Unitymedia Alle Sender durcheinander?!

Diskutiere Alle Sender durcheinander?! im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, im Schlafzimmer haben wir einfach das Kabel aus der Dose im TV. Hier habe ich beim Einzug einen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alle Sender durcheinander?! Beitrag #1

Oskar112

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Schlafzimmer haben wir einfach das Kabel aus der Dose im TV. Hier habe ich beim Einzug einen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender richtig benannt, nach unseren Vorstellungen sortiert und nicht benötigte gelöscht.

Letzte Woche haben wir den TV wie üblich eingeschaltet und alle Sender sind nun durcheinander...unter Sat 1 z.B. findet man Vox usw.

Gibt es dafür eine Erklärung?

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #2

PAPA

Punkte Reaktionen
0
direkt ua sder Dose = analog.
Auf Grund der mittelfristigen Abschaltugn von Analog werden mehr udn mehr Programmplätze für digitale Programme reserviert,
einige Analoge fliegen daher raus, andere werden bei jedem Update ggf. auf neue Kanäle verteilt.
Entweder neu sortieren, oder direkt digital empfangen (keine Karte von UM aber ein Cable-Dekoder nötig)

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #3
racoon1211

racoon1211

Punkte Reaktionen
30
direkt ua sder Dose = analog.

Falsch.

Wenn das TV einen DVB-C Tuner hat, können auch digitale Sender (eben alle frei empfangbaren, was gar nicht wenige sind) ohne externen Receiver gesehen werden.

Das wollte ich nur geschrieben haben, um Falschinformationen vorzubeugen.

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #4

Oskar112

Punkte Reaktionen
0
muss ich dazu einen bestimmten Sendersuchlauf durchführen?

Bisher findet er nur die analogen Sender...

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Hat dein TV einen DVB C Tuner eingebaut,? wenn ja halt über alle Sender oder über Digitale Sender suchen.

gruss kalle

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #6

Oskar112

Punkte Reaktionen
0
es ist ein LG 32LH2000, der hat laut technischen Daten DVB-C und DVB-T Tuner.

Über das Menü kann ich automatische und manuelle Einrichtung vornehmen, bisher habe ich immer die automatische gemacht, hier findet er am Ende ca. 30 analoge Programme, die beiden Reitern Radio und DTV sind leider leer...bei der manuellen Einrichtung kann ich garkeine Einstellungen vornehmen.

Ich habe gerade auch mal die neueste Firmware über USB aufgespielt, dadurch aber auch keine Änderung.

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #7
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Schau mal ob er verschiedene Senderlisten hat,zbs Analog--Digital--HD Sender oder so.
Oder kanst du bei manueller Suche vil ein Provider eingeben/anwählen.

Ich habe gerade einen Beitrag über Google gefunden,das man das Land im Menü ändern muss.
So das der DVB C Tuner geht,aber welches Land steht nicht dabei vil mal Norwegen probieben.(ist kein Witz)
Ich würde mal Lesen was es über deinen TV so Geschrieben wird.

gruss kalle

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #8
SamyWN33

SamyWN33

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Der LG 32 LH 2000 hat auch einen DVB-C Tuner eingebaut! Man muss in der Ländereinstellung Finnland auswählen und Sprache Deutsch. Dann funktioniert auch der DVB-C Tuner. Die Prozedur ist, so meine ich gelesen zu haben, aus lizenstechnischen Gründen notwendig.

Grüße

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #9

Oskar112

Punkte Reaktionen
0
Danke, so hat es funktioniert :)

Gibt es jetzt noch eine kostengünstige Möglichkeit RTL etc. in HD zu schauen?

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #10

domserv

Punkte Reaktionen
0
HD Option + entsprechende Hardware für die smarctcard.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/

• Alle Sender durcheinander?! Beitrag #11
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
TV Start für 3,99.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle Sender durcheinander?!

Alle Sender durcheinander?! - Ähnliche Themen

Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....: Hallo, Also irgendwie wird der Service immer schlechter... Vor einem Monat sind wir umgezogen (2 Strassen weiter) in der alten Wohnung war das...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben