Unitymedia Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Diskutiere Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen Ich habe heute bei meiner Mutter einen neuen Fernseher installiert. Der findet aber nur 25 Sender in SD und offensichtlich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #1

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe heute bei meiner Mutter einen neuen Fernseher installiert.
Der findet aber nur 25 Sender in SD und offensichtlich nur analoge.
Kann es sein, dass wegen eines alten Verstärkers im Keller keine digitalen Sender gefunden werden ?

Danke schon mal vorab, für eure Hinweise.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Zwei grundsätzliche Fragen:

1. Unterstützt der neue TV überhaup Digitales Kabel TV (DVB-C) ?
2. Hast Du auch einen Digitalen Suchlauf durchgeführt (übers Menü auslösen)?

Es kann natürlich sein, daß der Verstärker zu alt ist (300 oder 450 MHz), aber dann würde
der TV zumindest einige digitale Sender finden. Die in den höheren Frequenzen wären dann
nicht empfangbar und der Verstärker müsste ausgetauscht werden gegen einen
mit 862 oder 1000 MHz.

Gruß Andreas

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #3

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo

1 und 2 kann ich mich ja beantworten.
Es wurde aber kein digitaler Sender gefunden

Da werd ich mal den Verstärker kontrollieren ( hab natürlich KEIN Foto gemacht :wand: ).

Und zur Sicherheit dann in dem Zuge auch die Antennendose tauschen.

Danke für die Info :super:

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #4

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Bei NULL digitalen Sendern tippe ich auf einen Bedienungsfehler beim Sendersuchlauf.
Ein aktueller Verstärker ist aber in jedem Fall hilfreich.

Als ich vor ein paar Jahren meine Mutter mit einem neuen TV beglückt habe, habe ich diesen zunächst bei mir eingerichtet. Danach brauchte ich den TV nur noch aufstellen.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Schau mal ob der TV vil 2 TV Senderlisten hat,zbs ATV (analog) und DTV (digital).
Es ist auch Hilfreich wenn man den Typ/Modell des TV an gibt.

gruss kalle

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #6
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Mach mal den Suchlauf nach digital. Ich vermute mal, beim Suchlauf wurde "Antenne" ausgewählt... Dann gibt es nur die analogen Sender.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #7
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich habe hier 5 verschiedene TV von 19zoll bis 42zoll hier stehen,und jeder zeigt mir an wenn es richtig eingestellt ist.
Schon bei der Suche wie viele Analog--Digitale--Radio Sender gefunden werden,und dann muss man natürlich auch.
In der richtigen Liste nach schauen,auch muss man darauf achten zbs nicht in der Liste Verschlüsselte oder nur HD Sender zu landet.Am besten immer Alle Sender auswählen,aber das ist bei jeder Kiste anders geregelt.

Aber dafür gibt es ja auch eine BA da zu. :D :cool: :glück:

gruss kalle

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #8

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie schon geschrieben, habe ich den TV auf Kabel eingestellt und analoge UND digitale Sender gesucht.
Der alte Fernseher hatte auch nur analoge Sender gefunden.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #9
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Es ist auch Hilfreich wenn man den Typ/Modell des TV an gibt.
gruss kalle

:winken:

@rallenet:

Ich frage dann auch mal an..... :zwinker:

um welchen TV handelt es sich genau.... :streber:

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #10

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Grundig mit TripleTuner ... Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
Wurde gestern gekauft, viel Schnickschnack ( Internet , Netflix usw. ) den meine Mutter nicht braucht und ist demnach auch auf dem aktuellen Stand der Technik.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #11

Kausrufe

Punkte Reaktionen
0
Kam denn am Ende des Suchlaufs wirklich eine Meldung wie "Analoge TV Kanäle 25 --- Digitale TV Kanäle 0"?

Bei meinem alten Samsung konnte man zwischen digitaler und analoger Senderliste wechseln, indem man die aktuelle Sendernummer eingibt.
Also man schaut analog ARD welches auf Sendeplatz 1 liegt, ein weitere Druck auf die 1 sorgt dann dafür, dass man zu ARD HD in der digitalen Senderliste kommt.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #12

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eine Fehlbedienung des TV schliesse ich mal aus, da ich mich da für kompetent halte.
Ich vermute den Fehler eher in der Infrastruktur im Haus ... die Bildqualität der analogen Programme halte ich auch für nicht optimal.
Ich versuche mal mehr Infos über den Hausanschlußverstärker zu besorgen.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #13
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Das kann natürlich sein, dass der Pegel so niedrig ist,
dass digitale Programme garnicht gefunden werden.
Gerade wenn die Analogen schon etwas verschneit rüberkommen wäre das ein Indiz dafür.

Gruß Andreas

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #14
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich versuche mal mehr Infos über den Hausanschlußverstärker zu besorgen.

Schau am besten gleich wie weit der Hausverstärker reicht,im Idealfall von 5 Mhz bis 862 Mhz.
Aber das Du wirklich keinen einzigen Digitalen Sender bekommst,ist schon ungewöhnlich.
Hast Du auch mal das Antennenkabel ausgetauscht,den man gewöhnt sich auch an ein nicht so gute Bild.
Oder man meint das wäre halt normal so.

Aber vil ist ja der Hausverstärker so Alt wie deine Mutter. :zwinker:

gruss kalle

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #15
koax

koax

Punkte Reaktionen
1
Das kann natürlich sein, dass der Pegel so niedrig ist,
dass digitale Programme garnicht gefunden werden.
Gerade wenn die Analogen schon etwas verschneit rüberkommen wäre das ein Indiz dafür.
Da müssten sie allerdings schon gewaltig verschneit sein, wenn deshalb überhaupt keine digitalen Kanäle gefunden werden.

Das TV-Gerät ist ja wohl ein aktuelles Modell, sodass man eigentlich nicht annehmen sollte, dass der bei etlichen Geräten vor einiger Zeit vorhandene Firmware-Bug mit der Ländereinstellung (bei Einstellung Deutschland keine DVB-C-Sender) noch greifen würde.

Bevor ich allerdings weitgehende Änderungen bei meiner Kabelanlage anginge würde ich erst mal das TV-Gerät an einem anderen Kabelanschluss (Nachbar, Freund) testen.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #16

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Der Verstärker ist nicht so alt wie meine Mutter ( 75 ), aber so alt wie der Kabelanschluß - also so ca. 30 Jahre.
Vielleicht nehm ich den TV tatsächlich mal mit zu mir. Da ist auf jeden Fall genug Pegel.
Wenn es an der Hausinstallation liegt, ist ja auch der Vermieter zuständig.
Da er im gleichen Haus wohnt und nächstes Jahr der Analogkram abgeschaltet wird, muss er dann ja tätig werden.

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #19
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Der Verstärker ist nicht so alt wie meine Mutter ( 75 ), aber so alt wie der Kabelanschluß - also so ca. 30 Jahre.
Dann wird es wohl noch ein Modell bis 300 MHz sein.
Und selbst mit der Einschränkung müsstes dennoch jede Menge digitale Sender gefunden werden.

Das ist richtig, aber wenn die Pegel alle am unteren Limit liegen, und der TV-Tuner nicht so gut drauf ist,
kann das schon sein, daß er keine digitalen Programme findet.

Gruß Andreas

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #20
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich würde als erstes ein Neuen Antennenkabel probieren,das Alte hat vil grade so für die Analogen Sender gereicht.

Und hast Du die Digitale Senderliste für Kabel schon gefunden,und da sind keine Digitalen DVB C oder Kabel Sender drin.

gruss kalle

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #21

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
1.Grundsätzlich: Es liegt niemals am Verstärker! Dem ist die Art des Signales vollkommen egal.
2. Wenn analoge Sender gefunden werden, ist schon mal grundsätzlich beim Suchlauf etwas falsch gelaufen. Analoge Sender sollten überhaupt nicht mehr auftauchen.

Überprüft mal, was beim Suchlauf für eine Quelle eingetragen ist. Es muss ""Kabel" sein, niemals "Antenne"! Dann gibt es eine Auswahlmöglichkeit, welche Sender gesucht werden sollen. Da steht z.B. "Analog", Digital und Analog" und "Nur Digital". Da "Nur Digital" auswählen.

MfG

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß Beitrag #22

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

Habe jetzt nochmal die Installation des TV durchgeführt und NUR nach digitalen Sendern gesucht .... und siehe da ... reichlich gefunden.
Danke nochmal für eure Tips.

Und daher hier auch noch die abschliessende Erfolgsmeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben