so noch einmal für die Herren Spock und Querenburg.
Die Boxen können noch so viele USB Ports, Festplattenanschlüsse, Com Ports oder Lan-Anschlüsse haben. Sie werden NIEMALS
die Funktion erfüllen etwas aufgenommenes zu kopieren und irgendwo anders als auf dem Gerät abzuspielen.
Da gibt es auch KEINE Alternativen. Das ist Urheberrechtlich so geregelt.
Auch hier sorgst Du wie so häufig dafür, vom eigentlichen Kern abzulenken, indem Du mir bewusst falsche Aussagen in den Mund legst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich etwas
kopieren und auf einem
anderen Gerät sehen möchte. Es geht mir um die
Erweiterung der Speicherkapazität mit einer gepairten externen Festplatte, deren Inhalte sich
nur auf dem jeweiligen Gerät wiedergeben lassen. Bei einem Smart-TV bin ich in der Lage, eine beliebig große externe Festplatte anzuschließen und mit dem Fernseher zu pairen. Die Horizon lässt dies nicht zu; sie bleibt beschränkt auf die internen 500 GB. Es wird immer wieder behauptet, die Rechteinhaber hätten etwas dagegen, den Speicherplatz mittels externer Festplatte zu erweitern, weshalb die USB-Anschlüsse deaktiviert wurden. In diesem Fall hat Liberty Global einfach schlecht verhandelt; den TV-Geräte-Herstellern wurden ja genau diese Rechte (für den Anschluss einer
gepairten Festplatte) zugestanden.
Die Tatsache, das man mit UM Hardware (zumindest ofiziell) keine Aufnahmen sichern oder auf anderen Geräten abspielen kann ist seit Jahren bekannt und kein spezielles Horizon "Problem". Deswegen hatte ich den Thread eigentlich ignoriert.
Allerdings habe ich mich dazu hinreissen lassen auf Deine ständige und mittlerweile extrem nervende anti Horizon Propaganda zu reagieren. Deine Antwort hier in diesem Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie Du vom eigentlichen Thema abkommst und wieder die Gelegenheit nutzt um User zu beeinflussen.
Dabei wäre die Antwort so einfach: Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind, genau wie es bei jedem modernen Smart-TV mit PVR üblich ist.
Es überrascht mich, wie nervös und dünnhäutig hier eine Handvoll User auf manche meiner Beiträge reagieren, diese aus mir unbekannten Gründen zu fürchten scheinen und verbissen versuchen, sie zu verhindern, indem sie mir mit martialischem Vokabular Vorgehensweisen wie "Propaganda", "Inquisition" oder gar "Verteufelung" vorwerfen. Es ließe sich trefflich darüber streiten, auf welche Seite diese Begriffe eher zutreffen.
Wie auch immer: In unseren Breitengraden sind die Zeiten von Zensurbehörden totalitärer Regimes glücklicherweise vorbei. Ihr werdet demzufolge lernen müssen, damit zu leben, dass es auch kritische Stimmen zur Horizon gibt. Inwieweit ihr dadurch euer Nervenkostüm beanspruchen lassen wollt, bleibt euch überlassen.