• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 Firmware STD6.02.08

Diskutiere TC7200 Firmware STD6.02.08 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit ca. 7 Tagen habe ich Totalausfall des Internet nach ca. 23 Uhr. Davor geht alles, volle Downloadzeiten sogar um 20 Uhr...
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #1

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ca. 7 Tagen habe ich Totalausfall des Internet nach ca. 23 Uhr. Davor geht alles, volle Downloadzeiten sogar um 20 Uhr.
Neustarten des Routers usw ohne Erfolg. Im Reiter Status des Routers unter Netzzugang stand auch dann immer abgelehnt).
Deswegen habe ich gestern bei meinen TC7200 einen Reset gemacht (Auf Werkseinstellungen zurückgestellt).
Jetzt habe ich plötzlich die Firmware STD6.02.08 drauf. Ich meine ich hatte vorher die Version STD6.01.27.
Im LokalLog finde ich folgende Zeilen:
---
2014-10-28 07:20:11: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 07:20:11: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
---

nach Anruf bei der Hotline wurde mir irgendwas von einen neuen Firmware erzählt die schon in Hessen eingespielt wurde und in NRW in nächsten 4 Tagen kommt.
Jetzt meine Frage ist es schon die neue Firmware oder wurde diese letzte Woche eingespielt und deswegen hatte ich die Probleme nach 23 Uhr und es kommt jetzt noch eine neue Firmware?

Danke für die Antworten
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #2

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute Morgen alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, ebenfalls mit Firmware STD6.02.08 (unbekannt seit wann).
Auch die Log-Einträge bezüglich des fehlgeschlagenen Upgrades sowie weitere Fehlermeldungen tauchen bei mir immer wieder auf:
Code:
<i>
</i>2014-10-28 13:55:10: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 13:55:10: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-28 13:54:51: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...
Ich wohne in Bochum und warte derzeit auf eine Antwort über Facebook:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/930898390271041

Schöne Grüße,

Lukas
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #3

Antigo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier im Raum Gießen die gleiche Meldung im Log stehen. Router ist irgendwann um 14 Uhr ausgestiegen, abends resetet, jetzt steigt er alle 20 Minuten aus und zeigt die o.g. Meldung an.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #4

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gerade wieder einen Aussetzer.

Man beachte die oberen drei, aktuellen Zeilen:
Code:
<i>
</i>2014-10-28 22:37:23: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-28 22:37:23: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-28 22:37:23: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-28 22:28:00: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 22:28:00: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-28 22:27:41: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...
Währenddessen kommt auch am Telefon kein Freizeichen und Ping zum TC7200 kommt nicht zurück:
Code:
<i>
</i>Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
...
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1805ms TTL=63
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=63
Wenige Sekunden nachdem alles wieder funktionierte ist das TC7200 einfach eingefroren (kein Blinken, kein Ping, kein Freizeichen).
Nach einem Neustart funktioniert es nun (vorerst) wieder.

PS: Doch nicht, als ich diesen Post senden wollte war das TC7200 schon wieder komplett tot.

PS2: Nach einem Anruf gestern Abend beim Stördienst hat sich heute die MDS-Kom wegen einem Techniker-Termin bei mir gemeldet.
Mit der Angabe "Andere Kunden haben seit gestern das selbe Problem" kann am Telefon niemand etwas anfangen und etwas anderes als einen Termin einzutragen macht keiner.
Ich gehe also schonmal davon aus, dass am Freitag "zwischen 16 und 20 Uhr" sowohl meine als auch die Nerven des Technikers strapaziert werden, ohne dass sich etwas ändern könnte.

Zuletzt stand übrigens folgendes im Log:
Code:
<i>
</i>2014-10-29 01:40:19: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-29 01:40:18: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-29 01:39:59: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...
2014-10-29 01:38:34: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #5

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo das selbe wieder bei mir. Gestern gegen 23:08 Uhr wieder ein Aussetzer (merkt man bei einen Onlinegame und Teamspeak :) )

Im Log folgende Einträge:
-----------------
2014-10-29 09:58:26: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-29 09:58:26: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-29 09:58:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2014-10-29 07:24:19: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 07:22:09: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 05:30:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 05:28:16: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
2014-10-29 02:59:59: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2014-10-29 02:33:14: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 02:31:04: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 02:31:04: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 01:55:24: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
2014-10-29 01:54:54: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 01:52:44: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-28 23:08:17: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
-------------------

um ca. 3:00 wurde wie bei Lucas ein Modemreset durchgeführt. Als ich heute morgen aufstand hatte ich kein Internet. erst nach dem Neustarten des TC7200 um 09:58.

Hier kurzer Ausschnitt aus der Email von Unitymedia:
-----------------
Sehr geehrter Herr Berger,

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.
-------------------
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #6

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Es hat sich was getan. Gerade wollte ich kurz auf die Box drauf und musste wieder mein Land einstellen und das Wlan war zurückgesetzt worden.
Und siehe da: Log zeigt keine Fehler wegen Upgrade mehr an:
------------------------------
2014-10-29 14:10:50: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
------------------------------

Hoffen wir mal dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich schaue heute abend ob alles wunderbar funktioniert und ob es wieder gegen 23 irgendwelche Störungen gibt.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #7

Antigo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Der Update-Fehler erscheint bei mir heute auch nicht mehr. Trotzdem seit heute Vormittag mindestens einmal pro Stunde entweder ein automatischer Neustart des Routers, oder kompletter Freeze, so dass ich ihn vom Strom nehmen muss.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #8

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Es hat sich was getan. Gerade wollte ich kurz auf die Box drauf und musste wieder mein Land einstellen und das Wlan war zurückgesetzt worden.
Und siehe da: Log zeigt keine Fehler wegen Upgrade mehr an:
------------------------------
2014-10-29 14:10:50: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
------------------------------

Hoffen wir mal dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich schaue heute abend ob alles wunderbar funktioniert und ob es wieder gegen 23 irgendwelche Störungen gibt.
Welche Firmware-Version ist denn jetzt drauf? Gab es vllt. ein Update?

Bei mir gab es von gestern am späten Abend bis heute morgen anscheinend keine Ausfälle, am Mittag jedoch schon.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #9

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Welche Firmware-Version ist denn jetzt drauf? Gab es vllt. ein Update?

Bei mir gab es von gestern am späten Abend bis heute morgen anscheinend keine Ausfälle, am Mittag jedoch schon.
Es ist immer noch die STD6.02.08.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #10

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So nun kleiner Zwischenbericht. Ich habe jetzt nachdem Unitymedia etwas gemacht zwischendurch kurze (30Sekunden) Totalaussetzer.
Im Log finde ich dann folgende Einträge:

2014-10-30 08:08:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 08:08:31: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 07:11:20: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 07:11:19: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 07:11:14: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 07:10:56: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 07:08:46: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 07:08:46: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 07:08:46: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 05:24:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 05:24:02: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 04:03:45: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 04:03:44: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 04:03:41: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 04:03:21: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 04:01:11: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 04:01:11: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 02:47:34: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 02:47:33: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 02:47:30: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 02:47:08: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 02:44:58: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 02:44:58: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 01:20:29: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 01:20:29: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 01:20:24: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 01:20:03: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 01:17:53: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 01:17:53: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-29 23:30:53: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 23:30:53: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-29 22:31:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

Jedes mal wenn so ein Eintrag kommt: "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ..." Habe ich für 30 Sekunden kein Internet. Dies war gestern Abend der Fall um 22:30 und 23:30. heute morgen war das um ca. 8:08. Bei den drei Fällen war ich online und merkte dass ich kein Internet auf einmal hatte.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #11

Antigo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Mein Log ist inzwischen voller T3 time-outs. Hatte eben einen Techniker da. Die Leitung ist völlig OK. Er meinte es gab ein Update für den Router, das anscheinend fehlerhaft sei. Auch andere Kunden haben dieselben Probleme wie ich. Lösen konnte er es allerdings nicht. Unitymedia muss ein Update fürs Update rausbringen. Ich soll ein, zwei Wochen warten. Wenn sich das Problem bis dahin nicht löst soll ich nochmals anrufen.

Eigentlich hätte ich gerne einfach nur einen anderen Router, denn meine Vermieter mit Fritzbox und ein Kollege mit Cisco-Modem haben keinerlei Probleme. Aber der Techniker darf Geräte nur gegen Geräte des gleichen Typs tauschen. Evtl. muss man da mal bei Unitymedia selbst Stress machen...
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #12

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Heute kam eine sms das die Störung durch ein Reset des Routers behoben sei. :) (Was ich bereits gestern selber bemerkt habe)
Jedoch heute morgen wieder zwei Abbrüche gehabt.
Gleich wieder eine Mail an technischen Support geschrieben mit Ablauf und Logdateien der letzten Tage.
Ebenfalls gebeten eventuell die Hardware durch den Cisco Router zu ersetzen den die Businesskunden erhalten.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #13

Antigo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Grad eben ist mein Router wieder komplett eingefroren. Einfach ein und ausstöpseln des Stromsteckers hat erst keinen Erfolg gebracht. Dann hab ich ihn mal 5 Minuten vom Strom weggenommen und plötzlich steht bei SW-Version STD6.01.27

Mal sehn wie es weitergeht.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #14

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Grad eben ist mein Router wieder komplett eingefroren. Einfach ein und ausstöpseln des Stromsteckers hat erst keinen Erfolg gebracht. Dann hab ich ihn mal 5 Minuten vom Strom weggenommen und plötzlich steht bei SW-Version STD6.01.27

Mal sehn wie es weitergeht.
Bei mir gab es gerade eben erst einen Ausfall, danach ging das Modem wieder offline und nun wurde auch hier die Firmware auf STD6.01.27 gedowngradet.

Die Moral der Geschicht: Kunden wissen schneller wo was kaputt ist als Kundendienst, Störhotline und Techniker zusammen.
Nun gut, die tun alle nur ihren blöden Job, allerdings lässt die Informationspolitik wirklich zu wünschen übrig und Kunden wird per se nie zugehört.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #15

rux

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hier ist noch einer mit genau den gleichen Problemen (Frankenberg, Nordhessen). Bei mir fing es am 28. an, habe seitdem auch den Thread hier verfolgt. Am 29. eine Mail mit Fehlerbeschreibung an Unitymedia geschickt. Heute einen Anruf vom Support erhalten, der jedoch nichts mit der Beschreibung anfangen konnte und einen Technikertermin angestoßen hat. Nun wunder ich mich, dass es plötzlich seit ca. zwei Stunden stabil läuft. Und Überraschung: Downgrade auf STD6.01.27 (war vorher definitiv STD6.02.08).

Mal abwarten, was noch so kommt - machen kann man ja eh nichts :motz:
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #16

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch auf STD6.02.08. Habe aber vor zwei Stunden den Vertrag auf einen Businessvertrag geupgradet.
Hatte vorher 100MBit (privatkunde) und nun ab Montag 50Mbit (businesskunde) aber mit einer Fritzbox und IPV4 :D für den gleichen Preis.
mal schauen ob dann endlich mein Internet stabil läuft und es wirklich nur an dieser TC7200 liegt.

Wollte jetzt nicht wieder 100Mbit haben da erstens 20€ teuerer und ob ich jetzt 50 oder 100er Leitung habe merke ich beim Surfen nicht :)
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #17

Antigo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch auf STD6.02.08. Habe aber vor zwei Stunden den Vertrag auf einen Businessvertrag geupgradet.
Hatte vorher 100MBit (privatkunde) und nun ab Montag 50Mbit (businesskunde) aber mit einer Fritzbox und IPV4 :D für den gleichen Preis.
mal schauen ob dann endlich mein Internet stabil läuft und es wirklich nur an dieser TC7200 liegt.

Wollte jetzt nicht wieder 100Mbit haben da erstens 20€ teuerer und ob ich jetzt 50 oder 100er Leitung habe merke ich beim Surfen nicht :)
Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #18

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)

Hallo also kosten tut es nix. Keine 79,90€ Aktivierungsgebühr oder ähnliches. Techniker kommt schon am Montag und bringt die Box mit. Also auch kein Versand :)
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #19

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)

Hallo also kosten tut es nix. Keine 79,90€ Aktivierungsgebühr oder ähnliches. Techniker kommt schon am Montag und bringt die Box mit. Also auch kein Versand :)
Wird durch einen Vertragswechsel die Mindestvertragslaufzeit wieder neu auf 24 Monate gesetzt?
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #20

conscience

Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
0
Ja
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #21

Benny81

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Seit dem 28.10.2014 hatte ich auch ständig Probleme mit dem TC7200.
Gerade Eben war der Unitymedia Techniker da. Er sagte mir, dass das Update STD6.02.08 Probleme macht und Unitymedia dabei ist die alte Version STD6.01.27 zurück zu spielen.
Seit gestern Abend hatte ich keine Probleme mehr. Und wenn ich jetzt die Version prüfen, habe ich auch wieder STD6.01.27.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #22

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also habe auch wieder seit gestern abend die Firmware 6.01.27 drauf. Jedoch hatte ich danach auch noch ein paar Aussetzer. Mal schauen wie das Wochenende wird. Habe Bereitschaft und bin immer vom PC, werde also merken wenn Internet wieder Streikt :D
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #23

lukas243

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also habe auch wieder seit gestern abend die Firmware 6.01.27 drauf. Jedoch hatte ich danach auch noch ein paar Aussetzer. Mal schauen wie das Wochenende wird. Habe Bereitschaft und bin immer vom PC, werde also merken wenn Internet wieder Streikt :D
Der Techniker der gerade eben bei mir war sagte folgendes:
  • Die Störung wurde durch die FW-Version 6.02.08 verursacht. Unitymedia hat dies vor kurzem festgestellt, ein Firmware-Downgrade eingespielt (6.01.27) und alle deswegen eröffneten Stör-Tickets geschlossen. Dadurch wurden auch die meisten Techniker-Termine gestrichen.
  • Nach der Störung mit der Firmware wurde (zumindest im Ruhrgebiet) eine Bandbreitenänderung durchgeführt. Dabei wurden die Kabelkopfstationen neu vernetzt um in Zukunft die 200Mbit/s-Tarife bedienen zu können. Es kam dadurch gestern zu kurzzeitigen Ausfällen. Die Kunden wurden darüber nicht informiert, wodurch wieder neue Stör-Tickets entstanden sind.
  • Die Hausverkabelung und die Modemwerte sind natürlich völlig in Ordnung.
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #24

Rogius

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ....
Auch Businesskunden (ich) mit einer Fritz box haben immer noch die gleichen Probleme.

Wieder das gleiche Spielchen. Gegen ca. 23Uhr gestern Abend wieder kein Internet. Fritz box neu gestartet. Ohne Erfolg keine Verbindung zum Kabel. Hotline angerufen. Die können meine Fritz box nicht erreichen. Störticket wird erstellt.
Internet kam erst heute um 7.28Uhr. Um 7:53 kam eine sms mit dem Inhalt das es eine lokale Störung gibt.
Komisch das 3 andere Mitarbeiter in der Firma die in der selben Stadt wohnen (Paderborn ist nicht wirklich groß, auch wenn wir erstklassig und vor Dortmund liegen :D :cool: ) überhaupt keine Abbrüche und Störungen haben.

Mal schauen wie es heute Abend wieder wird. Wenn Störung gleich wieder Hotline anrufen. ich werde jetzt immer wieder die Hotline informieren bis ich ein stabiles Internet habe :smile:
 
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #25

Benny81

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Heute musste ich meinen TC7200 bereits 4 mal neustarten. Jetzt sehe ich das wieder die STD6.02.08 aufgespielt wurde.
Geht das wieder von vorne los? :motz:

Ich hatte gehoffet das ein Wechsel zur FritzBox das Problem behebt. Leider muss ich hier lesen das damit auch so ist. :traurig:
 
Thema:

TC7200 Firmware STD6.02.08

TC7200 Firmware STD6.02.08 - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben