Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Fehler 1090 <t>Hi,<br/> Habe vor ner Stunde erfahren das der Fehler 1090 am provisioning liegt. hierbei kann die box nicht freigeschaltet...
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #1
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Punkte Reaktionen
0
Fehler 1090

<t>Hi,<br/>
Habe vor ner Stunde erfahren das der Fehler 1090 am provisioning liegt. hierbei kann die box nicht freigeschaltet werden.deshalb muss man sich beim Support melden.heißt für die Laien ist erstmal nicht euer Fehler wenn man eine MMD 3 oder 4 Loch nutzt. Und für die Kollegen unter uns sollten ihr euch einrichten das man vom provisioning angerufen wird. Die wollen infos wie zB MMD oder POA vorhanden. Welches kabel im betrieb ist etc. Nur mal so als Hilfe von mir um einige nerven zu sparen. UM ist jedenfalls auf Fehlersuche</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #2

phalep

Punkte Reaktionen
0
Re: Fehler 1090

<t>Mit MMD meinst du Multi Media Dose?</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #4

maphi

Punkte Reaktionen
0
Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
meine Horzionbox wurde letzte Woche Mittwoch geliefert und seid dem Warte ich auf die Freischaltung.<br/>
Aber wie warte ich richtig ??? Von der Hotline bekommt man jeden Tag andere Auskünfte.<br/>
Also von anfang an. Ich bin bis jetzt Bestandskunde 3play 100 und will auf die Horzionbox umsteigen.<br/>
Im Moment funktioniert noch alles d.h. Telefon, Internet und mein Alter Recorder.<br/>
<br/>
Der erste Hotlinemitarbeiter von UM sagte, ich brauche nur den Recorder zeitweise abklemmen und wenn sich die Horzion installiert ist gut.<br/>
<br/>
Der Zweite Mitarbeiter sagte ich muss den Recorder dauerhaft abklemmen, da die Techniker bei der Aktivierung Zugriff auf die Horzion brauchen. <br/>
<br/>
Der Dritte Mitarbeiter sagte ich muss dauerhaft alles Abklemmen ( also auch das Kabelmodem), damit die Techniker Zugriff auf die Horzion haben. <br/>
<br/>
Was stimmt den jetzt ? Jeder von denen erzählt was anderes. <br/>
Wie verhalte ich mich richtig.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #5

range-rover-v8

Punkte Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Hallo,<br/>
<br/>
angeblich soll Horizon angeklemmt (Antenne + Strom) bleiben damit die Horizon initialisieren können - habe Horizon seit 25.09 angeklemmt - funktioniert Heute (15.10) immer noch nicht.<br/>
Bei der Hotline brauche ich die Kunden Nr. nicht mehr angeben , Nachname reicht , dann bin ich bei denen aufn Bildschirm!! <E>:zerstör:</E> <E>:zerstör:</E> <E>:zerstör:</E></r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #6

maphi

Punkte Reaktionen
0

<r>Ja, das haben die mir auch gesagt, aber an welchen Antennenanschluss ? der mit dem Modem oder der von dem Recorder ???? <E>:hammer2:</E></r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #7

gabberd

Punkte Reaktionen
0

<t>Auf jeden Fall an den Dataanschluss. Egal welchen. Lt anleitung ja den linken anschluss wählen. Hadt du drei oder vier buchsen??</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #8

maphi

Punkte Reaktionen
0

<t>ich habe vier Buchsen, oben links den alten weissen recorder, rechts daneben das Modem.<br/>
unter links Tv Analog und rechts Radio</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #9

SveD

Punkte Reaktionen
0

<t>Der vom Recorder Links soll man nehmen lt. Anleitung</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #10

gabberd

Punkte Reaktionen
0

<t>Dann den pben links bitte anschließen.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #11

maphi

Punkte Reaktionen
0

<t>okay, danke <br/>
werde das dann mal so machen. <br/>
Bin mal gespannt wieviele Monde ich noch warten muss, bis zur freischaltung</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #12

conscience

Punkte Reaktionen
0

<t>Auftragsbestätigung erhalten?<br/>
<br/>
Wenn Ja: dort steht gewöhnlich der Termin!!<br/>
<br/>
Wenn Nein: Hotline anrufen und Termin nennen lassen!!</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #13

maphi

Punkte Reaktionen
0

<t>Eine AB habe ich nicht erhalten, nur das Schreiben nach Anfang September das es noch dauert aufgrund der Grossen Nachfrage und dieses komische Stornoschreiben.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #14

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0

<r>Hier meine Erfahrungen mit der Aktivierung von Horizon:<br/>
<br/>
Als UM-Bestandskunde hatte ich telefonisch Horizon bestellt. Schon bei der Bestellung hat man mich darüber informiert, dass die Box in etwa 3 Wochen bei mir eintreffen würde. Am 11.10.2013 traf das Paket mit der Post ein. Ausgepackt, angeschlossen und dann etwa 5 Telefonate mit UM zur Konfiguration/Aktivierung von Horizon geführt, die dann nach etwa 90 Minuten <U><s></s>erfolgreich <e></e></U>abgeschlossen werden konnte. Ein schriftliche Aufstragsbestätigung (mit Nennung des Umschalttermins am 14.10.2013) traf erst am Folgetag (12.10.2013) bei mir ein. In dem Schreiben wurde u.a auch mitgeteilt, dass mit dem Umschalttermin die alten Service und Geräte nicht mehr funktionieren. Durch meinen Anruf am 11.10.2013 und Aktivierung am selben Tag funktionierten diese tatsächlich nicht mehr.<br/>
<br/>
In dem Postpaket selbst waren keinerlei Hinweise zum Aktivierungsprozedere enthalten. Möglicherweise ist die Logistik bei UM dem Ansturm von Horizonbuchungen etwas überfordert.</r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #15

maphi

Punkte Reaktionen
0

<r>Ich habe auch schon mehrmals mit der Hotline gesprochen, aber da konnte mir angeblich keiner helfen, das liegt in einer anderen Abteilung. <E>:wut:</E> <br/>
Mit welcher Hotline hast du denn gesprochen ?? Technische oder Kaufmännische ??</r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #16

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0

<t>Mit der 0800 7001177. Dann bin ich der Telefonansage bis zum Produkt "Horizon" gefolgt. Ob sich ein technischer oder kaufmännischer Bereich sich dahinter verbirgt, ist mir nicht bekannt.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #17

Udo-Andreas

Punkte Reaktionen
0

<t>Sobald im Kundencenter deine neue Produkte angezeigt werden, kann die Aktivierung jeden Augenblick erfolgen. Einfach alle 15 Minuten die Horizon vom Strom nehmen und anschließend neu starten. Bei mir war es gestern gegen 16.00 Uhr soweit. Es kam ein Update der Firmware und nach ca. 30 Minuten war die Horizon fertig eingerichtet.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #18

Mobius

Punkte Reaktionen
0

<t>Ich habe am 05. September bestellt mit dem Hinweis, das es drei Wochen dauern kann. Hatte ich auch kein Problem mit.<br/>
In der Nacht vom 07. auf den 08. Oktober wurde bei mir alles abgeschaltet, parallel ging die Versandmitteilung der Horizonbox per mail raus.<br/>
Am 09. habe ich die Auftragsbestätigung per Brief sowie die Horizon Box bekommen und angeschlossen. Interessanterweise steht in meiner Auftragsbestätigung, die am 03. Oktober erstellt wurde und am 09. Oktober angekommen ist der Aktivierungstermin 26. September 2013.<br/>
Bis heute geht nichts und im Kundencenter steht immernoch mein alter Tarif.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #19

borni30

Punkte Reaktionen
0

<t>Hallo, ich habe gestern den Horizon Recorder geliefert bekommen und wollte ihn auch gleich anschliessen. Vorab: Ich habe schon UM internet, Tv und Telefon. ich möchte den Recorder eigentlich nur anstelle der bisherigen unitymediabox nutzen. Habe gestern, blauäugig wie ich bin, lediglich das HDMI Kabel mit Recorder und TV verbunden, Antennenkabel in den Recorder, Strom eingeschaltet und dann blieb die Installation bei der Fehlermeldung 1020 stehen/hängen. Habe gegen 17 Uhr bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die Horizonbox erst freigeschaltet werden müsse, ich solle es in 1-2 Stunden noch mal versuchen. Hab ich gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Heute morgen wieder das Gleiche. Kann es sein, dass die Freischaltung länger dauert, als die Hotline es gesagt hat oder ist mein Vorgehen mit den Anschlüssen zu naiv und ich muss die Kabel verwenden, die mitgeliefert wurden? die wären nämlich viel zu kurz. Ausserdem wurde noch eine ( ich glaube sie heisst Multmediaverteilerdose) mitgeliefert. Die brauche ich doch nur, wenn ich Wlan und Telefon über die Box nutzen möchte oder? Hilfe!!</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #20

SveD

Punkte Reaktionen
0

<t>@borni30 genau das selbe wurde mir auch gesagt und zwar 4 mal...<br/>
<br/>
Und es ist immer noch offline, Und der alte Vertrag wird im Kundencenter angzeigt!!<br/>
<br/>
Mich würde mal interessieren wo genau die jenigen angerufen haben welche auch Bestandskunden sind und das selbe Problem hatten und es dann auch schnell gelöst wurde. <br/>
Über die 0800 Nummer und dann Störung oder Horizon, und ganz wichtig was genau habt ihr gesagt das es klappt ??<br/>
<br/>
Ich selber habe ja schon unterschiedliches versucht am Telefon Aber seht selbst alles ohne Erfolg<br/>
<br/>
Versuch1: Hallo ich habe heute Horizon bekommen wie geht das jetzt<br/>
Antwort: Ich lass ihre Daten offen schließen sie alles an, in 30 Minuten schließe ich Ihren Auftrag<br/>
<br/>
FAILE<br/>
<br/>
Versuch2: Hallo ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen wie geht es jetzt weiter<br/>
Antwort: Ja das durchläuft jetzt einen Automatischen Aktivierungsprozess und es dauert ca 2-3 Stunden<br/>
<br/>
FAILE<br/>
<br/>
Versuch3: Hallo Ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen können sie jetzt manuell den Auftrag schließen zum aktivieren ect.<br/>
Antwort: Ja ich schließe ihren Auftrag in der nächsten Stunde geht es dann, am besten schalten sie ab und an die Box aus und an damit es los geht.<br/>
<br/>
FAILE<br/>
<br/>
Versuch 4: Hallo ich Habe heute Horizon bekommen und habe Fehler 1020<br/>
Antwort: Ja heute haben alle Probleme das mit der Aktivierung klappt nicht sie müssen bis zu 48 Stunden warten<br/>
<br/>
Glaube ich jetzt auch nicht so unbedingt.<br/>
<br/>
<br/>
So jetzt helft uns mal.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #21

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0

<t>@Borni30<br/>
<br/>
Aus der Installationsanweisung geht genau hervor, welches Kabel zum Anschluss an die Multimediadose (Volksmund Antennendose) zu verwenden sind zumal es eine große Vielzahl verschiedenartiger Mutimediadosen gibt. Hast du eine Dose mit drei Anschlüssen (Radio, TV und Daten)? Dann schließe bitte das passende Kabel an den Ausgang "Daten" an. Es kann sein, dass das passende Kabel von UM nicht mitgeliefert wurde (war bei mir so). Ich hatte noch ein passendes (mit WICLIC-Stecker) in der Schublade. Es kann aber auch sein, dass deine Mutimediadose am Datenausgang einen F-Stecker benötigt. Adpater hierzu gibt es im Fachhandel und manchmal auch in gutsortieren Baumärkten.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #22

borni30

Punkte Reaktionen
0

<t>Ich habe drei Anschlüsse an der Antennenbuchse: TV-Kabel- geht direkt zur unitymediabox, Daten- zum Modem, dritte ist frei</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #23

fronti

Punkte Reaktionen
0

<r>Guten Tag<br/>
um alle zu beruhigen <E>:hammer:</E> ich warte schon seid einer Woche auf die Aktivierung und es tut sich nichts. Immer noch alter Vertrag gelistet. <E>:wand:</E> <E>:heul:</E> <br/>
Gruß fronti</r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #24

SveD

Punkte Reaktionen
0

<r>ja das beruhigt natürlich <E>:brüll:</E> <br/>
<br/>
was hast du denn bis jetzt alles unternommen?</r>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #25

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0

<t>borni30<br/>
<br/>
die Horizon sollte dann an den Datenausgang der Multimediadose angeschlossen werden.</t>

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben