Unitymedia ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play

Diskutiere ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich zahle seit fast 30 Jahren für meinen analogen Kabelanschluß (Digital TV Basic) und seit einigen Jahren 3play Plus 50. Zusätzlich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play Beitrag #1

dasbinich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich zahle seit fast 30 Jahren für meinen analogen Kabelanschluß (Digital TV Basic) und seit einigen Jahren 3play Plus 50. Zusätzlich habe ich Sky auf meiner UM 02 Karte gebucht.
Ich möchte nun im nächsten Jahr zeitgleich mit dem Vertragsablauf von 3play den TV Empfang auf SAT umrüsten und bei UM von 3play auf 2play heruntergehen.
Derzeit zahle ich 18,90€ für Digital TV Basic und 35€ für 3play Plus 50, zusammen also 53,90€.

Als Bestandskunde könnte ich im nächsten Jahr 2play Start 20 für derzeit 24,99 oder 2play Comfort 120 für derzeit 34,99 bestellen.
Die Kosten für Digital Basic fallen dann weg. (Richtig?)

In einem früheren Telefonat mit UM wurde mir mitgeteilt, dass ich in diesem Fall ein Bild der Sat Anlage der Kündigung beifügen muss. Ist das normal so? Glauben die wirklich, dass ich anschließend auf meinem 50er TV analoge Programme "schwarz" sehen werde?

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

• ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play Beitrag #2

strelnikov

Punkte Reaktionen
0
Also Umstellen auf 2Play kannst Du zum Ende deiner MVLZ.

Einen Nachweis, das Du tatsächlich auf SAT umgestellt hast, ist dafür nicht erforderlich.

Eine Änderung des Vertrages vor Ablauf der MVLZ ist m.M.n. nur dann möglich, wenn Du die Umstellung auf SAT nicht zu vertreten hast; also wenn z.B. dein Vermieter das so entschieden hat und dann reicht ein Schrieb des Vermieters oder Eigentümers (so war das bei meinem Nachbarn).

Ein Bild als Nachweis zu senden, klingt für mich, wie eine Geschichte aus einem Märchenbuch.

• ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play Beitrag #3

dasbinich

Punkte Reaktionen
0
Danke für die blitzschnelle Antwort.
Das Haus gehört mir und die Mindestvertragslaufzeit endet irgendwann im Juni 2016.
Die SAT Anlage soll im Zuge einer Dachrenovierung aufgebaut werden.
Hätte mich aber wirklich nicht gewundert, wenn man auch nach Ende eines Vertrages einen Nachweis in Form eines Bildes beifügen muss.
Ich spare also demnächst 19 bzw. 28€ pro Monat?
Wenn dem so ist hätte ich das schon früher gemacht.

• ... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play Beitrag #4

strelnikov

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, verlängert dieser sich um 12 Monate.
Und als Eigentümer kannst Du dir schlecht selbst einen "Nachweis" schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play

... auf SAT umrüsten und von 3play auf 2play - Ähnliche Themen

Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Oben