Unitymedia Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse

Diskutiere Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder. Dieser dient bei mir im Netzwerk lediglich als Recorder/Receiver, da ich andere...

abc150781

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder. Dieser dient bei mir im Netzwerk lediglich als Recorder/Receiver, da ich andere Systeme habe die die unterschiedlichen Dienste wie Routing/WLAN/DHCP etc. zur Verfügung stellen-

Routing = UM Fritzbox (DHCP deaktiviert, WLAN deaktiviert)
WLAN = 2 AP's von Ubiquit
DHCP = Synology

Sobald ich die Box ins WLAN einbinde, kann ich auf der Synolgy sehen, dass die Box mehrere DHCP Anfrage mit unterschiedlichen MAC Adressen stellt. Die Synology geht davon aus, dass es unterschiedliche Geräte sind und bearbeitet diese Anfrage auch. Grundsätzlich müsste ich die Box auch nicht ins Netzwerk einbinden, jedoch wenn ich es nicht tu erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung 2020.

Daher die Frage, kann ich im Client Modus der Box eine statische IP Adresse vergeben oder gibt es einen Trick das die Box nur mit eine MAC Adresse beim meiner Synlogy anfragt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick

addicted

Punkte Reaktionen
122
Re: Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adres

<t>Ich hab selbst keine Horizon, daher erlaube mir ein paar Fragen:<br/>
Wie viele verschiedene MAC Adressen?<br/>
Konsekutive?</t>

Thema:

Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse

Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater: Hallo zusammen, hab seit ca.3-4 Wochen eine Connect Box. Davor hatte ich ein "Aris"-Modem (glaube so hieß das) und hab daran einen Wlan-Router...
Unitymedia Horizon in bestehendes Netzwerk - ein Graus: Hallo Zusammen ich habe mal zusammengeschrieben wie es mir bei dem Versuch ging die Horizon in mein bestehendes Heimnetz einzubinden. Die...
Oben