Unitymedia Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log

Diskutiere Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe diese Fehler im Modem Log. Sie werden als Kritisch bzw. bedeutend angezeigt: --- -- --:--:--: [Major] No Ranging...
  • Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #1

trxit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe diese Fehler im Modem Log. Sie werden als Kritisch bzw. bedeutend angezeigt:
Code:
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=
2016-11-02 05:03:55: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-29 22:16:07: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-25 00:12:07: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:12:04: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:12:03: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:12:01: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:11:59: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:11:55: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:11:53: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:11:51: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-24 03:08:48: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-20 09:36:41: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-10-20 09:32:35: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-20 09:32:31: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-18 07:32:11: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-18 05:18:42: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-10-18 05:14:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-18 05:10:05: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=
2016-10-18 05:09:14: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Was bedeuten diese denn? .. Zur "Timing Synchronization" würde mir nur einfallen, einen neuen NTP Server einzutragen .. Würde das den Fehler beheben?

Des weiteren möchte ich das Coax Kabel ZUM Router Verlängern.. Weiß jemand was das seitens UM kosten würde?

Habe ein Technicolor TC7200

Mfg

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
T3 Fehler treten ab und zu schon mal auf.
Das sollte aber nicht allzu oft auftreten, sonst könnte der Router die Synchronisation zum CMTS komplett verlieren.
Das nervt dann, wenn die Verbindung neu aufgebaut wird.

Gruß Andreas

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #3

addicted

Punkte Reaktionen
130
Nein, NTP Synchronisierung hilft nicht.

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #4

Gizeh775

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe diese Fehler im Modem Log. Sie werden als Kritisch bzw. bedeutend angezeigt:
Code:
2016-11-02 05:03:55: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-29 22:16:07: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-25 00:12:07: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:12:04: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:12:03: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:12:01: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:11:59: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:11:55: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-25 00:11:53: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-10-25 00:11:51: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-24 03:08:48: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-20 09:36:41: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-10-20 09:32:35: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-20 09:32:31: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-18 07:32:11: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-10-18 05:18:42: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-10-18 05:14:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-10-18 05:10:05: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=
2016-10-18 05:09:14: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Hast du auch Symptome oder nur Fehlermeldungen? :D
Des weiteren möchte ich das Coax Kabel ZUM Router Verlängern.. Weiß jemand was das seitens UM kosten würde?

Du möchtest UM/ein Subunternehmen von UM damit beauftragen ein längeres "Kabel" zwischen Wanddose und deinem Router zu bekommen?
EHM
NO COMMENT

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #5
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Du möchtest UM/ein Subunternehmen von UM damit beauftragen ein längeres "Kabel" zwischen Wanddose und deinem Router zu bekommen?
EHM
NO COMMENT

Es gibt anscheinend Leute, denen es an Geld nicht fehlt. :D

Gruß Andreas

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #6

vsnap

Punkte Reaktionen
4
bleibt mal locker. Vielleicht möchte auch einfach jemand nicht an Sachen rumfummeln mit denen er sich nicht auskennt.Eventuell hat er das Kabel mal ausgetauscht und danach hat das Modem keine Synchronisation mehr bekommen? Mir ist das schon passiert, dafür musste der Verstärker anders eingestellt werden.

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #7

ervau

Punkte Reaktionen
7
Hochachtung, wenn einer eingesteht: ich laß' die Finger davon; ich kenn' mich damit nicht aus!

@trxit
Mach Dich mal im Baumarkt oder im Elektronikfachmarkt schlau bei "Kabel/ Sat". Dort gibt es fertig konfektionierte Kabel von F auf F in unterschiedlichen Längen bis in die Größenordnung von 10m - 15m. Ich selbst habe bei mir 20m rund um's Wohnzimmer verlegt mit einer gemessenen Dämpfung incl. Dosen und Winkeln von 2dB und alles funzt super.
Alternativ könntest Du den Router mit kurzem Kabel da lassen, wo er ist, und mit einem LAN-Kabel weiterfahren; das ist weniger kritisch.

good luck
ervau

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #8

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Kurz gesagt bedeuten diese Fehlermeldungen, dass zu bestimmten (kürzeren) Zeiten das Modem keine Verbindung zur Gegenstelle hatte. Da sind einige Betriebsroutinen fehlgeschlagen und haben nacheinander für Einträge im Logfile gesorgt. So lange es sich um gelegentliche, einmalige Sachen handelt, ist es kein Grund zur Beunruhigung. Anders, wenn das Internet nicht geht und sich die ganzen Meldungen alle paar Sekunden bis Minuten wiederholen.

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #9

trxit

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

alles klar dann bin ich wegen der Fehlermeldungen beruhigt, da meistens alles funktioniert :D Vielen Dank :)

.. Zum Kabel ..

Ein Kabel bekomm ich selbst noch getauscht :brüll: bin Fachinformatiker "mit Netzwerkfunktion" :D jedoch war das neue Kabel eben länger und plötzlich gingen meine mbits in den Keller..

Deshalb die Frage was es seitens UM kostet die Frequenz zu erhöhen oder was die auch immer machen müssen :p wird ja nur wieder ein Knopfdruck für 30€ sein...

LG

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #10

Gizeh775

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

alles klar dann bin ich wegen der Fehlermeldungen beruhigt, da meistens alles funktioniert :D Vielen Dank :)

.. Zum Kabel ..

Ein Kabel bekomm ich selbst noch getauscht :brüll: bin Fachinformatiker "mit Netzwerkfunktion" :D jedoch war das neue Kabel eben länger und plötzlich gingen meine mbits in den Keller..

Deshalb die Frage was es seitens UM kostet die Frequenz zu erhöhen oder was die auch immer machen müssen :p wird ja nur wieder ein Knopfdruck für 30€ sein...

LG
Nichts eigentlich, Störung melden, dann kommt ein Techniker und passt das an :D

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #11

trxit

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

.. Zum Kabel ..

LG
Nichts eigentlich, Störung melden, dann kommt ein Techniker und passt das an :D

Wirklich Kostenlos ? :confused: :confused: :confused:

Wir reden aber schon von UM, die Anschlussgebühren für Knöpfchen drücken berechnen und die Leute in der Supporthotline einen für vollkommen doof halten ? lol

Danke und LG

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #12

Gizeh775

Punkte Reaktionen
0
Wirklich Kostenlos ? :confused: :confused: :confused:

Wir reden aber schon von UM, die Anschlussgebühren für Knöpfchen drücken berechnen und die Leute in der Supporthotline einen für vollkommen doof halten ? lol

Danke und LG

Also wenn du jetzt kein "Schrottkabel" hast, an dem es liegen kann, dann machen die das natürlich kostenlos. Schließlich darf/kannst du ja nicht an ihren Gerätschaften im Keller rumspielen :D

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #13

trxit

Punkte Reaktionen
0
Perfekt, vielen Dank.

Ja das stimmt hehe :D

Dann hoff ich mal die bewegen ihren A**** schnell hier her :D

Vielen Dank nochmal an alle :)

LG

• Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log Beitrag #14

trxit

Punkte Reaktionen
0
Hmm .. habe denen mal per Facebookchat geschrieben ..

Geantwortet haben die nicht, jedoch ein Tag danach war das Modem nicht mehr funktionsfähig ohne reboot etc..

Jetzt habe ich aus Spaß das lange Kabel angeschlossen und gemerkt, dass jetzt die perfekten Werte rauskommen :gsicht:

Gabs das schonmal bei jemandem von euch ? :D

Thema:

Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log

Kritische und bedeutende Fehler im Modem Log - Ähnliche Themen

Sync loss mac frame: Weiss jemand was diese Meldung verursachen kann? Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia FB 6591: Volles Fehlerprotokoll: Hallo zusammen, ich habe seit der Umstellung auf eine FB6591 an einem CableMax 1GBit Anschluss relativ viele unkorrigierbare Fehler über alle...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben