• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Diskutiere Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Eine Frage, es geht im den Kabel Anschluss bei meinem Bruder. Er Wohnt in Krefeld in einem Mehrparteien Haus, und hat einen Kabelanschluss der...
  • Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #1

X3oN

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage, es geht im den Kabel Anschluss bei meinem Bruder. Er Wohnt in Krefeld in einem Mehrparteien Haus, und hat einen Kabelanschluss der über UnityMedia läuft.
Bei ihm wäre auch High Speed Internet möglich, dummerweise ist er aber Vertraglich Kunde bei 1&1 geworden, ein paar Monate bevor er in diese Wohnung gezogen ist, so das er Vertraglich da in nächster zeit nicht raus kommt, und daher hat er bei UnityMedia nichts gebucht.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf sein Fernseh Bild, er hat einen Digitalen HD+ Flachbildschirm mit DVB-C und DVB-T, und er guckt Fern über den Kabelanschluss von UM.
Komischerweise ermpfängt er aber bei einem Sender Suchlauf nur die einfachen Analogen TV Sender (ja kann auch nach Digitalen Kabel Sendern suchen) nicht aber die Freien Digitalen welche ja so weiß Frei Empfangbar sein MÜSSTEN oder?

Kann es sein das die Digitalen Sender bei ihm im Keller duch eine Sperr Dose oder sowas rausgefildert werden? Und wenn ja kann er da was gegen machen? Oder werden die Digitalen Sender erst Freigeschaltet wenn man ein TV Paket bei UM bestellen müsste?
Er Empfängt ja nicht mal die Öffentlich Rechtlichen Sender in Digital, und die müßte er ja sogar in HD Empfangen können, aber es kommen lediglich die Analogen was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

Oder könnte es auch am TV Kabel liegen das sein Kabel vielleicht nur die Analogen Sender überträgt?

• Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #2

Kausrufe

Punkte Reaktionen
0
Was ist es denn für ein Modell? Es sollte eine Zahlen- und Buchstaben-Kombination irgendwo auf einem Sticker stehen. Wird am Ende des Suchlaufs die Anzahl gefundener Analog- und Digitalsender angezeigt?

Edit:
Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen.
Hast du überhaupt einen digitalen Suchlauf gemacht?
Verschlüsselte digitale Sender wie z.B. Syfy und RTL HD, sind in der selben Liste wie unverschlüsste Sender wie z.B. RTL und ARD HD.

• Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #3

X3oN

Punkte Reaktionen
0
Das Genaue Modell von seinem Fernseher kann ich dir gerade gar nicht sagen, müßte ich ihn fragen wenn er die Tage wieder zuhause ist, ich weiß nur das es ein Philips Gerät mit Ambilight ist.

Wäre gut möglich das er nur nach Freien Digitalen Sendern gesucht hatte und die verschlüsselten nicht mit gesucht hat, sofern dies notwendig ist könnte das natürlich es Rätzels lösung sein.
Wie sieht es den mit dem Antennen Kabel aus? Kann es sein das dieses nur Analoge Sender überträgt? Oder wäre es doch möglich das die Digitalen Sender gesperrt sind?

• Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #4

Wasserbanane

Punkte Reaktionen
0
Am Kabel kann es nicht liegen. Soweit ich weiß, gibt es nur noch ganz wenige (wenn überhaupt noch) Haushalte, die lediglich für Analogfernsehen ausgerüstet sind.

• Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #5

domserv

Punkte Reaktionen
0
Das Genaue Modell von seinem Fernseher kann ich dir gerade gar nicht sagen, müßte ich ihn fragen wenn er die Tage wieder zuhause ist, ich weiß nur das es ein Philips Gerät mit Ambilight ist.

Wäre gut möglich das er nur nach Freien Digitalen Sendern gesucht hatte und die verschlüsselten nicht mit gesucht hat, sofern dies notwendig ist könnte das natürlich es Rätzels lösung sein.
Wie sieht es den mit dem Antennen Kabel aus? Kann es sein das dieses nur Analoge Sender überträgt? Oder wäre es doch möglich das die Digitalen Sender gesperrt sind?

Digitale Sender sind nicht gesperrt. Bei meinem Fernseher kann ich aber umschalten, ob ich nur die analogen, nur die digitalen oder beider angezeigt bekommen will. das mal ausprobieren. Vielleicht ja nur ne falsche Einstellung.

• Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag Beitrag #6
laurin

laurin

Punkte Reaktionen
0
Auf passen...
Philips Geräte mit Ambilight haben Triple-Tuner an Bord (DVB-C/-S2/-T)
und sogar Twin-Tuner, DVB-T/T2/C/S/S2

DVB-C = Kabeltv
DVB-T= Terrestrische Fernseh-Programme
die meist die gleiche Antennen Buchse benutzen.. wie auch das Analoge TV.

Denn Richtigen Digitalen Modus und Suchlauf benutzt :cool:
Das Analog geht heist noch nicht das der richtige Digitalen Modus benutzt wird.

DVB-S2 Fernseh-Programme vom Satelliten
Letzteres hat eine eigene Antennen Buchse

Thema:

Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag - Ähnliche Themen

Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia

Fehlende Sender

Unitymedia Fehlende Sender: Hallo zusammen, bisher haben wir der Bequemlichkeit analog geschaut, weil die am TV gleich zu Beginn zu sehen waren Seit der Umstellung ist dies...
Unitymedia Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
Oben