• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6-Präfix weiterreichen bei Connectbox

Diskutiere IPv6-Präfix weiterreichen bei Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit neuestem Unitymedia-Kunde, da ich bei telefonbasierten Anschlüssen immer wieder Verbindungsabbrüche hatte. Da ich die...

bb3602

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit neuestem Unitymedia-Kunde, da ich bei telefonbasierten Anschlüssen immer wieder Verbindungsabbrüche hatte.

Da ich die Internetverbindung nicht alleine nütze, habe ich hinter der Connectbox noch einen TP-Link Archer C9 hängen, damit ich mein NAS im eigenen Netzwerk betreiben kann.
Die Internetverbindung klappt auch reibungslos, jedoch habe ich bei einem Besuch auf www.wieistmeineip.de festgestellt, dass ich nur eine IPv4 Adresse habe, jedoch keine IPv6-Adresse.
Wenn ich mich direkt an die Connect-Box verbinde habe ich sowohl eine IPv4, als auch eine IPv6 Adresse.

Daher meine Frage: Unterstützt die Connect-Box keine Weiterleitung des IPv6-Präfixes, oder habe ich in der Archer C9 etwas falsch eingestellt?
Die Archer C9 hat im WAN eine IPv6 Adresse, im LAN jedoch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Benny

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Das klappt meines Wissens bei keinem der Unitymedia-Geräte.
Du musst den C9 als "Access Point", nicht als Router konfigurieren.

bb3602

Punkte Reaktionen
0
OK danke. Dann bleibt nur das Abwarten des Endes der Zwangsrouter. Mit einer Fritzbox 6490 müsste das ja klappen, oder?

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Bei der 6360 geht es auf jeden Fall nicht - Bug in der Firewall. Kann sein, dass der in der 6490 (aktuellere Firmware) repariert wurde aber sicher bin ich mir nicht.

Thema:

IPv6-Präfix weiterreichen bei Connectbox

IPv6-Präfix weiterreichen bei Connectbox - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv6 Präfix immer gleich: Bei meiner IPv6 Adresse ist seit Jahren der Präfix statisch, die ersten 4 Gruppen (2A02:8070:BLA:BLAB:XXXX:XXXX:XXXX:XXX). Dass sich die ersten...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
Unitymedia Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox: Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio: Ich habe aktuell einen...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Oben