Unitymedia Neukundenpreis bei Vertragsumstellung

Diskutiere Neukundenpreis bei Vertragsumstellung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe als langjähriger Bestandskunde das Angebot bekommen, auf 3play 100 PLUS umzustellen und den zur...
  • Neukundenpreis bei Vertragsumstellung Beitrag #1

Zaphyre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
Ich habe als langjähriger Bestandskunde das Angebot bekommen, auf 3play 100 PLUS umzustellen und den zur Zeit geltenden Neukundenpreis für die ersten 12 Monate in Anspruch nehmen zu können. Nur habe ich gerade in der Auftragsbestätigung gesehen, dass dies dort nicht vermerkt ist, sondern dort nur der reguläre Preis aufgeführt ist. Trotzdem steht dort etwas davon, dass der Neukundenpreis nach 12 Monaten automatisch auf den regulären Preis erhöht wird. Bei mir steht dort 40 Euro für die ersten 12 Monate und danach 40 Euro.
Ist das normal ? Sollte nicht der Neukundenpreis dort explizit aufgeführt sein ?

• Neukundenpreis bei Vertragsumstellung Beitrag #2

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Ja - du wärst nicht der Erste, der so reingelegt wurde.
Also unbedingt sofort klären und ggf. widerrufen.

Das machen IMHO externe Firmen so. UMKBW kann so die Hände in Unschuld waschen.

• Neukundenpreis bei Vertragsumstellung Beitrag #3

conscience

Punkte Reaktionen
0
Anrufen und klären, ohne Zugang zu deinem Kundendaten ist jede Aussage spekulativ.

• Neukundenpreis bei Vertragsumstellung Beitrag #4

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Das Problem ist, dass das, was einem bei Vertragsänderungen erwartet, im Prinzip immer ein Blick in die Glaskugel ist. Es gibt drei Dinge, die man unterscheiden muss:

1.) Was man bestellt hat
2.) Was in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird
3.) Was im Kundencenter steht

Ich hatte von 3Play Plus 50 auf Premium 150 gewechselt. Im Kundencenter wurde ein Auftrag angelegt, in dem zwei Komponenten aufgeführt wurden: Telefon und Horizon. Am Telefon änderte sich bei der Umstellung wirklich nichts, dafür fand die schnellere Internetleitung dort aber keinerlei Erwähnung. In der schriftlichen Auftragsbestätigung wurde aufgeführt: "Digital TV Highlights", "Horizon Recorder" und das schnellere Internet.

Am Ende wurde zwar alles richtig gemacht, aber anhand der Informationen im Vorfeld hatte man nichts in der Hand, woran man überprüfen konnte, ob am Ende alles passt oder nicht. Da bleibt einem nur, den Vertrag zu widerrufen, wenn er am Ende falsch ist.

Thema:

Neukundenpreis bei Vertragsumstellung

Neukundenpreis bei Vertragsumstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben