitig raus?

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #21

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Auch ich habe diesen schönen Brief mit der Preiserhöhung bekommen. Zusätzlich kann ich den Kabelanschluss vorzeitig kündigen, da UM den Preis ja in der Vertragslaufzeit erhöhen möchte.
Wie läuft das denn ab als 3play-Kunde mit Einzelnutzervertrag? Kann ich das komplette 3play-Paket kündigen oder wäre dann nur TV vorzeitig raus?
Ein Vertrag kann nur komplett gekündigt werden es sei denn du machst ein spezielles Agreement, was aber eigentlich auf das Gleiche hinausläuft:
3play gekündigt, neuer Vertrag mit 2play

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #22

Schumi87

Punkte Reaktionen
0
oder:

Kabelanschluss mit Sonderkündigungsrecht gekündigt = 3play gekündigt = kein Neuvertrag ?

Da ich eh wechseln will, kommt mir das nämlich sehr gelegen, wenn ich früher aus dem Vertrag raus komme.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #23

dende

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Habe den gleichen Brief erhalten (17,90€ auf 18,90€).

Aktuell beziehe ich 3play 50mbit, mit HD option und CI+ Modul. Könnte ich jetzt komplett kündigen, oder fällt nur TV raus. Ich würde gerne auch vorzeitig komplett 3Play kündigen und ein anderes Produkt nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #24

conscience

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Habe den gleichen Brief erhalten (17,90€ auf 18,90€).

Aktuell beziehe ich 3play 50mbit, mit HD option und CI+ Modul. Könnte ich jetzt komplett kündigen, oder fällt nur TV raus. Ich würde gerne auch vorzeitig komplett 3Play kündigen und ein anderes Produkt nehmen.

Also Du willst bei UM bleiben, aber ein anderes Produkt mit einem anderen Tarif?

Du "Pokerspieler"' :D

Dann würde ich abwarten, ob und was man dir anbietet.

• UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 Beitrag #25

corny191

Punkte Reaktionen
0
Könnte man dann theoretisch auf 1 Play umsteigen?
Hier fällt die Gebühr doch nicht an, oder?

Thema:

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia

kein ZDF / ZDF-Info

Unitymedia kein ZDF / ZDF-Info: Hallo zusammen, seit gestern bekommen wir kein ZDF und ZDF-Info mehr. "Horizon" meldet, dass ich mich an den Service wenden soll, das TV gibt die...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Oben