gtodt
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber seit der Umstellung am 25. Februar 2014 geht die Uhr auf meinem Digitalreceiver zunehmend falsch. Am 25. Februar waren es 8 Sekunden die die Uhr vorging, mittlerweile sind es 31 Sekunden und nimmt täglich um ca. 1 Sekunde zu.
Unitymedia lässt einen mit dem Problem im Regen stehen. Mittlerweile mit 4 verschiedenen Receivern verschiedener Hersteller (Samsung, Humax, Technisat) ausprobiert: selbe Zeitdifferenz. Mehrere Bekannte kontaktiert: dasselbe Problem. Hier liegt also anscheinend ein flächendeckendes Problem im Unitymedia-Netz vor. UM behauptete am 26.02.2014: "Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran", eine Woche später: "das Problem ist nicht bekannt" und von seitens UM auch keinerlei Zeitinfos eingespeist würden.Allein diese Widerspüchliche Aussage macht mich sauer! Mag ja sein, da UM keine Zeitinfos einspeist, aber auffällig ist, dass das Problem seit der Umschaltung aufgetaucht ist. Vorher war alles OK. Also hat sich da doch was geändert! UM verweist auf die Hersteller der Geräte (da ich einen Kaufreiceiver besitze).
Checkt mal durch, wie das bei Euch aussieht. Ich wette: das Problem taucht bei jedem auf!
vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber seit der Umstellung am 25. Februar 2014 geht die Uhr auf meinem Digitalreceiver zunehmend falsch. Am 25. Februar waren es 8 Sekunden die die Uhr vorging, mittlerweile sind es 31 Sekunden und nimmt täglich um ca. 1 Sekunde zu.
Unitymedia lässt einen mit dem Problem im Regen stehen. Mittlerweile mit 4 verschiedenen Receivern verschiedener Hersteller (Samsung, Humax, Technisat) ausprobiert: selbe Zeitdifferenz. Mehrere Bekannte kontaktiert: dasselbe Problem. Hier liegt also anscheinend ein flächendeckendes Problem im Unitymedia-Netz vor. UM behauptete am 26.02.2014: "Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran", eine Woche später: "das Problem ist nicht bekannt" und von seitens UM auch keinerlei Zeitinfos eingespeist würden.Allein diese Widerspüchliche Aussage macht mich sauer! Mag ja sein, da UM keine Zeitinfos einspeist, aber auffällig ist, dass das Problem seit der Umschaltung aufgetaucht ist. Vorher war alles OK. Also hat sich da doch was geändert! UM verweist auf die Hersteller der Geräte (da ich einen Kaufreiceiver besitze).
Checkt mal durch, wie das bei Euch aussieht. Ich wette: das Problem taucht bei jedem auf!