Unitymedia 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss

Diskutiere 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Forum mit meiner Frage richtig. Leider habe ich per Suchfunktion keine passende Antwort auf mein...
  • 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #1

Mike1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum mit meiner Frage richtig. Leider habe ich per Suchfunktion keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden. Vielleicht bin ich aber auch zum blöd zum suchen, in dem Fall möge man mich bitte in die richtige Richtung verweisen. ;)

Folgende Situation:
Ich bezahle bereits über meine Nebenkosten den Kabelanschluss für Unitymedia, da kommt man nicht raus, den muss ich zahlen. Ist ok.

Jetzt ist die Frage, 2play Vertrag oder 3play Vertrag. Mir ist bewusst, dass 2play nur Internet und Telefon ist. Aber bin ich auch in der Lage Fernsehen zu schauen wenn ich nur einen 2play Vertrag habe? Die Kabelgebühren zahle ich ja schließlich. Ich schaue eigentlich eh nur Sky über meinen Sky Receiver, will mich aber nicht komplett von den Öffentlich-Rechtlichen/Privaten verabschieden, man weiß ja mal nie, vielleicht will man es ja doch mal gucken. ;)

Könnte ich also mit einem 2play Vertrag und einem eigenen Receiver/Sky Receiver auch TV schauen? Oder wird da das Fernsehen komplett gekappt obwohl ich den Kabelanschluss sowieso zahlen muss?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen. :)

Vielen Dank und schöne Grüße,
Michael

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #2

conscience

Punkte Reaktionen
0
Du kannst mit deinem Sky Gerät TV schauen, allerdings bekommst Du die HD Sender der RTL- und SAT1- Gruppe nicht freigeschaltet. Dafür brauchst Du Unitymedia Hardware

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #3

Mike1981

Punkte Reaktionen
0
Ok, das wäre für mich akzeptabel. Nur damit ich das richtig verstehe ... die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF etc) bekomme ich trotzdem in HD mit 2play und nur dem Kabelanschluss für ca. 20€? Nur die Privaten (RTL, SAT1 etc) wären in SD?

Danke dir vielmals für deine Antwort!

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #4
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Korrekt

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Und UM Sieht das dein Kabelanschluss schon bezahlt wird,deshalb zahlst du auch bei zbs 3 Play nur die Extra Kosten ohne Kabelanschluss der wird normal noch dazu Gerechnet.

gruss kalle

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #6

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Ok, das wäre für mich akzeptabel. Nur damit ich das richtig verstehe ... die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF etc) bekomme ich trotzdem in HD mit 2play und nur dem Kabelanschluss für ca. 20€? Nur die Privaten (RTL, SAT1 etc) wären in SD?

Genau, 3-play ist einfach nur mit Pay-TV, welches man bei 2-play zusätzlich abbonieren müßte. Auf den TV-Empfang selbst hat 2-play überhaupt keinen Einfluss.

MfG

• 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss Beitrag #7

Sacrosanct

Punkte Reaktionen
0
Du kannst mit deinem Sky Gerät TV schauen, allerdings bekommst Du die HD Sender der RTL- und SAT1- Gruppe nicht freigeschaltet. Dafür brauchst Du Unitymedia Hardware

Kommt auf das Bundesland an. In BW ist es möglich TV Start (ohne Zubehör) auf einer vorhandenen Sky-SC freizuschalten.

Thema:

2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss

2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Kabelfernsehen. Ich habe bisher nur einen 2Play Vertrag und schaue kein Fernsehen. Nun wollte ich...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben