razzaguhl
- Beiträge
- 18
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit eurer Internetanbindung bekommt, wenn ihr sie ungewöhnlich stark auslastet. In meinem Fall ist es so das ich 24/7 Software laufen lasse, die mit mehreren Threads arbeitet. Dadurch entsteht jetzt zwar von der Bandbreite her keine hohe Last, aber dafür ein hoher I/O durch viele Verbindungen. Solange sich das ganze auf IPv6 Ebene abspielt ist das kein Problem. Aber IPv4 Verbindungen brechen innerhalb einer halben Stunde komplett ein.
Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein klassisches DS-Lite Problem. Aber es tritt zuverlässig reproduzierbar nur bei hohen I/O Verbinungslast unter IPv4 auf. Erst nach einem Neustart der ConnectBox funktioniert IPv4 wieder.
Kann das einer von euch nachvollziehen? Ansonsten muss ich den Fehler bei mir im Netzwerk suchen (bin mittlerweile direkt an ConnectBox angebunden, die Fehlerquellen sind jetzt eigentlich überschaubar).
Den Unitymedia Support brauche ich dazu nicht weiter zu befragen. (eine neue ConnectBox habe ich deswegen schon bekommen).
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit eurer Internetanbindung bekommt, wenn ihr sie ungewöhnlich stark auslastet. In meinem Fall ist es so das ich 24/7 Software laufen lasse, die mit mehreren Threads arbeitet. Dadurch entsteht jetzt zwar von der Bandbreite her keine hohe Last, aber dafür ein hoher I/O durch viele Verbindungen. Solange sich das ganze auf IPv6 Ebene abspielt ist das kein Problem. Aber IPv4 Verbindungen brechen innerhalb einer halben Stunde komplett ein.
Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein klassisches DS-Lite Problem. Aber es tritt zuverlässig reproduzierbar nur bei hohen I/O Verbinungslast unter IPv4 auf. Erst nach einem Neustart der ConnectBox funktioniert IPv4 wieder.
Kann das einer von euch nachvollziehen? Ansonsten muss ich den Fehler bei mir im Netzwerk suchen (bin mittlerweile direkt an ConnectBox angebunden, die Fehlerquellen sind jetzt eigentlich überschaubar).
Den Unitymedia Support brauche ich dazu nicht weiter zu befragen. (eine neue ConnectBox habe ich deswegen schon bekommen).