Unitymedia Lüfter der Horizon Box

Diskutiere Lüfter der Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo in die Runde, wie unfassbar ätzend ist eigentlich der Lüfter in dieser Box? Wenn es da keinen Workaround gibt, dann muss das Ding leider...
  • Lüfter der Horizon Box Beitrag #1

advertiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

wie unfassbar ätzend ist eigentlich der Lüfter in dieser Box?
Wenn es da keinen Workaround gibt, dann muss das Ding leider komplett zurückgehen, das ist ja nicht auszuhalten, wenn man mal ohne Fernsehen einfach mal ein Buch lesen will. Diese Lautstärke ist völlig unzeitgemäß!

Fällt nur mir das auf?

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #2

gabberd

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist schon sehr oft hier inden Threads kommentiert worden. Meine Box läuft noch nicht somit kann ich dazu nichts sagen. Also angeschlossen habe ich sie. Ist aber noch nicht soweit. Aktuell ist sie sehr leise. Kann also nicht mekkern.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #3

milcar

Punkte Reaktionen
0
würde sagen Du solltest in Zukunft bei Büchern bleiben, aber bitte nicht so laut umblättern.

Also in 1m Entfernung ist doch nichts mehr von dem Teil zu hören. Beim Fernsehen muss ich mich schon direkt dran stellen und selbst dann ist die Festplatte lauter.
Der Lüfter macht bei mir einmal beim starten ein Geräusch, danach schnurrt er.
Wenn Du mit dem Teil nicht zufrieden bist, dann schick es zurück, aber wegen so einem Unsinn hier einen weiteren Beitrag aufzumachen ist affig.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #4

advertiser

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich ernsthaft, warum man von Forumspolizisten immer wieder solche Antworten bekommt, die regelmäßig in eine beleidigende oder lächerlich machende Richtung gehen.

Und immer von Leuten, die im echten Leben da draußen wahrscheinlich niemals den Mund aufmachen, wenn man Ihren Namen kennt oder sich gegenüber steht.

Ein einfaches: Sorry, wurde schon mehrfach besprochen, bitte such mal" tut es auch, Kollege. Spar Dir Deine restlichen Worte - keine Ahnung welche Erziehung Du genossen hast, aber es liegt auch nicht an mir, das jetzt noch zu ändern.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #5

xysvenxy

Punkte Reaktionen
0
Ist klar, 'Advertiser'... stolze 3 Beiträge aber hier im Forum die UM Welt erklären wollen? :glück:

Vielleicht hast du ja aussergewöhnliche Ohren... bei mir jedenfalls (und ich steh schon auf gute Hardware und, wenn möglich, High-End Sound) läuft die Box zwar recht laut an - und ist danach um so stiller. :zwinker:
Mal probiert das gute Stück, den Anweisungen entsprechend, gut durchlüftet aufzustellen. Ein Tip dazu: Die warme Luft kommt auf der linken Seite raus - da muss Platz sein... :super:

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #6

nick99cgn

Punkte Reaktionen
0
Ich höre den Lüfter meiner Horizon Box ebenfalls nur kurz beim Start. (Das Gerät steht ca 2 Meter neben meinem Bett)

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #7

milcar

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich ernsthaft, warum man von Forumspolizisten immer wieder solche Antworten bekommt, die regelmäßig in eine beleidigende oder lächerlich machende Richtung gehen.

Und immer von Leuten, die im echten Leben da draußen wahrscheinlich niemals den Mund aufmachen, wenn man Ihren Namen kennt oder sich gegenüber steht.

Ein einfaches: Sorry, wurde schon mehrfach besprochen, bitte such mal" tut es auch, Kollege. Spar Dir Deine restlichen Worte - keine Ahnung welche Erziehung Du genossen hast, aber es liegt auch nicht an mir, das jetzt noch zu ändern.

Sorry aber was hat das mit Erziehung zu tun? Ich bin nicht für Deine Erziehung zuständig.
Du bist das auf dem Boden liegende strampelnde Kind. Du suchst aber nicht nach einer Lösung für ein Problem sondern willst Dich nur auskotzen.
Dein Entschluß scheint eh fest zu sstehen. Also wieso soll hier jemand darauf noch mit Verstandnis und Rücksicht reagieren.

Vielleicht liegt es eher an Deiner antiautoritären Erziehung, dass Du nicht Kritikfähig bist und Sarkasmus als direkten Angriff ansiehst.

Aber falls Dir das zu Nahe gegangen ist bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung :kiss:

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #8
kunstgeist

kunstgeist

Punkte Reaktionen
0
.... da dieser Thread nicht ganz umsonst gewesen sein soll :D
Der Lüfter meiner Box ist ebenfalls sehr leise.. sowohl während des Betriebes, als auch während des Standbys.

VG
SM

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #9

Christian1979

Punkte Reaktionen
0
Wollte hier nochmal nachfragen:
Ist dieses Lüftergeräusch nur bei einigen Geräten oder ist das normal?

Klar empfindet es der eine vielleicht störender als ein anderer, aber generell würde mich interessieren ob es sich um einen Gerätedefekt handelt oder ob dieses Geräusch "normal" ist?

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #10

Shiriki

Punkte Reaktionen
0
.... da dieser Thread nicht ganz umsonst gewesen sein soll :D
Der Lüfter meiner Box ist ebenfalls sehr leise.. sowohl während des Betriebes, als auch während des Standbys.

VG
SM
bei mir auch. er pustet nur beim start mal kurz laut hoch, danach wieder alles fein

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #11

tobiwan80

Punkte Reaktionen
0
Meine Box ist gestern auch gekommen und der Lüfter stört mich auch extrem.
Sobald mal eine leise Szene kommt ist der Lüfter direkt zuhören. Da mein Besuch auch im WZ schläft geht die Lautstärke garnicht.
Als Vergleich mein HTPC mit Intel i3 Boxedlüfter ist deutlich leiser.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #12

Noxley

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, erst mal ein dickes "Servus"!

Das Problem scheint bei mehreren Boxen zu bestehen, ich höre das Lüftergeräusch im gesamten Wohnzimmer und das hat 40qm. Ich nutze die Box nur als TV Receiver, könnte man da den Lüfter einfach abklemmen? Hatte schon bei Unitymedia angerufen, der Mitarbeiter dort meinte das sei normal. Wenn ich aber hier so die Beiträge lese ist es wohl nicht normal. Hat jemand Erfahrung damit wenn der Lüfter abgeklemmt ist. Wie gesagt wird weder als WLAN Box noch als Telefonanlage benutz.

Vielen Dank euch schonmal...

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #13

thheitz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute jetzt misch ich mich auch mal ein,
hab jetzt seit 4 Wochen auch eine neue Horizont Box. Umstieg von 50 auf 200 usw.
Der Lüfter macht 50 Dezibel im Standby und im Betrieb es regelt nicht runter.
Hab es nur mit dem Handy gemessen, werde aber nächste Woche ein gescheites Gerät vom Geschäft mitnehmen und noch einmal messen.
Das ist so laut, dass man diese Box in den Tiefschlaf versetzen muss, sonst ist das einfach zu laut.
Schlafen im selben Raum mit der Box ist unmöglich. Wäre ja schön wenn das nur beim Starten so wäre. Leider kann man im Tiefschlaf der Box nicht aufnehmen und die anderen Funktionen nutzen. Somit ist die Box nicht wirklich zu gebrauchen.
Habe jetzt eine Anfrage an den Support geschickt, mal schauen was in den nächsten Wochen zurückkommt.
Wenn natürlich 50 Dezibel gut sind, dann bin ich wohl zu empfindlich und habe nichts gesagt.
Aber es scheinen doch unterschiedliche Geräte unterwegs zu sein.
Schönen Abend noch . …

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #14

milhouse55

Punkte Reaktionen
0
50 Dezibel ??? das ist ja lauter als eine Geschirrspüle. Das ist definitiv nicht normal, habe meine Box seit Februar und da höre ich auch in Betrieb keinen Lüfter. Bei mir surrt nur die Festplatte, ist zwar etwas störend aber nur wenn man sehr nah dran ist. ich würde auf Austausch bestehen

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #15

thheitz

Punkte Reaktionen
0
Support hat gestern am Sonntag angerufen.
Tauschbox kommt Mittwoch oder Donnerstag. Es gibt tatsächlich Kisten die sehr laut sind.
Freischaltung kann wieder etwas dauern.
Ob dann eine leisere Box kommt, kann er nicht garantieren, er geht aber mal davon aus.
Geht natürlich wieder nur im direkten Tausch, Gerät gegen Gerät vom Postboten oder UPS.
Also nix mit testen und vergleichen.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #16

opipower

Punkte Reaktionen
0
meine wurde auch immer lauter. angerufen,fall geschildert und problem war bekannt.(lüfterlager scheinen wohl nicht die bessten zu sein) neue box bekommen,seit dem ist der lüfter nicht mehr zu hören.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #17

MentalFS

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz doof gefragt, der/die Lüfter läuft/laufen im Standby immer noch, auch bei der Einstellung "Standbyverbrauch Mittel"? Oder wird hier von der Einstellung geredet, dass der Recorder inkl. TV-Receiver durchgängig läuft?

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #18

thheitz

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir schaltete der Lüfter überhaupt nicht runter, nicht im TV Betrieb und nicht im Standby Betrieb. Wenn ich morgens ins Zimmer kam, hat das Ding gepustet ohne Ende.
Still wurde es erst, wenn ich den Ausschalter benutzt habe. Keine gute Lösung.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #19

wolferatus

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe, kann Nachts nicht schlafen weil das ding zu laut ist, schalte es daher immer nun aus. Techniker sagte am Sonntag er schickt eine neue, bin mal gespannt.
Die lautstärke wird nämlich erst unerträglich wenn sie bereits etwas gelaufen ist, am Anfang ist sie noch relativ leise.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #20

thheitz

Punkte Reaktionen
0
Meine Tauschbox ist genauso laut wie meine erste Box. Jetzt warte ich bis der Eingang meiner zurückgeschickten Box bestätigt ist und reklamiere es dann wieder.
Das werde ich solange wiederholen bis ich eine leise Box bekomme. Leider sind dann wieder alle Aufnahmen und Favoriten fort. Bei einer Leihgebühr von 10 Euro im Monat ist das schon ein großer Schrott.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #21

thheitz

Punkte Reaktionen
0
@ opipower
Hörst Du das Ding tatsächlich nicht?

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #22

opipower

Punkte Reaktionen
0
@ opipower
Hörst Du das Ding tatsächlich nicht?

ja mit der austausch box höre ich nix mehr. vlt wenn ich das ohr an die box halte,aber nicht vom sofa aus. die erste box habe ich vom balkon aus gehört.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #23

thheitz

Punkte Reaktionen
0
Danke 'opipower' dann muss ich weiter tauschen ......

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #24

Maik4

Punkte Reaktionen
0
Denkt ihr wirklich ein Lüfter würde sich im Standby-modus nur wegen der Internetverbindung drehen? Wir alle wissen das Ding ist nicht leiser wenn es im Standby ist.

Es ist die Festplatte.

• Lüfter der Horizon Box Beitrag #25

UMF

Punkte Reaktionen
4
bei mir ist die Box ebenfalls ziemlich laut. Sie wird zwar irgendwann leise wenn ich sie nicht mehr nutze. Mein HorizonRecorder läuft im ClientModus (kein LAN, kein WLAN, kein Telefon), deshalb auch komplett aus, d.h. nicht den Kippschalter aus, sondern in den Einstellungen den höchsten Stromsparmodus an. Aber ich sehe keinen Grund, warum die Box so laut sein muss und warum sie eine Nachlaufzeit hat bis sie ausgeht (und nein, es laufen keine Aufnahmen!)

Wie hier ja schon mehrfach angesprochen, liegt das entweder am
* lauten Lüfter oder an
* lauter Festplatte

Um der Sache auf die Spur zu kommen, würde ich die Box gerne mal aufschrauben und mir die Sache hardwareseitig mal näher ansehen.
Hat jemand eine Anleitung wie die Box aufgeht? (bitte jetzt keine Hinweise, dass das ein Mietgerät ist ----- ich weiss es --- und ist mir jetzt schnuppe)

Eine Anleitung zum Festplatten- und/oder Lüftertausch wäre auch ganz toll :)

Thema:

Lüfter der Horizon Box

Lüfter der Horizon Box - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Unitymedia Frage zu Deep Standby Modus: Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der Forenbeiträge 😅 Ich habe den...
Oben