Unitymedia Analoger Kabelanschluss

Diskutiere Analoger Kabelanschluss im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Analoger Kabelanschluss Beitrag #1

Hacky60

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer wieder dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wird, und ich dachte da ich einen neueren Fernseher habe kann ich digital Fernsehen schauen, nun habe ich aber aber gesehen dass bei meinem Kundencenter bei Kabelanschluss steht ich habe einen analogen Kabelanschluss. Was bedeutet das für mich wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet wird und was muss ich tun damit ich an meinen Kabelanschluss weiter fernsehen kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #2
F-orced-customer

F-orced-customer

Punkte Reaktionen
13
Musst gar nix tun wenn der TV nen DVB-C tuner hat einfach auf den umschalten.

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #3
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
nun habe ich aber aber gesehen dass bei meinem Kundencenter bei Kabelanschluss steht ich habe einen analogen Kabelanschluss.

Das bedeuted einfach nur, daß Du keinen digitalen Receiver oder ein CI Modul von denen gemitet hast bzw. im Einsatz hast. Auf dem Kabel sind generell alle Programe vorhanden, einige sind aber verschlüsselt.

Gruß Andreas

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #4
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

An der Antennendose liegen in der Regel Analog und Digital Empfang an,einfach mal einen Digitalen Sendersuchlauf machen.Das kann zbs beim TV bzw Senderliste heißen DTV ist Digital--ATV wäre dann Analog.

gruss kalle

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #5
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
An der Antennendose liegen in der Regel Analog und Digital Empfang an,einfach mal einen Digitalen Sendersuchlauf machen.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise.
Das TV sollte dann zumindest alle digitalen frei empfangbaren Sender finden.

Gruß Andreas

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #6

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer wieder dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wird, und ich dachte da ich einen neueren Fernseher habe kann ich digital Fernsehen schauen, nun habe ich aber aber gesehen dass bei meinem Kundencenter bei Kabelanschluss steht ich habe einen analogen Kabelanschluss.

Das ist nur eine alte Produktbezeichnung. Ehemals waren die digitalen Sender nicht frei empfangbar und wer nur die analogen sehen durfte, hatte also einen "analogen Kabelanschluss". Technisch gesehen gibt es so etwas nicht und die Bezeichnung ist auch unsinnig.

MfG

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #8

Hacky60

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich danke euch für euere Antworten, da mein Fernseher einen Digitalemfänger hat, ich kann an ihm sogar zwischen digital und analog hin und her wechseln, ist meine die Frage damit beantwortet.
Danke noch mal.
Gruß Hacky

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #10

Horst.Soell

Punkte Reaktionen
0
In Hanau ist der analoge Kabelanschluss bereits am 20. September 2016 abgeschaltet worden!

• Analoger Kabelanschluss Beitrag #12
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Normal merkt man schon den Unterschied zwischen Analog und Digital,alleine schon von der Bildqualität.
Aber man merkt es auch beim Umschalten der Sender,den Analoge Sender zeigen eigendlich keine Infoleiste bzw Infobar an oder auch Fenster das wird nur bei Digitalen Sender angezeigt.
Aber normal hat auch jeder halbwegs Neuer TV zwei separate TV Listen nämlich Digital und Analog.

PS:Und die Alter Video oder DVD Recorder sind dann auch bald Geschichte,dann ist nix mehr mit Aufnehmen.

gruss kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Analoger Kabelanschluss

Analoger Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Oben