• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100

Diskutiere Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe hier mal ein paar allgemeine Fragen die mir der technische UNITYMEDIA Support (Privat als auch Geschäftskunden) nicht beantworten...
  • Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 Beitrag #1

vomic2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier mal ein paar allgemeine Fragen die mir der technische UNITYMEDIA Support (Privat als auch Geschäftskunden) nicht beantworten konnten:

Folgende Situation:

Ich stelle von Privat auf Geschaeftskundentarif um werde in diesem Zuge die Horizon Box im Wohnzimmer los. Die Tarifumstellung erfolgt, da die neue Alarmanlage eine feste IP erfordert.
Im allen Zimmern im Haus habe ich eine CAT7 Dose als auch einen TV-Antennenanschluss. Mein Ziel ist es Internet per LAN in jedem Zimmer zu ermöglichen. Zusätzlich wird eine APPLE AIRPORT EXTREM irgendwo im Haus für das WLAN sorgen (einfach an eine der LAN Dosen hängen).
Ziel ist es die Fritzbox 6490 im Keller direkt am Übergabepunkt anzuschliessen und von dort das LAN zu versorgen. Die WLAN Funktion der Fritzbox möchte ich nicht nutzen.
Soweit so gut, ich denke das sollte funktionieren, oder ?

Aber wie funktioniert das nun mit dem Telefon ? UNITYMEDIA bietet kein VoIP an ... ?
Wie kriege ich jetzt die Basis (GO-Box 100) von meinem Gigaset Mobilteil (SL450) angeschlossen? Da die Fritzbox im Keller hängt kann ich die Firtzbox nicht als Basis verwenden als auch die GO-Box 100 nicht dort positionieren.....

Kann ich das irgendwie über meine CAT7 Kabel abdecken ?

Vielen Dank,
MV

• Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 Beitrag #2

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Unitymedia bietet kein VoIP an? Was denn sonst?

UM versorgt die Fritzbox mit SIP-Zugangsdaten. Du kannst diese entweder mit ein paar Tricks (wenn du [temporär] ne DSL-Fritzbox hast) auslesen und in der Gigaset-Box benutzen, oder du richtest in der 6490 ein "IP-Telefon" ein und kannst dann im Gigaset die Fritzbox "fritz.box" als SIP-Server einstellen.

• Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 Beitrag #3

elo22

Punkte Reaktionen
1
  • Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 Beitrag #4
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Stimmt Beides.
Auf den FritzBoxen wird aber VOIP geschaltet.

Gruß Andreas

• Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 Beitrag #5

addicted

Punkte Reaktionen
127
Überall wo es geht (z.B. auch aufm EPC3212) wird VoIP genutzt.

Ein externes Gerät für VoIP setzt voraus, dass Du die Zugangsdaten für die Telefonie explizit erhalten hast - also z.B. beim Einsatz eines eigenen Endgerätes. Ansonsten bleibt die Methode, die Fritzbox als SIP Registrar zu nutzen.

Thema:

Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100

Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100 - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
Oben