• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sicherheitsfrage Techicolor 7200

Diskutiere Sicherheitsfrage Techicolor 7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal, ich bin neu hier und auch nicht besonders gut im Umgang mit Computertechnik. Eventuell "dumme" Fragen bitte ich daher im Vorfeld zu...

PC-Laie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und auch nicht besonders gut im Umgang mit Computertechnik. Eventuell "dumme" Fragen bitte ich daher im Vorfeld zu entschuldigen.

Seit einigen Tagen bin ich Kunde bei Unitymedia und gehe mit dem Technicolor 7200 über Kabel- ohne Wlan- ins Internet. Vorher hatte ich DSL mit einer Fritzbox. Da hiess es ja immer-"hinter" dem Router bist Du sicher.
Jetzt meine Frage:
Ist das TC7200 genau so ein Router wie die Fritzbox mit Ihrer Schutzfunktion, b.z.w. Firewall? Oder muss man die noch irgendwie absichern? Wie gesagt, ich benutze kein Wlan.
Gruss PC-L.
 
Thema:

Sicherheitsfrage Techicolor 7200

Sicherheitsfrage Techicolor 7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia Port-Forwardning / Auf lokalen Webserver aus dem Internet zugreifen: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen, auf meinen Webserver im Heim-WLAN (Apache2, Raspberrypi4) auch aus dem Internet zuzugreifen...
Unitymedia IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
Unitymedia Unitymedia Business Office 150: Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...
Unitymedia Extrem unzuverlässiger Internetdurchsatz im WLAN mit Fritzbox6490 Cable :-(: Ich weiss, das Thema ist weder neu noch besonders spannend, aber vielleicht findet sich ja eine sowohl kenntnisreiche als auch...
Oben