Unitymedia UM und SDTV empfang

Diskutiere UM und SDTV empfang im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Ich wollte eigentlich SDTV über DVB-C beziehen, allerdings empfange ich keinen Sender. Habe schon mehrere Such-Einstellungen vorgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batiszta

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte eigentlich SDTV über DVB-C beziehen, allerdings empfange ich keinen Sender. Habe schon mehrere Such-Einstellungen vorgenommen. Nun habe ich mal mit der UM Hotline telefoniert.

Sie meinten, dass in unserem Haus (6 Parteien Miethaus) vielleicht kein digitales Signal zur meiner Wohnung geschaltet ist. Stimmt das ?! Meine mal gelesen zu haben, dass ob Analog oder Digital kein Unterschied macht. Allerdings bin ich durch Internet Recherche noch verwirrter als vorher :zwinker: Verstehe nun nix gar mehr.

Ich selber besitze 2Play+ von UM an einer Multimedia Dose.

danke
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
77
hallo

Vermutlich hast du einen Sperrfilter in deiner Leitung,den auch für SD TV muss man Bezahlen.
Oder ist dein Kabelanschluss in den Nebenkosten mit drin.

gruss kalle
 

Batiszta

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mein Kabelanschluss ist in den Nebenkosten mit drin. Weil normales Analoges Fernsehen empfange ich ja und UM musste doch SDTV umsonst anbieten, weil es ja unzulässig war.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
77
hallo

Frage doch mal deine Nachbarn ob sie Digital TV haben,und dein TV hat einen DVB C Tuner eingebaut.
Oder mit was willst du Digital SD TV Schauem,mit welchem Kabel Receiver.

gruss kalle
 

Batiszta

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen DVB-C Tuner intigriert. Habe es auch schon mit einem externen Receiver versucht. Unsere Nachbarn haben fast alle 3Play von UM oder gucken über DVB-T und die haben es noch nie mit Kabel versucht.
 

Wasserbanane

Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden, Hessen
Was hast du denn überhaupt für einen Fernseher?

Bei vielen LG Modellen muss man zum Beispiel als Land Finnland einstellen um den DVB-C Tuner zu aktivieren. Ist iwas Rechtliches.
 

Batiszta

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Loewe und mit Finnland habe ich auch schon versucht, da ich das von den LG Modellen kenne. Aber wie gesagt, habe es mit einem Externen DVB-C Gerät (Samsung) versucht und da kam auch nix rein.

Kann es wirklich sein das kein Digitales Signal ankommt , sondern nur Analog ?!
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Punkte Reaktionen
95
Im Grunde nein. Selbst zwischen den analogen Kanälen liegen digitale.
Funktioniert Analog einwandfrei?
 

Batiszta

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Analog habe ich keine Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UM und SDTV empfang

UM und SDTV empfang - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone CableMax OFDM Channel Abbruch: Hallo, ich bin neu im Forum und lese mich gerade in das Thema ein, so gut es geht, ich habe auch nicht wiederstehen können und mir einen GigaMax...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?: Hallo zusammen, ich habe schon viel hier gelesen und versichere hiermit, dass ich keinen Verstoß plane! Ich betreibe in einer Wohnung...
Oben