Unitymedia Preiserhöhung zum 01.02.2015

Diskutiere Preiserhöhung zum 01.02.2015 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; 3Play 32.000 mit 1Mbit Upload von 30,00 EUR erhöht sich auf 32,90 EUR zum 01.02.2015 Mit dabei einen 64 Mbit Angebot für 34 EUR (Horizon) Wer...
  • Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #1

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
3Play 32.000 mit 1Mbit Upload von 30,00 EUR erhöht sich auf 32,90 EUR zum 01.02.2015

Mit dabei einen 64 Mbit Angebot für 34 EUR (Horizon)

Wer kennt die genauen Konditonen dazu?

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #2

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Wie kommst du darauf, dass es diese Tarife geben soll und Unity Media wieder langsamere 3Play-Varianten einführen wird? Sinn macht das nämlich garkeinen, da viele DSL-Anbieter bessere Konditionen bieten würden - wenn man die Grundgebühr des Kabelanschlusses dazu rechnet sogar inclusive IPTV-Paketen.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #3

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Damit meine ich das diesen alten Tarif als Bestand habe :)

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #4

reddi

Punkte Reaktionen
0
Genau diese Preiserhöhung habe ich auch bekommen.

Die genauen Konditionen für den 64MBit Tarif findest du, wenn du dich im Kundencenter einloggst ganz unten unter exklusives Angebot. 64Mbit down 5Mbit up, HD Option, Horizon HD-Reciever, 34€/Monat, 30€ einmalig, 9,90€ Versandkosten und 24 Monate MVLZ.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #5

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Habs gefunden

Brauch den ganzen Horizon Mist nicht, kommt man um die Aktivierungsgebühren drumherum?

VIeleicht HD Modul?

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #6

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Um die Aktivierungsgebühr kann man herum kommen, wenn man das mit der Hotline verhandelt. Mit manchen Mitarbeitern klappt das nicht. Aber dann sagt man "nein Danke", ruft nochmal an und probiert es beim Nächsten.

Ansonsten muss ich sagen, dass das kein gutes Angebot ist. Ich habe eher das Gefühl, man testet aus, ob alte Kunden mit vergleichsweise langsamen Leitungen bereit sind, für ein bisschen schnelleres Internet etwas mehr Geld auszugeben.

Prinzipiell hat man auch die Möglichkeit, einfach in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Dann bekommt man 50 MBit zu dem Preis, den die 32 MBit bald kosten sollen. Alternativ könnte man auch für 40 Euro einen 120MBit-Tarif nutzen.

Vielleicht solltest du einfach in den Tarif "Smart 50" wechseln, der genauso viel kostet, wie der bisherige Tarif. Und in Diesem kannst du definitiv auch das HD-Modul statt dem Receiver haben. Kann man wahrscheinlich auch in den Tarifen mit Horizon. Frage ist aber, ob man Rabatt dafür bekommt, keine Horizon zu wollen.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #7

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Um die Aktivierungsgebühr kann man herum kommen, wenn man das mit der Hotline verhandelt. Mit manchen Mitarbeitern klappt das nicht. Aber dann sagt man "nein Danke", ruft nochmal an und probiert es beim Nächsten.

Ansonsten muss ich sagen, dass das kein gutes Angebot ist. Ich habe eher das Gefühl, man testet aus, ob alte Kunden mit vergleichsweise langsamen Leitungen bereit sind, für ein bisschen schnelleres Internet etwas mehr Geld auszugeben.

Prinzipiell hat man auch die Möglichkeit, einfach in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Dann bekommt man 50 MBit zu dem Preis, den die 32 MBit bald kosten sollen. Alternativ könnte man auch für 40 Euro einen 120MBit-Tarif nutzen.

Vielleicht solltest du einfach in den Tarif "Smart 50" wechseln, der genauso viel kostet, wie der bisherige Tarif. Und in Diesem kannst du definitiv auch das HD-Modul statt dem Receiver haben. Kann man wahrscheinlich auch in den Tarifen mit Horizon. Frage ist aber, ob man Rabatt dafür bekommt, keine Horizon zu wollen.

Smart 55 33 € mtl Bis zu 50 MBit/s Download und 2,5 MBit/s Upload stimmt das wäre dann zum selben Preis wie die Erhöhung jetzt.
Ich frag Unity einfach mal

Ich will einfach mein Sky HD Receiver behalten (Sky Smartcard) und keine 2 Receiver.

Im Bestellvorgang wollen die 2x 30 EUR Gebühren haben, Aktivierung HD Receiver + WLAN....
Das geht gar nicht

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #8

grblfx

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern auch die Post von Unitymedia mit der Preiserhöhung erhalten und stelle mir die Frage, ob diese überhaupt zulässig ist.
In den AGB steht:
Eine Preiserhöhung ist nur zulässig, soweit die Erhöhung der Gesamtkosten auf Umständen beruht, die
nach Vertragsschluss eingetreten sind und nicht im Belieben des Kabelnetzbetreibers stehen.

Der Ausbau des Kabelnetzes und höhere Geschwindigkeiten sind aber doch Umstände, die im "Belieben des Kabelnetzbetreibers" stehen.
Leider habe ich das Schreiben gerade nicht vorliegen und kann daher nicht wörtlich zitieren. Sinnigerweise ist das Anschreiben auch nicht im Kundencenter zu finden

Wo sind die Juristen, die das beantworten können.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #9

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=479358&page=1

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #10

Taxi Driver

Punkte Reaktionen
2
Mein alter Basisanschluss zu 25 € erhöh sich auch um 2,90. Damit ist er immer noch günstiger als der aktuell angebotene 100er mit 24 Mon. MVLZ. Ich werde es wohl so lassen.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #11
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
heute im brief stand das inet 100 von 25 auf 27,90 raufgeht ... tztztz.
das is aber sowas von viel zu teuer nu. *heul*
ich glaub ich wechsel wieder in meinen alten 120 euro telekom dsl 768 tarif oder wars isdn ? ... :)

P.S.: n inet 200 mit 10mbits up hät ich gern.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #12

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand mit 2play 150 für 42€ auch schon ne Preiserhöhung bekommen?

Wird mit der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #14

HariBo

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand mit 2play 150 für 42€ auch schon ne Preiserhöhung bekommen?

Wird mit der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?

die Preiserhöhung betrifft Tarife vor April 2013.
In diesen Fällen ist natürlich ein Sonderkündigungsrecht vorgesehen.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #15

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

Dann muss ich wohl doch noch bis September 2015 bei UM bleiben.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #16

Hitman72

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe natürlich ebenfalls die Preiserhöhung bekommen und habe noch einen alten 3play-Tarif mit 20Mbit.
Wird also höchste Zeit mal upzugraden. :D

Allerdings bin ich mir bezüglich der Technik und der Preise nicht ganz sicher.

Meine momentane Ausstattung ist diese :

- Fritzbox 6360 cable
- HDD-Receiver DCB-P850G (mit Sky-Abo)
- Telefon Komfort-Option

Ich überlege nun, entweder auf 3play Smart 50 oder in den mir angebotenen 64Mbit-Tarif zu wechseln.

Aber: ich möchte die Fritzbox6360 und den DCB-P850G weiterhin benutzen... wäre das bei beiden Varianten problemlos möglich?
Der DCB-P850G ist zwar nicht sooo toll, aber einen Aufpreis wäre mir der Horizon-Recorder nicht wert.

Als zweites natürlich die Preisfrage.. sehe ich das so richtig?

3play Smart 50:
- Download bis zu 50Mbit
- Upload 2,5 MBit
- 33€/Monat (25€/Monat in den ersten 12 Monaten)
- inkl. HD-Receiver + Modem (Horizon Recorder +7€/Monat)
- 30€ Aktivierung?

64Mbit ("exclusives" Angebot):
- Download bis zu 64Mbit
- Upload 5 Mbit
- 34€/Monat
- inkl. HD Option + Horizon HD-Receiver
- 30€ Aktivierung?

Was würdet Ihr empfehlen? :kratz:

Schonmal besten Dank im Voraus! :D

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #17

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Mir gehts ähnlich im Kundencenter wollen die für

3play Smart 50:
- Download bis zu 50Mbit
- Upload 2,5 MBit
- 33€/Monat + 5 TELEFON KOMFORT
- inkl. HD-Receiver
- 2x 30€ Aktivierung

Ich hab angefragt nach HD Modul statt Receiver mal schauen

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #18

gonzales96

Punkte Reaktionen
0
@MonztA:
früher gab es mal Internet 50 für 20,-€ und Internet 100 für 25,-€ pro Monat

Ich habe Internet 50 für 20,-€ und ebenfalls ein Schreiben mit der Erhöhung um 2,90€ auf 22,90€ pro Monat bekommen.
NRW, PLZ Bereich 594xx

So lange die mir mein Cisco Moden und meinen nativen IPv4 Anschluss lassen kann ich über die (erwartete) Preisanpassung hinweg sehen. Außerdem liegt mein monatlicher Traffic weit über den im Brief angegebenen Durchschnittstraffic pro Kunde :D

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #19

TheGhost

Punkte Reaktionen
0
Durch die Preiserhöhung würden wir für die 50mbit mehr zahlen als wenn wir die 120mbit buchen würden. Macht doch irgendwie wenig Sinn :kratz:
Hat denn schon jemand nachgefragt ob sie dann nicht einfach auf den höheren Vertrag wechseln können (natürlich ohne die unverschämten Umstellgebühren)
Würde man dann auch diese "tolle" TC7200 Box bekommen? Momentan fahren wir noch mit dem Cisco EPC3208G (+TL-WR1043ND)

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #20

Maddm

Punkte Reaktionen
3
Wir haben auch einen 3Play Anschluß mit 32/1 MBit und zahlen aktuell dafür 30€. Hinzu kommen 5€ für Telefon Plus. Da wir schon sehr lange Kunde sind (ca. 2009) haben wir noch ein "altes" Kabelmodem (schwarz, Hersteller fällt mir grade nicht ein) an dem eine Fritzbox 7170 hängt.

Das Schreiben zur Preiserhöhung haben wir auch erhalten und ich überlege nun auch in den 3Play smart 50 Tarif zu wechseln (Telefon Plus mit 3 Rufnummern soll weiterhin bestehen bleiben), der würde ja effektiv nur 0,10€ mehr kosten als mein bisheriger Anschluß nach der Preiserhöhung.

Meine Fragen in die Runde:
- lässt sich das mit meinem aktuellen Hardware-Zoo machen oder bekomme ich dann ein neues Modem/eine neue Fritzbox/ein neues Gerät was beides macht?
- muss dafür ein Techniker kommen oder kann ich das auch selbst anschließen?
- HD Receiver ist mir nicht wichtig, den brauch ich nicht - lässt sich mit ein wenig Verhandlungsgeschick die 30€ Aktivierungsgebühr wegdiskutieren?

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #21

Creep89

Punkte Reaktionen
3
Damit würde ich für mein 3Play 100 nun 52,90€ bezahlen. Für 2,10€ mehr gibt es mal eben die doppelte Bandbreite, wenn da nicht die lächerlichen 50€ für die Horizon Schrottbox wären. Fühle mich leicht verarscht aktuell.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #22

magentis

Punkte Reaktionen
0
Damit würde ich für mein 3Play 100 nun 52,90€ bezahlen. Für 2,10€ mehr gibt es mal eben die doppelte Bandbreite, wenn da nicht die lächerlichen 50€ für die Horizon Schrottbox wären. Fühle mich leicht verarscht aktuell.

Nach was gehen die vor, bzw wer bekommt eine Preiserhöhung? Bis jetzt hab ich noch keinen Bescheid bekommen, nach wie vor 49,99€ für 3play 100 und dem TV-Paket.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #23

mospider

Punkte Reaktionen
15
@MonztA:

So lange die mir mein Cisco Moden und meinen nativen IPv4 Anschluss lassen kann ich über die (erwartete) Preisanpassung hinweg sehen. Außerdem liegt mein monatlicher Traffic weit über den im Brief angegebenen Durchschnittstraffic pro Kunde :D

Wie hoch ist denn der Durchschnittstraffic pro Kunde und in welchem Zusammenhang hat UM diesen erwähnt?

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #24

Taxi Driver

Punkte Reaktionen
2
Lt. dem Schreiben von Unitymedia liegt der Durchschnittstraffic bei 50 GB pro Kunde.

• Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #25

magentis

Punkte Reaktionen
0
Vorhin noch geschrieben, bisher nix bekommen. Grad Post nachgeschaut, mein Anschluss wird um 2,90€ auf 47,89€ erhöht. Bezahlen tue ich aber schon seit Ewigkeiten 49,99€ für 3play 100 mit Allstars. Rechne ich die 2,90 da drauf, wird 3play 100 teurer wie 3play 200. Weil der kostet weiterhin 50€ nach 12 Monate.
Das ist für mich Schikane, die wollen alle Kunden unbedingt zu ihrer Drecks Horrorbox bringen und nix anderes. :motz:

Thema:

Preiserhöhung zum 01.02.2015

Preiserhöhung zum 01.02.2015 - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
Oben