Unitymedia Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln

Diskutiere Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Salve, gestern war unsere erste Eigentümerversammlung und dabei kam auch um zur Sprache. Die Freude über diese Firma hielt sich stark in Grenzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #1
eye of the tiger

eye of the tiger

Punkte Reaktionen
0
Salve,
gestern war unsere erste Eigentümerversammlung und dabei kam auch um zur Sprache. Die Freude über diese Firma hielt sich stark in Grenzen, aber die Alternativen sind eben sehr rar :gsicht: Ich hab nun den Auftrag bekommen Informationen über einen Hausanschluss einzuziehen. Wir sind lediglich 3 Parteien und jeder würde knapp über 2,- € pro Monat sparen - nicht viel, aber immerhin :smile:

Welche Vor- und Nachteile hat ein Hausanschluss gegenüber Einzelanschlüssen? Zwei der drei Einzelveträge sind noch nicht lange abgeschlossen, geht das überhaupt jederzeit umzustellen oder müssen auch hier Fristen eingehalten werden?

Danke schon mal für die Antworten :super:

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #2
eye of the tiger

eye of the tiger

Punkte Reaktionen
0
*push* :kafffee:

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #3

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Was ist mit Hausanschluss gemeint? Mehrnutzervertrag?

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #4

Geraldino

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn das für ein " Galgtischer " Vertrag.
Bei 3 Haus Partien nur 2,- € für jeden ?
Wir sind 10 (Zehn) Abnehmer und zahlen pro Anschluß 10,-€ !
Einzel 22,90 € !

Gruß G.

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #5

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Was ist denn das für ein " Galgtischer " Vertrag.
Hier hilft ein Blick in die aktuelle Preisliste.
Einzel 22,90 € !
Das klingt nach HD-Anschluß, den es letztes Jahr ein paar Monate gegeben hat.
Der Einzelanschluß kostet aktuell 18,90 (ohne HD)

Wie man so was umstellt weis ich leider nicht.
Ich würde so was in solch einem kleinen Objekt nicht machen.
Die Nachteile überwiegen:
- für eine unvermietete Wohnung fallen die Kosten trotzdem an.
- Der Mieter bzw. Wohnungseigentümer hat die Kosten, auch wenn er Kabel-TV gar nicht nutzt.

Wie Geraldino geschrieben hat: Die untere Schmerzgrenze liegt für mich bei ca 10 Wohneinheiten.

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #6
eye of the tiger

eye of the tiger

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten.
Zum richtig stellen, die ERSPARNISS pro Haushalt beträgt monatlich etwa 2,-€ :cool:
Zumindest aktuell sind keine Mieter im Haus, wir haben jetzt alle gerade gekauft, sind alle selbst eingezogen und jeder nutzt Kabel. Für den TV wird das voraussichtlich auch so bleiben. Mit Hausanschluss meinte ich tatsächlich so ein Mehrnutzervertrag. Aktuell hat eben jeder seinen eigenen Vertrag abgeschlossen und wenn man mit etwas über 2,- € weniger im Monat diesselbe Leistung bekommt, lohnt sich das ja doch irgendwie :D Allerdings befürchten wir auch genau dabei den Haken, jeder Vertrag wurde eben erst abgeschlossen und ich soll jetzt Infos einziehen, welche Nachteile es bringt (wurde ja schon etwas genannt) und ob das überhaupt in Bezug auf Kündigungsfristen klappt...

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #7

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/Preisliste_Kabelanschluss_BW.pdf

Leider lässt sich keine MVLZ finden.
Ansonsten mal direkt bei UM anfragen.
Nachteil ist halt klar: Wenn einer aus dem Vertrag rausgeht wird es wieder teurer und einer muss die Gelder eintreiben :D

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #8

Bredi

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
So ein "Hausanschluss" ist nur bei mehreren vermieteten Wohnungen interessant, die Kosten werden über die Nebenkosten abgerechnet und stehen im Mietvertrag.
So gibts auch keinen Ärger weil jeder irgendeine Schüsselkonstruktion ans Haus bastelt.
Wenn 2 Eigentümer gerade Verträge neu gemacht haben, werden die die Vertragslaufzeit einhalten müssen, also alles Z.Zt. uninteressant.

Auf längere Sicht würde ich das Haus für TV mit einer Schüssel für alle ausstatten, Internet kann jeder nach Bedarf per Kabel oder anderweitig beziehen.
Auf die Art fällt die Kabelgrundgebühr ganz weg und die Kosten für Schüssel etc. rechnen sich sehr schnell.

Schade eigentlich, ihr hättet euch gleich für eine gemeinsame Planung zusammensetzen sollen. Nun habt ihr reichlich Zeit gemeinsam zu planen.
Und nicht vergessen die laufenden Verträge pünktlich zu kündigen.

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #9
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich stelle mir das gerade mal Bildlich vor,man Kauft sich eine Eigentumswohnung für zig Tausend Euro.
Und überlegt jetzt zu 3 ob man 2 Euro im Monat Sparen kann,wenn man ein Vertrag umstellt.
Das wird Lustig bei euch,wenn mal was zum Reparieren oder Erneuern gibt oder es wird vil Heizöl bestellt. :D :brüll:

gruss kalle

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #10
eye of the tiger

eye of the tiger

Punkte Reaktionen
0
Hm, ok, werd ich wohl doch noch bei um nachfragen müssen. Ich hab eben einfach keinen Bock mehr beim Kundencenter anzurufen, inzwischen hab ich es geschafft 10 Tage lang die nicht mehr zu brauchen, die "Erfolgsserie" wollte ich deswegen nicht unbedingt stoppen :glück:

@kalle62:
"Nur" weil man sich eine Eigentumswohnung kauft, heißt das noch lange nicht, dass man nicht sparen will :zwinker: Evtl. konnten wir uns genau deswegen eine so schöne Wohnung leisten :lovingeyes:

• Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln Beitrag #11
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Den letzten Satz hätte Ich an deiner Stelle auch Geschrieben,aber soviel 2 Euro kann man gar nicht Sparen.
Oder man hat eine Abstellkammer als Eigentumswohnung Gekauft,hatte selbst welche aber Vermietet.
Und weis wie das ist wenn zbs der Warmwasser Boiler kaputt geht,oder das Treppenhaus muss/soll Neu Gestrichen werden usw aber egal.

Ich meine die Verträge wären gestaffelt,von Wohneinheit zbs 1-3 und 4-7 usw,bin mir aber nicht Sicher.
Und bedenke wenn man vil doch Vermieten will,und der Mieter Sagt ich habe/brauch kein TV oder mir reicht DVB T zbs.

Bei uns ist der Kabelanschluss in der Warmmiete mit drin,und meine Nachbarin hatte wirklich 4 Jahre keinen TV am laufen.

gruss kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln

Von Einzelanschlüssen auf Hausanschluss wechseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100: Hallo Zusammen, ich möchte mein Erlebnis mit UM zusammenfassen, und über dauerhaftes Chaos und ewige Lügen informieren. Wer nach meinem Beitrag...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben