Unitymedia Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014

Diskutiere Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber seit der Umstellung am 25. Februar 2014 geht die Uhr auf meinem...
  • Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #1

gtodt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber seit der Umstellung am 25. Februar 2014 geht die Uhr auf meinem Digitalreceiver zunehmend falsch. Am 25. Februar waren es 8 Sekunden die die Uhr vorging, mittlerweile sind es 31 Sekunden und nimmt täglich um ca. 1 Sekunde zu.
Unitymedia lässt einen mit dem Problem im Regen stehen. Mittlerweile mit 4 verschiedenen Receivern verschiedener Hersteller (Samsung, Humax, Technisat) ausprobiert: selbe Zeitdifferenz. Mehrere Bekannte kontaktiert: dasselbe Problem. Hier liegt also anscheinend ein flächendeckendes Problem im Unitymedia-Netz vor. UM behauptete am 26.02.2014: "Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran", eine Woche später: "das Problem ist nicht bekannt" und von seitens UM auch keinerlei Zeitinfos eingespeist würden.Allein diese Widerspüchliche Aussage macht mich sauer! Mag ja sein, da UM keine Zeitinfos einspeist, aber auffällig ist, dass das Problem seit der Umschaltung aufgetaucht ist. Vorher war alles OK. Also hat sich da doch was geändert! UM verweist auf die Hersteller der Geräte (da ich einen Kaufreiceiver besitze).
Checkt mal durch, wie das bei Euch aussieht. Ich wette: das Problem taucht bei jedem auf!

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #2

Knifte

Punkte Reaktionen
0
OMG, die Welt geht unter :D

Ich kann ja verstehen, dass es nervt, aber bei so einer geringen Differnez hier ein Fass aufmachen.....da habe ich andere Probleme...

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #3

alyssa

Punkte Reaktionen
0
Müste ich nachher mal schauen, meine aber der Horizon zeigt die richtige Uhrzeit an.

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #4

gtodt

Punkte Reaktionen
0
für Knifte:

Vorausschauendes Denken scheint Mangelware zu sein: Wenn das Problem nicht behoben wird ist spätestens bei der Sommerzeit-Umstellung die Differenz bei mehr als einer Stunde! Das sollte dann wohl für jeden ein Problem darstellen.

Übrigens: seit gestern Nachmittag geht die die Uhr nicht mehr vor sondern eine halbe Minute nach. Da scheint jemand zu experimentieren... :zwinker:

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #5

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Spätestens bei der Sommerzeitumstellung wird sich doch auf jeden Fall was tun.

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #6

alyssa

Punkte Reaktionen
0
Also bei meiner Horizon wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #7
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Horizon und D-Box, alles korrekt.

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #8

gtodt

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hier ein Update zum genannten Problem:
Seit dem 21.03.2014 gegen 14 Uhr 14 scheint die Uhrzeit wieder zu stimmen. Da sich bekanntlich nichts von selbst repariert muss hier wohl doch was passiert sein. Behalte die Sache im Auge...

• Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 Beitrag #9

gtodt

Punkte Reaktionen
0
Update:

Mittlerweile wurde das Problem bei acht verschiedenen im Handel erhältlichen D-Boxen (Samsung, Technisat, Humax, Xoro, Philips, TT-Micro sowie dem UM HD Zapper(!)) fest gestellt. Die Uhrzeit schwankt bis jetzt zwischen 1/2 Minute plus und 1/2 Minute minus. Im EPG geht die angezeigte Uhrzeit sogar mittlerweile 2 Minuten falsch. Auch der Zapper von Unitymedia zeigt das selbe Problem. Die differenzierte Zeit ist bei allen Geräten dieselbe. Somit dürfte klar sein, dass das Problem Netz bedingt ist. Einziges nicht betroffenenes Gerät scheint bis jetzt der Horizon von UM zu sein. Der holt sich die Zeit wohl auf eine andere Art? Schauen wir mal, was bei der Umstellung auf Sommerzeit am Sonntag passiert...

Thema:

Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014

Falsche Uhrzeit auf dem Digital-Receiver seit 25.02.2014 - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben