• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?

Diskutiere vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur...

GoaSkin

Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.

Kann jemand bestätigen, dass man als Kabelkunde nun kleinere Präfixe zugewiesen bekommt? Rein Interesse-halber.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kreis Aachen
ICQ
463932474
ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.
Hab heute noch auf eine Fritz!Box 6360 mit DS-lite geguckt: /58er Präfix.

Prinzipiell reicht der 6360 übrigens ein /62er Präfix zu voller Funktionalität:
Bei einem /64er Präfix befinden sich Gast-Zugang und normales Heimnetz im selben /64er Präfix, bei einem größeren Präfix in getrennten (Das Heimnetz im ersten /64er, der Gastzugang im zweiten /64er, wofür das dritte und vierte /64er Subnetz eines /62er Präfixes genutzt würden weiß ich nicht).
 

Jarry

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
also meine hat immer noch ein 57er Präfix zugewiesen bekommen.
 

GoaSkin

Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
1
Scheint ja so, als gibt es nach jeder Neu-Einwahl eine variierende Präfixlänge.
 

Jarry

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
nein in meinem Fall nicht. Meine bekommt immer ein 57er Präfix. Und die Kackt hier recht oft ab, daher kann ich sagen, das die hier nicht bei einer neueinwahl variiert
 
Thema:

vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?

vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Absolut Inakzeptabel..Kündigung möglich?: Hallo zusammen, Ich denke ich fange am Besten ganz von vorne an... Im Juli 2007 haben ein Kumpel und ich eine Wohngemeinschft gegründet und uns...
Unitymedia ish macht billiges Internet schneller: neue 16 Mbit-Flatrate: Quelle: http://www.ish.de/presse/archiv/2007/31_01_2007.html
Oben