• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet

Diskutiere Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
  • Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet Beitrag #1

Chlabo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100.
die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht annähernd.

kurz zu meinen Geräten
habe von Cisco das Modem Modell EPC3212 und als WLan Router von DLink das Modell DIR 652

lt. meiner Speedtests per Lan am Modem komm ich auf knapp 33 mbit/s.

heisst ca. 30 % der zugesicherten Leistung von UM.

hab den Speedtest mit 2 verschiedenen Laptops durchgeführt als auch an der Playstation 3 den Speedtest gemacht. überall lediglich Downloadgeschwindigkeit 33 mbit/s.

mein Anliegen habe ich jetzt schon mehrmals an der Hotline von UM weitergegeben mit Test ID Nummer.

da heisst es am Telefon immer, es wird eine Störung aufgenommen und an den Techniker weitergeleitet. Als Antwort erhalte ich immer, dass die zugesicherte Leistung an mich geliefert wird und von deren Seite aus alles in Ordnung sei.
meine Bitte einen Techniker kommen zu lassen und die Internetgeschwindigkeit selbst in meiner Wohnung überprüfen zu können konnte bisher nicht in die Tat umgesetzt werden. der Prozess ist immer derselbe; die Störung wird aufgenommen und weitergeleitet und nach 2 bis 3 tagen erhalte ich eine SMS, dass die Anfrage abgeschlossen sei und der Service wieder zur Verfügung steht. nach wierholtem Anruf erhalte ich immer wieder die Antwort, dass die Leitung per Fernauslesung überprüft worden sei und die Leistung geliefert wird. Nach meinem Hinweis, dass die Leitung lt. der Speedtests aber nicht ankommt, teilt man immer wieder mit, wieder ein neues Störungsticket aufzumachen. Trotz mehrmaliger Bitten ein Techniker kommen zu lassen, erhalte ich lediglich den Hinweis das im Störungsticket zu vermerken und der Techniker selbst dann entscheide, wie zu verfahren ist. Wie komme ich dran, einen Techniker kommen zu lassen??ich drehe mich im Kreis und bin keinen Schritt weiter, trotz mittlweile schon über 10 geführten Telefonaten mit der Hotline von UM. :confused:

kann den jemand mir hier einen Rat geben, warum die Leistung bei mir nicht erreicht wird, habe wie gesagt am Modem per lan die Speedtests durchgeführt, zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Tagen, mehr als 33 mbit/s wird nicht erreicht! Sind die beiden o.g. genannten Geräte denn für diese Geschwindigkeit die "richtigen" Geräte? lt. Auskunft UM sind sie es!

da ich leider nicht der PC Freak bin, bin ich mit meinem Latein am Ende und stehe grad in der Sackgasse, wäre ja schon zufrieden wenn ich ännahernd 70 oder 75 mbit/s erhalten würde, aber 33mbit/s ist für mich nicht hinzunehmen!auch bitten ein neues Modem(evtl. ist mein Modell defekt) zuzuschicken werden von UM abgelehnt.

Ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum weiterhelfen und mir Schritte nennen, was ich noch unternehmen kann.

freu mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.

VG
Chris

• Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet Beitrag #2

conscience

Punkte Reaktionen
0
Also welche Geschwindigkeit hattest Du vorher? 32.000?
Kann ich Zar nicht vorstellen.

Aber: Wenn ja, wäre dann meine Vermutung falsches Konfigfile :kafffee:

• Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet Beitrag #3

Chlabo

Punkte Reaktionen
0
Ja genau hatte vorher 32000er Leitung und die habe auch erreicht. Falsche konfigfile?was kann ich tun? Bzw. wo find ich die konfigfile?also an einer konfigfile habe ich bisher nie was geändert.

• Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet Beitrag #4

Chlabo

Punkte Reaktionen
0
ganz neue Kenntnisse erhalten, heute hatten wir doch endlich mal einen Techniker vor Ort, und wir haben festgestellt, dass über das Modem doch fast 95 mbit/s erreicht werden.
wir haben die ganze Zeit die speedtests über den Browser Mozilla Firefox gemacht, da haben wir auch heute ledilgich Downloadgeschwindigkeit von 30mbit/s erreicht, und dann kam der Vorschlag vom Techniker, den Speedtest über den Internet Explorer zu machen, und oh Wunder Downloadgeschwindigkeit von 95mbit/s.
Hatte uns aber niemand einmal hingewiesen, den Speedtest über den Internet Explorer zu machen. Nu Gut, die Geschwindigkeit am Modem ist voll da.
Trotzdem nicht zu verstehen, dass es am Internet Browser lag!

der Speedtest am WLAN danach erreichten wir jetzt lediglich 26mbit/s. Der WLan ist Router ist der Router von DLink 652 und steht direkt neben dem Modem, die Geräte per WLan befinden sich auch alle im gleichen Raum.

Jetzt meine Frage:

Welchen guten Wlan Router kann man empfehlen, der Preis ist erstmal egal, kann auch teurer sein?

• Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet Beitrag #5
SpaceRat

SpaceRat

Punkte Reaktionen
1
Hatte uns aber niemand einmal hingewiesen, den Speedtest über den Internet Explorer zu machen. Nu Gut, die Geschwindigkeit am Modem ist voll da.
Trotzdem nicht zu verstehen, dass es am Internet Browser lag!
Ist auch eigentlich egal.
Allerdings nutzt ja kaum noch jemand den Internet Explorer, deshalb ist der meistens nicht so liebevoll mit Erweiterungen verbastelt wie der Crashfox :)
Welchen guten Wlan Router kann man empfehlen, der Preis ist erstmal egal, kann auch teurer sein?
Wenn man rein nach der WLAN-Sendeleistung geht, die Router von Asus.

Ansonsten eigentlich eher eine Fritz!Box 7390 :), die ist von der Funktionalität her unerreicht, allerdings ist das WLAN da jetzt auch nicht sooo dolle. Bei der 7390 kann man mit externen WLAN-Antennen nachhelfen, bei der neuen 7490 nicht mehr.

Thema:

Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet

Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet - Ähnliche Themen

Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone TC4400 Upload stark eingebrochen: Ich kämpfe seit geraumer Zeit immer mehr mit dem unterirdischen Upload meiner 1000er Business Cable Leitung von Vodafone (Bayern). Ich kann mich...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben