• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Diskutiere Hilfe - Neukunde und nur Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht. Mein Problem ist nur...
  • Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #1

Dunst2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht.

Mein Problem ist nur: ich bekomme seit 6.10. (da war der Techniker da) MAXIMAL (!) 10mbit/s rein. Siehe Bild

Dabei ist es egal ob ich mit LAN oder W-LAN verbunden bin.
Unitymedia selber sagt es sollte alles in Ordnung sein mit meinem Anschluss ?
Bis 20. könnte ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen.
Denn im Moment habe ich seit 6 Tagen Kabel - aber bekomm wenn alles gut läuft, die Sterne günstig stehen und die nötigen Jungfrauenopfer schon gebracht wurden - 10mbit/s rein. Zahle ber für 120.

Was soll ich tun?
Der Kundendienst kackt auf mich.
Die letzte Hoffnung seit ihr, denn von UM selbst bekomme ich keine Hilfe. Tägliche Anrufe und Mails bringen nichts.

Edit: PLZ: 75015
Ein Freund ausm Gleichen Ort hat keine Probleme ...

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #2
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
AntiVirus abgeschaltet vor Test?

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #3

umkunde77

Punkte Reaktionen
0
Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt, kannst ja gerne mal in meinem Thread gucken.
Teste das ganze mal bei Speedmeter und anderen Seiten.

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #5

Dunst2

Punkte Reaktionen
0
Antivirus abgeschaltet.
Es fehlen 114mbit/s.
Es wird nicht mehr, mittlerweile sind 7 Tage verangen und es ist egal welchen Speedtest ich nutze. Habe mittlerweile alle durch.
Da Unitymedia mich mit dem Problem alleine lässts und es Sie auch nicht interessiert seh ich mich gezwungen wieder zu kündigen.
Oder was meint ihr ?
Was sollte ich tun ?

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #6

KabelKundeX

Punkte Reaktionen
0
Durch Ausschlussprinzip das Problem einkreisen.

1. Die Ethernetkabel austauschen.
2. Den Router austauschen.
3. Den verwendeten PC austauschen. Speedtests können auch mit IPhone und Android über die passenden Apps gemacht werden.

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #7

Dunst2

Punkte Reaktionen
0
Da ich mit WLAN die gleiche Geschwindigkeit erreiche kann ich Kabel und und PC sowieso ausschliessen (getestet mit 3 Laptops, 2 PCs und 1 Handy) immer das Gleiche Ergebnis.

Router austauschen ? Wie soll ich das machen wenn UM sich weigert mir bei dem Problem zu helfen ..

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #8
koax

koax

Punkte Reaktionen
1
Und bisher wurde kein Wort über die verwendete Hardware (Modem, Router) und wie sie verdrahtet ist verloren.

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #9

KabelKundeX

Punkte Reaktionen
0
Du kannst einfach mal tun was man dir sagt. Wozu fragst du nach Hilfe wenn du die Liste nicht anwendest?

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #10

Dunst2

Punkte Reaktionen
0
Es hat nicht jeder das Geld um mal eben den Router auszutauschen was dann eventuell (oder wahrscheinlich) nichts bringt.
Also wenn noch jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #11

Joerg

Punkte Reaktionen
28
1. Testrechner mit Ethernetkabel direkt an den UM-Router (TC7200, Fritzbox) hängen
2. Sicherstellen, dass Netzwerkkarte und Router mit eine Gigabit-Verbindung haben (Greenmode aus, defektes Kabel ausschließen). Speed per WLAN hat exakt null Aussagekraft
3. Sicherstellen, dass der PC IPv6 gegenüber IPv4 bevorzugt, um die AFTR-Gateways als Problemursache auszuschließen

Jörg

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #12

didimanu

Punkte Reaktionen
0
Hi Jörg,

hab dieselben Probleme.

Vertrag umgestellt auf von 60 auf 120. Messungen laut Techniker sollten auch mindestens diese ankommen.

Ankommen tut leider nur 50.

Geht jetzt seit 10 Tagen so und ich bezahl für 120.

Messungen mit Lan sowie Wlan ausgeführt.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Dietmar

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #13

Joerg

Punkte Reaktionen
28
Wenn die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind (s.o.) mehrere Messungen zu verschiedenen Tageszeiten mit dem UM-Speedtest machen und die IDs notieren. Damit dann eine Störung melden, am Besten per Facebook (Unitymedia Hilfe).

Jörg

• Hilfe - Neukunde und nur Probleme Beitrag #14

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
431
Macht das bitte nicht immer bloß mit dem blöden UM Test, der taugt nix. Selbst die Techniker werden mittlerweile von UM angewiesen beim Kunden den Test auf Speedtest.net zu machen.

Die groben Fehlerursachen bei dauerhaften Speedproblemen(nicht nur zu Stoßzeiten) lassen sich ungefähr so aufteilen:

- 45% Kunde nutzt nur den UM Speedtest
- 25% Kunde testet nur über Wlan
- 20% Kunden Rechner ist Lahm
- 9% Probleme mit dem Signal oder den Modem
- 1% Extreme Überlastung oder Sonistige Probleme mit dem entsprechenden Node

Thema:

Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Hilfe - Neukunde und nur Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben