Unitymedia Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr?

Diskutiere Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend alle miteinander, ich habe einen Anschluß von der Telekom, der noch bis Juli 2014 läuft. Jetzt würde ich gerne von dem...
  • Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #1

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle miteinander,

ich habe einen Anschluß von der Telekom, der noch bis Juli 2014 läuft. Jetzt würde ich gerne von dem Wechslerangebot gebrauch machen und einen 2play 100 Anschluß beauftragen. Laut Hotline Mitarbeiter auch kein Problem. Ich habe nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus, dass die 24 Monate Vertragslaufzeit dann ab dem Auslaufen des Telekom Vertrages gezählt werden, oder? Gelten ab dann auch die 12 Monate reduzierte Grundgebühr (25 Euro/Monat), oder laufen die jetzt schon ab der Beauftragung los? Wäre ja doof, da ich in den kommenden Monaten ja eh nicht an UM zahlen müsste. :zwinker:
Ich hoffe, ihr versteht die Frage und sie ist nicht allzu doof, aber ich habe dazu nichts Vernünftiges gefunden... :hirnbump:

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #2
Takashi

Takashi

Punkte Reaktionen
0
So lange dein alter Vertrag läuft, surfst du bei UM kostenlos. Aber ab wann genau man die ersten 12 Monate weniger zahlt weiss ich nicht.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #3

Unity-User

Punkte Reaktionen
0
Sei gegrüßt,

ist ganz einfach :zwinker:

Die beitragsfreie Zeit, der reduzierte Preis und die Mindestvertragslaufzeit beginnen mit Aktivierung deines Vertrages (installation duch Techniker oder Erhalt der Hardware).

Angenommen dein Vertrag wird am 15.11.2013 aktiviert, dann biste an UM bis 15.11.2015 gebunden.
Du zahlst bis zum Tag der Portierung deiner Rufnummer keine Grundgebühr ( ausgenommen Zusatz-Optionen wie z. B. Telefon Komfort, 2. Rufnummer, Sicherheitspaket etc.), hast bis zum 15.11.2014 den reduzierten Preis.

Wenn dir das nicht schmeckt, warte halt noch mit der Beauftragung. Beachte nur, dass es zu nem späteren Zeitpunkt evtl. auch wieder andere Vertragskonditionen gibt (besser oder schlechter).

MfG
Unity-User

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #4

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Ah ok, das klingt einleuchtend, vielen Dank! IMHO darf die Mindestvertragslaufzeit ja auch nicht länger als 24 Monate sein. Hab gerade bestellt, will nen schnelleren Anschluß und die Qipu Cashback Aktion noch mitnehmen. :D

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #5

wildcatralf

Punkte Reaktionen
0
Sei gegrüßt,

ist ganz einfach :zwinker:

Die beitragsfreie Zeit, der reduzierte Preis und die Mindestvertragslaufzeit beginnen mit Aktivierung deines Vertrages (installation duch Techniker oder Erhalt der Hardware).

Angenommen dein Vertrag wird am 15.11.2013 aktiviert, dann biste an UM bis 15.11.2015 gebunden.
Du zahlst bis zum Tag der Portierung deiner Rufnummer keine Grundgebühr ( ausgenommen Zusatz-Optionen wie z. B. Telefon Komfort, 2. Rufnummer, Sicherheitspaket etc.), hast bis zum 15.11.2014 den reduzierten Preis.

Wenn dir das nicht schmeckt, warte halt noch mit der Beauftragung. Beachte nur, dass es zu nem späteren Zeitpunkt evtl. auch wieder andere Vertragskonditionen gibt (besser oder schlechter).

MfG
Unity-User
das kann aber leider nicht sein ich stelle hier auch fast die gleiche Frage aber deine Erklärung kann laut Angebot nicht stimmen, weil wenn alles gleichzeiteig anfängt zu zählen, dann wäre es doch Schwachsinn 2 verschiedene Sachen im Angebot zu schreiben und zwar ich kopiere mal ein Ausschnitt

Mit 100 Mbit/s sind Sie einfach schneller unterwegs

Sie nutzen das Internet häfig und wissen einen schnellen Down- und Upload zu schätzen? Dann ist unser 2play PLUS 100 mit 100 Mbit/s Internet-Flat genau richtig für Sie.
Vorteil für Neukunden:

Die ersten 12 Monate für 25,00 € / mtl., ab dem 13. Monat für
35,00 € / mtl.

Internet

Mit bis zu 100 Mbit/s Downstream im Internet surfen
Bis zu 2,5 Mbit/s Upstream für schnelles Hochladen
"Unser Versprechen" inklusive
Vorteil: 2 Freimonate für Neukunden und bis zu 12 für Wechsler

Telefon

Telefon-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
Nutzen Sie weiterhin Ihre bestehenden Telefonie-Endgeräte
Ihre bisherige Rufnummer können Sie kostenfrei mitnehmen
1 Telefonleitung inklusive, kein Telekom-Anschluss notwendig

Jetzt bestellen

fällt dir dabei was auf ?

es stehen zwei Sachen eimal Freimonate, da heist unter Internet 2 Monate für Neukunden und bis zu 12 Monate für Wechsler und dann heist es noch Vorteil für Neukunden 12 Monate 25 € danach 35 € .
ich denke mal so das hab ich hier auch jetzt schon an anderer Stelle gelesen, das bis auslaufen deines alten Anbieters du den Anschluß bei Kabel BW frei hast und danach beginnen deine 24 Monate sprich die ersten sind ermäßigt danach den Standard Preis und das ganze wird sein wegen Doppelbezahlung.
Noch dazu dürfte man den Vorteil haben den Anschluß zu testen das steht auch irgendwo, geht was schief ist wenigstens noch genug Zeit bis dein anderer Vertrag ausläuft.
Also so sehe ich das, würde mich freuen, wenn hirzu ein etwas Erfahrener was dazu schreiben würde.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #6

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Also meines Wissens ist das so:

Solange dein Altvertrag noch läuft zahlst du keine Grundgebühr. Max. 12 Monate.

Dann beginnen die 24 Monate MVLZ mit den 12 Monaten reduzierter Grundgebühr.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #7

andy45

Punkte Reaktionen
0
Es ist so wie Knifte sagt .Wäre natürlich schön wenn die Kostenlosen Monate schon zu den 24 Monaten zählen würden .
Bei den 12 Monats Verträgen wurden die Kostenlosen doch auch schon draufgerechnet .

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #8

alyssa

Punkte Reaktionen
0
Meine Freimonate enden im April 2014, ab dann beginnen erst die 24 Monate Mindestlaufzeit. So hat man es mir erklärt.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #9

wildcatralf

Punkte Reaktionen
0
Also meines Wissens ist das so:

Solange dein Altvertrag noch läuft zahlst du keine Grundgebühr. Max. 12 Monate.

Dann beginnen die 24 Monate MVLZ mit den 12 Monaten reduzierter Grundgebühr.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.

genau so meinte ich es auch, ist zwar nicht gleich ersichtlich wie Kabel BW das immer schreibt aber nach einer Weile kommt man darauf und wenn es dann so wie bei dir auch noch bestätigt wird, dann bin ich beruhigt es verstanden zu haben. Genau so wollte ich es auch somit hat man zusätzlich Monate bis der alte Vertrag abläuft um die Leitung auch zu testen und steht nicht im Regen da ohne Jacke.
Warum das manche gleich in ihren 24 Monaten haben wollen verstehe ich nicht oder nur , weil sie gleich wieder wechseln möchten ansonsten ist es doch so besser.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #10

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Und aus Sicht des anbieters ist diese Variante ja auch nachvollziehbar, weil Sie dich ja für mindestens 24 Monate als (insbesondere zahlenden) Kunden haben möchten.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #11

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Ok, so hatte ich es zuerst auch einfach mal angenommen und hätte auch nichts dagegen, wenn's so wäre. Allerdings würde sich diese Praktik mit der maximalen 24-monatigen Vertragslaufzeit beißen, die für Telekommunikationsverträge gilt. Der Vertrag kommt ja spätestens mit der Freischaltung des Anschlusses zu stande, auch wenn man dann dafür noch nicht zahlt. :confused:
Aus Sicht des Anbieters kann ich es natürlich nachvollziehen, dass man gerne einen Kunden hätte, der wenigstens 24 Monate lang zahlt.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #12

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Nö, kann man bestimmt anders argumentieren.

Der Anbieter ist so nett und schenkt dir die Zeit, bis dein Vertrag beginnt. Du musst ja nicht auf das Wechslerangebot eingehen. Wenn du UM keinen NAchweis erbringst, dass dein Altevertrag noch läuft, dann beginnt die MVLZ ja sofort.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #13

conscience

Punkte Reaktionen
0
Die MVLZ beginnt immer sofort (nach der erfolgreichen Aktivierung).
Was hat die MVLZ mit dem Wechslerangebot zu tun?

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #14

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass die Mindestvertragslaufzeit mit der Freischaltung des Anschlusses beginnt. So einfach ist das in der Juristerei ja nicht, keinen Anschluß ohne Vertrag. Was natürlich noch möglich wäre ist, dass UM sagt, mit dem Auslaufen des alten Vertrags bei der Telekom läuft auch der Vertrag mit UM automatisch aus und dann wird ein neuer Vetrag mit wieder 24 Monaten abgeschlossen. Machen die ja glaube ich bei einem Umzug auch so, da kommt dann einfach ein neuer Vetrag zu stande. Hinterher muss ich dann sofort die 35 Euro zahlen, dann würde ich mich ein bisschen ärgern... :heul:

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #15

wildcatralf

Punkte Reaktionen
0
also irgendwie können manche wirklich nicht lesen, also ich hab ja schon schwierigkeiten Kabel BW zu verstehen aber wenn man manches dann 10 mal hier gut beschrieben bekommt immer noch anders behauptet , dann weis ich nicht weiter.

Damit kann ich auch Kabel BW verstehen wenn sie es jemanden erklären und der jenige behauptet es doch verkehrt. Einfach schön in den Chats.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #16

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann sag mir doch mal, wo ich das offiziell in irgendwelchen AGB nachlesen kann (ja, ich kann einigermaßen lesen). Irgendwie im Nebel raten bringt mir nichts. Einige hier sagen, dass die 24 Monate MVLZ erst beginnen, wenn wirklich gezahlt wird, was dann aber gegen die maximale Vertragslaufzeit von 24 Monaten verstößt, es sei denn, der Vertrag wird dann neu abgeschlossen. Andere sagen, die MVLZ beginnt sofort, wo dann aber die Frage ist, wie es mit der reduzierten Grundgebühr im ersten Jahr steht. Also wo kann ich das nachlesen? Vielleicht gibt's ja hier auch jemanden, der genau sagen kann: Bei mir war das so und so. Mehr will ich doch gar nicht... :traurig:

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #17

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das so, wie ich es geschrieben habe. Allerdings betrug die MVLZ damals noch 12 Monate.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #18

wildcatralf

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann sag mir doch mal, wo ich das offiziell in irgendwelchen AGB nachlesen kann (ja, ich kann einigermaßen lesen). Irgendwie im Nebel raten bringt mir nichts. Einige hier sagen, dass die 24 Monate MVLZ erst beginnen, wenn wirklich gezahlt wird, was dann aber gegen die maximale Vertragslaufzeit von 24 Monaten verstößt, es sei denn, der Vertrag wird dann neu abgeschlossen. Andere sagen, die MVLZ beginnt sofort, wo dann aber die Frage ist, wie es mit der reduzierten Grundgebühr im ersten Jahr steht. Also wo kann ich das nachlesen? Vielleicht gibt's ja hier auch jemanden, der genau sagen kann: Bei mir war das so und so. Mehr will ich doch gar nicht... :traurig:

ich sagte doch ich habe die selbe Frage in dem Forum gestellt, als ich aber weiter das Forum durchstöbert hab bin ich zu diesem Post gelangt wo jemand ganz klar ausagt wie es bei dem selbst war und das die Zeit wo du jetzt schon ins Internet kannst, wenn du angeschlossen bist eine Überbrückung ist bis zum auslaufen deines anderen Vertrages und dafür zahlst du erst mal nichts danach beiginnen deine 24 Monaten und von denen sind 12 ermäßigt die restlichen 12 bezahlst du wie vereinbahrt. und das hab ich auch aus dem Angebot hier rein kopiert, einfach an den Anfang von dem Post gehen.
Sollte ich selbst jetzt dabei etwas verkehrt verstanden haben dann mußt du das entschuldigen aber so hat es zumindest jemand hier bestätigt.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #19

Ozymandias

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade nochmal den Thread nachgelesen. Ich denke, es ist so, wie du sagst. Die meisten hier bestätigen das ja auch. Ich vermute mal, dass der Vertrag dann nach der Überbrückungszeit neu startet und man dann 24 Monate hat. Macht imho auch den meisten Sinn. Glaub, ich bin schon ein bisschen müde. :zwinker: Auf jeden Fall schon einmal heißen Dank für die Hilfe hier. Habe heute - ähh gestern einen Anruf von irgend einem UM Sub bekommen, dass am nächsten Donnerstag bereits ein Techniker vorbei kommen will. Bin mal gespannt auf 100 MBit Internet. Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es die Geschwindigkeit gerade mal im LAN. :D

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #20

JohnDonsn

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag miteinander,

das was Kalle sagte, war damals tatsächlich korrekt, als es noch die MVLZ von 12 Monaten gab. Da wurden die gewährten Freimonate (3,6,9,12) immer auf die MVLZ draufgeschlagen.

Das hat sich geändert, seitdem es die 24-monatige MVLZ gibt. Die beginnt jetzt mit der Aktivierung/Installation des Produkts. Freimonate werden seitdem auch taggenau berechnet. Falls der Threadersteller also 12 Freimonate bekäme, hätte er gar nichts von dem reduzierten Neukundenpreis und würde direkt nach 12 Monaten den regulären Preis zahlen.

Ich habe grad leider keine Quellenangabe zur Hand, da ich aber für das Unternehmen arbeite und mich täglich mit dem Kram befasse, steht es dir frei mir einfach Vertrauen zu schenken :zwinker:

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #21

andy45

Punkte Reaktionen
0
@JohnDonsn wenn das so ist bin ich halt nur 24 Monate statt 34 gebunden .Im Kundencenter steht ja leider nichts zu den Vertragsdaten .

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #22

JohnDonsn

Punkte Reaktionen
0
Ganz genau Andy,

hab mich mal eben durch die AGB's gewurschtelt, allerdings rein gar nichts zu den Wechselkonditionen gefunden.

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #23

andy45

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nach 24 Monaten rauskomme wäre es ja sogar günstiger.
(12*25)+(12*35)/24 =30€ pro Monat ,wenn ich jetzt aber 10 Monate die ich frei habe abziehe, komme ich doch günstiger weg (2*25)+(12*35)/24=19,58€

• Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? Beitrag #24

wildcatralf

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nach 24 Monaten rauskomme wäre es ja sogar günstiger.
(12*25)+(12*35)/24 =30€ pro Monat ,wenn ich jetzt aber 10 Monate die ich frei habe abziehe, komme ich doch günstiger weg (2*25)+(12*35)/24=19,58€

hast du bei deiner zweiten Rechnung nicht ein Denkfehler ?

Thema:

Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr?

Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zu Anbieterwechsel: Hallo erstmal. Ich beziehe derzeit Internet(Flat) + Festnetztelefonie(Flat) von Netcologne über meinen analogen alten Telefonanschluss. Ich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Schwankendes Verhalten von 150 Mbit/s "normal"?: Hallo Leute, ich war/bin noch bis März 2014 bei der Telekom (aktuell VDSL 25) und wollte/habe zu Kabel BW wechseln. Da man bei Kabel BW ja schon...
Oben