Teilweise schlechter Fernsehempfang bei einigen Sendern

Diskutiere Teilweise schlechter Fernsehempfang bei einigen Sendern im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe seit einiger Zeit auf verschiedenen Fernsehkanälen schlechten bis sehr schlechten Fernsehempfang. Dies macht sich durch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit auf verschiedenen Fernsehkanälen schlechten bis sehr schlechten Fernsehempfang. Dies macht sich durch ein vergrießtes Bild und Streifen im Bild bemerkbar.Dies ist bei einigen Sendern stärker bei anderen schwächer zu verzeichnen. Es gibt auch Kanäle da ist das Bild einwandfrei.

An der Hausanlage sind vier Fernseher angeschlossen und bei allen Geräten besteht dies Problem. Die Kabel sind in Ordnung und die Stecker alle fest verbunden und an den Leitungen und Dosen wurde nichts verändert. An was kann dies liegen? Da das Problem an allen Fernsehgeräten besteht, nehme ich an, dass der Fehler bei Kabel-BW liegt. Es handelt sich hierbei noch um einen analogen Kabelanschluss. Ich habe das Problem schon vor 10 Tagen per Mail an den Service von Kabel-BW gemailt, ohne von dort eine Antwort erhalten zu haben. Auch eine Erinnerungsmail blieb unbeantwortet.

Vielleicht hatte im Forum schon jemand solch ein Problem und kann mir sagen, an was dies liegen könnte.
 

Katja

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo :winken:

So etwas kann mehrere Gründe haben.
Es kann an der Hausinnenverkabelung, oder auch am Übergabepunkt liegen. Auch die Leitungen in der Straße könnten die Ursache sein.
Eine Antwort darauf wird dir wohl nur ein Techniker geben können.
Da du dich aber auch schon schriftlich an KabelBW gewandt hast, werden sich die Kollegen auch melden (wenn zurzeit auch etwas spät).
Sie können anhand deiner Daten Prüfungen vornehmen und die Ursache eingrenzen.
Hab´ bitte noch ein wenig Geduld :kafffee:

Danke & viele Grüße
Katja :pcfreak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilweise schlechter Fernsehempfang bei einigen Sendern

Teilweise schlechter Fernsehempfang bei einigen Sendern - Ähnliche Themen

TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage: Hallo, ich wohne in einer extrem großen Wohnanlage (1137 Eigentumswohnungen), die UnitiyMedia (früher KabelBW) mit Kabelfernsehen versorgt...
Speedprobleme 2play COMFORT 120: Hallo, habe folgendes Problem: Am 29.3.2016 habe ich von Unitymedia eine Internetumstellung gehabt. Es wurde von 25 Mbit/s auf 120 Mbit/s...
Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben