Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi

Diskutiere Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Momentan habe ich an meinem Philips TV mittels HDMI eine Teufel Cinebar 11 angeschlossen. Mit der Fernbedienung vom TV kann ich die Lautstärke...

dgmx

Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
21
Momentan habe ich an meinem Philips TV mittels HDMI eine Teufel Cinebar 11 angeschlossen. Mit der Fernbedienung vom TV kann ich die Lautstärke steuern so dass dann die Soundbar lauter oder leiser wird außerdem schaltet sich die Soundbar automatisch aus wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder ein wenn der Fernseher angeht.

Wie wäre das Ganze nun wenn ich eine Horizon Box bekommen würde? Kann ich dann immer noch alle drei Geräte mit einer Fernbedienung steuern? Wenn ja wie müsste die Konfiguration aussehen und würde auch das automatische an und abschalten der Soundbar analog zum TV noch funktionieren?
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

<r>Die Fernbedienung des Horizon Recorders lässt sich mit dem Fernseher koppeln, siehe Seite 12 der Bedienungsanleitung<br/>
<URL url="https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf"><LINK_TEXT text="https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf">https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf</LINK_TEXT></URL><br/>
und damit ist wohl auch die Heimkinoanlage gekoppelt, bei Panasonic funktioniert dies einwandfrei, da hier die CEC-Funktionalität über Viera Link korrekt umgesetzt wird.</r>
 

dgmx

Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
21
Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

<t>Danke, bedeutet dass ich müsste per HDMI den Horizon mit der Soundbar verbinden und von dort aus dann per HDMI zum Fernseher?</t>
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

<t>Der Horizon Recorder muss wohl am besten über ein High Speed HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden werden - wie hier - oder bei einer HDCP-Verbindung (Kopierschutz) auch zum Durchschleifen über den AV-Receiver, eine Heimkinoanlage kann dann sowohl über HDMI-OUT zu HDMI-IN oder auch über Lichtleiterkabel (optisch, TOSLINK) bzw. koaxial (SPDIF) digital verbunden werden, dann sollte der AV-Receiver aber einen Decoder für Dolby Digital haben.</t>
 
Thema:

Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi

Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi - Ähnliche Themen

Horizon Box, Bose Soundbar Universalfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe die Horizon Box, Samsung Fernseher & eine Soundbar von Bose (500er). Neuerdings dazu geholt die Bose Soundbar...
Smart Apps vom Fernseher mit Horizon FB steuerbar?: Huhu, Eigentlich dachte ich bis heute, ich würde mich mit der Horizon-Box und ihren Möglichkeiten ganz gut auskennen... aber mir stellt sich...
Philips TV lässt sich nach Update nicht mehr mit der Horizon FB einschalten: Hallo zusammen, ich habe am WE mein Philips TV per Internet upgedatet. Seitdem können wir den Fernseher nicht mehr mit der Horizon Fernbedienung...
Horizon - Gekoppelte Fernbedienung: Hi zusammen, ich bin seit drei Tagen Besitzer der Horizon-Box und habe erfolgreich dessen Fernbedienung mit meinem Philips-TV gekoppelt. Es...
Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon: Ich bin seit kurzem Besitzer eines Denon AVR-X4100W Receivers. Mitbauer Fernbedienung des Receivers kann ich alle meine Geräte steuern, außer der...
Oben