Unitymedia Aufnahemen am PC gucken?

Diskutiere Aufnahemen am PC gucken? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hey, ich meinem Netzwerk kann ich auf die Box zugreifen und auch meine Aufnahmen sehen. Wie schafft man es, dass man die Aufnahmen am PC schauen...
  • Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #1
matrix2050

matrix2050

Punkte Reaktionen
2
Hey,
ich meinem Netzwerk kann ich auf die Box zugreifen und auch meine Aufnahmen sehen. Wie schafft man es, dass man die Aufnahmen am PC schauen kann? Oder geht das überhaupt nicht? Wäre ja dann auch unnötig, das man überhaupt drauf zugreifen kann oder?

matrix2050

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #2
Spock1967

Spock1967

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind. Die USB-Anschlüsse sind übrigens ebenfalls ohne jede Funktion. Das Anschließen einer externen Festplatte, wie es bei jedem modernen Smart-TV möglich ist, wird von der Horizon verwehrt -- angeblich aus Rechtegründen.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #3
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Und die Aufnahmen auf den externen Festplatten der modernen Smart TVs kann man dann problemlos auf dem PC gucken?

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #4
Spock1967

Spock1967

Punkte Reaktionen
0
Und die Aufnahmen auf den externen Festplatten der modernen Smart TVs kann man dann problemlos auf dem PC gucken?
Davon habe ich ja kein Wort geschrieben. Aber ich kann bei Smart-TVs die Speicherkapazität durch die Wahl einer entsprechenden Festplatte frei bestimmen. Bei der Horizon bleibe ich in jedem Fall auf die eingebauten 500 GB, die im Zeitalter zunehmender HD-Sender sehr knapp bemessen sind, beschränkt.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #5
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Davon habe ich ja kein Wort geschrieben.

Das war aber die eigentliche Frage. :schnarch:
Wenn dich jemand nach den Weg fragt antwortest Du ja auch nicht das die Horizon keinen Kaffee kochen kann, oder?

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #6
Spock1967

Spock1967

Punkte Reaktionen
0
Das war aber die eigentliche Frage. :schnarch:
Wenn dich jemand nach den Weg fragt antwortest Du ja auch nicht das die Horizon keinen Kaffee kochen kann, oder?
Immerhin habe ich eine klare und eindeutige Antwort auf die Frage von matrix2050 gegeben: "Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind."

Woraus besteht Dein Beitrag zur Klärung seiner Frage?

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #7
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Die Tatsache, das man mit UM Hardware (zumindest ofiziell) keine Aufnahmen sichern oder auf anderen Geräten abspielen kann ist seit Jahren bekannt und kein spezielles Horizon "Problem". Deswegen hatte ich den Thread eigentlich ignoriert.

Allerdings habe ich mich dazu hinreissen lassen auf Deine ständige und mittlerweile extrem nervende anti Horizon Propaganda zu reagieren. Deine Antwort hier in diesem Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie Du vom eigentlichen Thema abkommst und wieder die Gelegenheit nutzt um User zu beeinflussen.

Dabei wäre die Antwort so einfach: Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind, genau wie es bei jedem modernen Smart-TV mit PVR üblich ist.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #8

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0
..oder aber man sucht sich Alternativen zur horizon bzw. Smart-Tv. Da gibt es so einiges auf dem Markt.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #9

milcar

Punkte Reaktionen
0
so noch einmal für die Herren Spock und Querenburg.

Die Boxen können noch so viele USB Ports, Festplattenanschlüsse, Com Ports oder Lan-Anschlüsse haben. Sie werden NIEMALS
die Funktion erfüllen etwas aufgenommenes zu kopieren und irgendwo anders als auf dem Gerät abzuspielen.
Da gibt es auch KEINE Alternativen. Das ist Urheberrechtlich so geregelt.
Das das Gerät überhaupt einen Mediaplayer hat ist eigentlich dafür gedacht um Eure tollen Urlaubsvideos Euren Verwantden zu zeigen
und nicht um Eure "Sicherheitskopien" aus dem torrent oder Usenet abzuspielen.
Daher ist dieser Player auch für mich uninteressant ich stehe auf original DVD und Bluray

sicher wäre es schön, wenn die Box es zulassen würde, wenn ich die aufgenommene Sendung später auf meinem Tablet im Netzwerk schauen könnte
aber viele würden doch auf Ihrem Pc dann wieder Programme laufen lassen um es mitzuschneiden zumindest denken die Filmrechtinhaber so.
Mal ernsthaft wozu den Film erst kopieren und dann die Werbung raus schneiden wenn es im Netz alternativen gibt, falls man es wünscht.

Nunja egal.. Fakt ist es ist kein Problem der Horizon, dass sie es nicht zulässt, sondern wieder nur ein Wunschtraum von vielen, so eine Funktion nutzen zu können.
Sollte doch eine Möglichkeit da sein Filme direkt aus dem digitalen Fernsehn aufzunehmen und am Pc zu schauen, umgeht diese Variante einen Kopierschutz
Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland bekanntlich nicht erlaubt auch nicht zur privaten Nutzung.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #10
koax

koax

Punkte Reaktionen
1
Sollte doch eine Möglichkeit da sein Filme direkt aus dem digitalen Fernsehn aufzunehmen und am Pc zu schauen, umgeht diese Variante einen Kopierschutz
Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland bekanntlich nicht erlaubt auch nicht zur privaten Nutzung.
Es gibt keinen Kopierschutz bei den allermeisten digitalen Fernsehsendungen.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #11

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0
Schreiben Sie nicht immer so einen Unsinn Herr Milcar!

Selbstverständlich gibt es reichlich Alternativen. Als Beispiel mögen die vielen (offenen) Linux-basierten Set-Topboxen dienen. Da funktioniert auch das Streamen vom NAS zur Box und von der Box zum PC. Auch die Medienplayer spielen im Gegensatz zur Horizon alle Videoformate problemlos ab.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #12
Spock1967

Spock1967

Punkte Reaktionen
0
so noch einmal für die Herren Spock und Querenburg.

Die Boxen können noch so viele USB Ports, Festplattenanschlüsse, Com Ports oder Lan-Anschlüsse haben. Sie werden NIEMALS
die Funktion erfüllen etwas aufgenommenes zu kopieren und irgendwo anders als auf dem Gerät abzuspielen.
Da gibt es auch KEINE Alternativen. Das ist Urheberrechtlich so geregelt.
Auch hier sorgst Du wie so häufig dafür, vom eigentlichen Kern abzulenken, indem Du mir bewusst falsche Aussagen in den Mund legst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich etwas kopieren und auf einem anderen Gerät sehen möchte. Es geht mir um die Erweiterung der Speicherkapazität mit einer gepairten externen Festplatte, deren Inhalte sich nur auf dem jeweiligen Gerät wiedergeben lassen. Bei einem Smart-TV bin ich in der Lage, eine beliebig große externe Festplatte anzuschließen und mit dem Fernseher zu pairen. Die Horizon lässt dies nicht zu; sie bleibt beschränkt auf die internen 500 GB. Es wird immer wieder behauptet, die Rechteinhaber hätten etwas dagegen, den Speicherplatz mittels externer Festplatte zu erweitern, weshalb die USB-Anschlüsse deaktiviert wurden. In diesem Fall hat Liberty Global einfach schlecht verhandelt; den TV-Geräte-Herstellern wurden ja genau diese Rechte (für den Anschluss einer gepairten Festplatte) zugestanden.
Die Tatsache, das man mit UM Hardware (zumindest ofiziell) keine Aufnahmen sichern oder auf anderen Geräten abspielen kann ist seit Jahren bekannt und kein spezielles Horizon "Problem". Deswegen hatte ich den Thread eigentlich ignoriert.

Allerdings habe ich mich dazu hinreissen lassen auf Deine ständige und mittlerweile extrem nervende anti Horizon Propaganda zu reagieren. Deine Antwort hier in diesem Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie Du vom eigentlichen Thema abkommst und wieder die Gelegenheit nutzt um User zu beeinflussen.

Dabei wäre die Antwort so einfach: Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind, genau wie es bei jedem modernen Smart-TV mit PVR üblich ist.
Es überrascht mich, wie nervös und dünnhäutig hier eine Handvoll User auf manche meiner Beiträge reagieren, diese aus mir unbekannten Gründen zu fürchten scheinen und verbissen versuchen, sie zu verhindern, indem sie mir mit martialischem Vokabular Vorgehensweisen wie "Propaganda", "Inquisition" oder gar "Verteufelung" vorwerfen. Es ließe sich trefflich darüber streiten, auf welche Seite diese Begriffe eher zutreffen.

Wie auch immer: In unseren Breitengraden sind die Zeiten von Zensurbehörden totalitärer Regimes glücklicherweise vorbei. Ihr werdet demzufolge lernen müssen, damit zu leben, dass es auch kritische Stimmen zur Horizon gibt. Inwieweit ihr dadurch euer Nervenkostüm beanspruchen lassen wollt, bleibt euch überlassen.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #13

milcar

Punkte Reaktionen
0
Schreiben Sie nicht immer so einen Unsinn Herr Milcar!

Selbstverständlich gibt es reichlich Alternativen. Als Beispiel mögen die vielen (offenen) Linux-basierten Set-Topboxen dienen. Da funktioniert auch das Streamen vom NAS zur Box und von der Box zum PC. Auch die Medienplayer spielen im Gegensatz zur Horizon alle Videoformate problemlos ab.

Für Dich wiederhole ich mich noch einmal "gerne"

Es gibt keinen Kopierschutz bei den allermeisten digitalen Fernsehsendungen.

Du bist der Meinung, dass PayTV und HD Sender keinen Kopierschutz haben? RTL hat sogar einen, wo du die Werbung nicht vorspulen darfst

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #14

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0
Du kannst wiederholen was und wie oft du willst lieber Milcar. Dadurch wird es nicht richtiger. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass die Tagesschau oder das Heute-Journal im HD-Format einen Kopierschutz beinhaltet?

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #15

milcar

Punkte Reaktionen
0
Auch hier sorgst Du wie so häufig dafür, vom eigentlichen Kern abzulenken, indem Du mir bewusst falsche Aussagen in den Mund legst.

Ich lege Dir nichts in den Mund. Du lenkst vom Thema "Aufnahmen am PC gucken" ab.

Antwort: NEIN es geht nicht weil es rechtlich nicht erlaubt ist PUNKT.

Da hat erst gar keine Grundsatz Horizon Diskussion etwas zu suchen.

Was andere FREIE Hersteller können ist doch wohl etwas völlig anderes. Selbst Wenn Unitymedia oder Global Liberty da das Urheberrecht etwas schärfer auslegen als es sein muss, da sie Ihre eigene Mediathek vermarkten wollen
hat das noch immer nichts mit der Horizon zu tun.

Du hast scheinbar ein riesen Problem mit einem gebrandeten Gerät. Du siehst nur Deinen Drang alles Frei zu benutzen. Open Office, Jailbrak, Root, brandingfreie Handys usw usw.
Komm damit Klar, dass auch Firmen Ihre Verdienstmöglichkeiten schützen wollen. Sicher ist das als Kunde nicht zufriedenstellend immer an Grenzen zu stoßen, es gibt aber viele Kunden,
die auch Arbeitnehmer sind und dadurch einen sicheren Job haben.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #16

milcar

Punkte Reaktionen
0
Du kannst wiederholen was und wie oft du willst lieber Milcar. Dadurch wird es nicht richtiger. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass die Tagesschau oder das Heute-Journal im HD-Format einen Kopierschutz beinhaltet?

Sorry Querenburg, ich habe heute frei und keine Lust mit Dir zu spielen... Beschwere Dich bei den Sendeanstalten und Gesetzgebern und fertig. Wer mich sucht und sich mit mir prügeln will findet mich in BF4

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #17
Spock1967

Spock1967

Punkte Reaktionen
0
Du hast scheinbar ein riesen Problem mit einem gebrandeten Gerät. Du siehst nur Deinen Drang alles Frei zu benutzen. Open Office, Jailbrak, Root, brandingfreie Handys usw usw.
Komm damit Klar, dass auch Firmen Ihre Verdienstmöglichkeiten schützen wollen.
Abgesehen vom ungebrandeten Handy, das ich benutze, ist alles andere von Dir frei erfunden. Auch in diesem Punkt legst Du mir irgendetwas in den Mund. Warum Du mir bei einem ungebrandeten Handy einen Drang zur freien Nutzung unterstellst, erschließt sich mir nicht. Ich habe für das Gerät gutes Geld gezahlt und begleiche monatlich die Abo-Gebühren. Sowohl der Geräte-Hersteller als auch der Netzbetreiber haben also ihre Verdienstmöglichkeiten mit mir als Kunden. Dasselbe trifft sinngemäß für mich als Nutzer der Horizon zu.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #18

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe überhaupt keine Veranlassung mich irgendwo zu beschweren. Ist kann alles Gewünschte mit meinen Gerätschaften (völlig legal) aufnehmen und anschließend auf meinem PC abspielen.

Herr Milcar: Sollte das mit der Prügelei eine Drohung sein? Derartige Äußerungen könnten für Sie zu einem wirklich ernsthaften Problem werden!

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #19

conscience

Punkte Reaktionen
0
Köstlich - diese Unterhaltung, sie ist besser als jedes TV Programm, das jetzt läuft.

Möchte jemand Chips? :schulz:

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #20

kerosin69

Punkte Reaktionen
0
Re: AW: Aufnahemen am PC gucken?

<t>Die drei sind bestimmt von UM beauftragt, alle zu unterhalten, bei denen die Horizon noch nicht geht.</t>

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #21
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich Lese heute auch nur mit. :zwinker:

gruss kalle

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #22

milcar

Punkte Reaktionen
0
Ich habe überhaupt keine Veranlassung mich irgendwo zu beschweren. Ist kann alles Gewünschte mit meinen Gerätschaften (völlig legal) aufnehmen und anschließend auf meinem PC abspielen.

Herr Milcar: Sollte das mit der Prügelei eine Drohung sein? Derartige Äußerungen könnten für Sie zu einem wirklich ernsthaften Problem werden!

1. Aufnehmen ja.. Ist ja auch der Sinn eines Rekorders. Weiter verarbeiten oder auf einem anderen Gerät angucken ist nicht legal. Ist aber Deine Sache und mußt Du im Extremfall dann mit dem Rechteinhaber klären und nicht ich.

2. Sorry ich kann halt nach all den Wochen noch immer nicht einschätzen ob Du nur dumm bist oder einfach nur provozieren willst. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass Du Dir das entsprechende raus suchst.
für den Fall dass Du es nicht verstehst, es war eine Frage ob DU Streit suchst und keine Androhung von Irgend etwas außerdem war es eine Mitteilung, dass ich nun BF4 spielen bin ;) . Vielleicht leidest Du ja auch unter einer Krankheit wie Alzheimer oder Demenz , immerhin hast Du gestern noch gesagt, dass Dir das Forum und die Diskussion zu viel Zeit raubt und Du damit aufhören wolltest. Heute geht es von vorne los. Solltest Du krank sein möchte ich mich natürlich für meine Reaktionen auf Dein Verhalten entschuldigen.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #23

milcar

Punkte Reaktionen
0
Komm damit Klar, dass auch Firmen Ihre Verdienstmöglichkeiten schützen wollen.
Abgesehen vom ungebrandeten Handy, das ich benutze, ist alles andere von Dir frei erfunden. Auch in diesem Punkt legst Du mir irgendetwas in den Mund. Warum Du mir bei einem ungebrandeten Handy einen Drang zur freien Nutzung unterstellst, erschließt sich mir nicht. Ich habe für das Gerät gutes Geld gezahlt und begleiche monatlich die Abo-Gebühren. Sowohl der Geräte-Hersteller als auch der Netzbetreiber haben also ihre Verdienstmöglichkeiten mit mir als Kunden. Dasselbe trifft sinngemäß für mich als Nutzer der Horizon zu.

Akzeptiere ein Branding auf Deiner Box oder lasse es sein. Wenn Du raubkopien auf der Box benutzen kannst, geht Liberty Geld flöten, jetzt verstanden und
jetzt mal in GROSS für Dich

DU BIST NICHT ALLEINEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE also vergiss endlich, dass es sich nur um Dich dreht, es geht um ALLE Kunden bei der BOX und nicht um DEINE BEDÜRFNISSE

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #24

44801Querenburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Milcar,

Sie überschreiten mit Ihren persönlichen Angriffen m.E. eine ROTE LINIE.

zu 1. Für den "Extremfall" (den es aber nicht gibt) übernehme ich selbstverständlich die Verantwortung.

zu 2. Das "Sorry" hebt sich mit Ihren folgenden Ausführungen wieder auf. Hierdurch wird es mir unmöglich ihre Entschuldigung anzunehmen. Warum sollte ich Streit bzw. eine Prügelei mit Ihnen suchen? Hierzu besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung. Außerdem verbietet mir dieses meine humanistische Grundhaltung anderen Menschen gegenüber. Auch bin ich nicht dumm oder leide an einer irgendeiner der von Ihnen genannten Krankheiten. Solche Vermutungen oder Unterstellungen haben in einem Forum auch nichts zu suchen. Im Übrigen halte ich es gerne mit Konrad Adenauer der einmal gesagt hat "...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...". Es geht auch heute nur deshalb von vorne los, weil Sie andere Meinungen einfach nicht zu lassen wollen. Kritische Beiträge zu Horizon oder Unitymedia sind gemäß Forenregeln nach meinem Kenntnisstand nicht verboten.

Ich akzeptiere selbstverständlich ihre Haltung zum Festhalten an dem Horizonprodukt und würde mich freuen baldmöglichst zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren zu können.

• Aufnahemen am PC gucken? Beitrag #25

milcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Milcar,

Sie überschreiten mit Ihren persönlichen Angriffen m.E. eine ROTE LINIE.

zu 1. Für den "Extremfall" (den es aber nicht gibt) übernehme ich selbstverständlich die Verantwortung.

zu 2. Das "Sorry" hebt sich mit Ihren folgenden Ausführungen wieder auf. Hierdurch wird es mir unmöglich ihre Entschuldigung anzunehmen. Warum sollte ich Streit bzw. eine Prügelei mit Ihnen suchen? Hierzu besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung. Außerdem verbietet mir dieses meine humanistische Grundhaltung anderen Menschen gegenüber. Auch bin ich nicht dumm oder leide an einer irgendeiner der von Ihnen genannten Krankheiten. Solche Vermutungen oder Unterstellungen haben in einem Forum auch nichts zu suchen. Im Übrigen halte ich es gerne mit Konrad Adenauer der einmal gesagt hat "...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...". Es geht auch heute nur deshalb von vorne los, weil Sie andere Meinungen einfach nicht zu lassen wollen. Kritische Beiträge zu Horizon oder Unitymedia sind gemäß Forenregeln nach meinem Kenntnisstand nicht verboten.

Ich akzeptiere selbstverständlich ihre Haltung zum Festhalten an dem Horizonprodukt und würde mich freuen baldmöglichst zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren zu können.

Ich sag ja Du verstehst es nicht. Eine Frage ist kein persönlicher Angriff. Vermutungen kommen leider durch Dein persönliches Verhalten auf.
Sorry ist englisch und heißt Entschuldigung, was sich da aufhebt verstehst nur Du.

Kritik gerne, aber bitte sachliche und nicht in jedem Beitrag die gleiche Diskussion mit dem Argument: "Die Horizon kann es nicht, weil sie Schrott ist bitte mach von Deinem Widerufsrecht gebrauch"

Falls Du es noch immer nicht verstanden hast: Es geht hier nicht um Meinungen sondern um die Frage was die Horizon kann. NEIN SIE KANN KEINE AUFNAHMEN STREAMEN bzw MAN KANN SIE NICHT AM PC GUCKEN. Das ganze aus gesetzlichen gründen PUNKT, da ändern auch Deine Ausführungen nichts, wie man einen Kopierschutz umgehen kann und verschlüsselte Sendungen aufnimmt und verbreiten kann.

Thema:

Aufnahemen am PC gucken?

Aufnahemen am PC gucken? - Ähnliche Themen

Fritzbox: IPv6 intern deaktivieren: Hallo, ich habe hier eine eigene FRITZ!Box Cable mit einem DSlite Anschluss über VF West. Es ist ja so, dass IPv4 bei einem DSlite Anschluss...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben