• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Zugriff auf Connect Box: http://192.168.0.1

Diskutiere Kein Zugriff auf Connect Box: http://192.168.0.1 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ihr seid meine letzte Hoffnung! Seit paar Tagen habe ich von meinem PC aus keinen Zugriff mehr auf die Connect Box. Egal welchen Browser ich...

Kowa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Seit paar Tagen habe ich von meinem PC aus keinen Zugriff mehr auf die Connect Box. Egal welchen Browser ich benutze (IE11, Google Chrome und so weiter), bekomme ich immer eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann bzw. dass sie zurückgesetzt wurde. Das geschieht alles unter Windows 7 Professional 64 bit.

Ich habe schon alles getan, was ich konnte:
  • mehrere Male für ca. 10 Minuten Connect Box vom Strom gezogen
  • mit CMD ipconfig /release, ipconfig /renew, ipcongig /flushdns ausgeführt
  • Kaspersky Internet Security 2017 deaktiviert
Zum Schluss habe ich die Box auf Werkseinstellungen gesetzt (den Reset-Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt, wie es in der Beschreibung steht). Das war die Empfehlung von Unitymedia-Abteilung, die für Installation der Geräte wie Connect Box oder Horizon zuständig ist. Alles ohne Erfolg!

Das Internet ist und war immer da und die Box macht ihre Arbeit richtig. Der PC hat seit Anfang an dieselbe IP-Adresse, die er bei Box-Einrichtung zugewiesen bekommen hat (ich habe keine feste IP zugewiesen). Die Befehle ipconfig /release, ipconfig /renew haben praktisch nichts verändert. Alles funktioniert Super, nur der Zugriff auf Connect Box funktioniert seit paar Tagen am PC nicht mehr.

Dagegen mein alter Laptop mit Windows XP bekommt mit altem IE8 Zugriff auf die Box ohne Probleme (http://192.168.0.1). Nach der Zurücksetzung der Box auf Werkseinstellungen und Eingabe in IE8 der Adresse: http://192.168.0.1 startete: http://192.168.0.1/common_page/FirstInstallation.html und ich konnte meine Box wieder einrichten. Das Problem ist, dass Tage dieses Laptops schon gezählt sind (Baujahr 2002) und ich muss unbedingt von meinem PC aus (Windows 7 Professional 64 bit) auf die Box zugreifen können! Was kann ich noch versuchen? Oder gibt es schon eine Lösung?

Bitte um Hilfe!
Christoph
 

Kowa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Andreas.

1)
Mit http://192.168.100.1 hat es funktioniert. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum ich am PC nicht mehr http://192.168.0.1 verwenden kann. Am Laptop kann ich beide Adressen starten.

2)
Noch ein anderer Punkt. Nach Anmeldung habe ich festgestellt, dass ich jetzt nur 4 verbundene Kanäle für Upstream habe. Vorher waren es 5 für Upstream und 20 für Downstream. Können die beiden Zahlen variieren oder müssen sie konstant sein? Soll ich Upstream (nur 4 Kanäle) bei Unitymedia reklamieren?

Viele Grüße
Christoph
 

addicted

Beiträge
4.829
Punkte Reaktionen
122
"Reklamieren" bzw. eine Störung melden kannst du, wenn Du z.B. nicht die gebuchte Leistung erzielst.

4 Kanäle sind zwar nicht unbedingt normal, aber in jedem Fall ausreichend. Wenn die Signalwerte keinen anderen Grund zur Sorge geben, brauchst Du das nur weiter beobachten.
 

Kowa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir addicted.

a)
In der Software der Connect Box, wenn ich jetzt unter Erweiterte Einstellung -> Tools -> Netzwerkstatus beim Upstream nur 4 oder manchmal sogar 2 statt 5 Kanäle sehe, dann zeigt unter Home der Status beim Internet-Symbol die 2 Pfeile in Farbe rot statt grün und rechts daneben steht folgender Text:
„Internet (Partieller Service (US))“
Unitymedia konnte das nicht erklären und wird nichts unternehmen, weil meine Werte noch nicht so schlecht sind (75% der gebuchten Leistung erreiche ich fast immer). Im Gegensatz zum Status in der Software der Connect Box ist der Status vorne am Gerät bei den 2 Pfeilen für Internet-Symbol immer grün.
Kann jemand was zu „Internet (Partieller Service (US))“ sagen? Wie ist die Lösung, um den Fehler zu beheben?

b)
Ich würde noch gerne wissen wie Andreas auf die Alternativadresse der Connect Box gekommen ist. Die Adresse: http://192.168.0.1 funktioniert an meinem PC nicht aber die Adresse, die Andreas genannt hat: http://192.168.100.1 funktioniert. Sind die beiden Adressen gleichwertig? In keiner Bedienungsanleitung habe ich die zweite Adresse gefunden! Als Info will ich Euch sagen, dass das Problem doch an Kaspersky KIS 2017 liegt. Alleine KIS zu deaktivieren reicht nicht aus. Bestimmte Kaspersky-Dienste blockieren einiges, unter anderem Adresse der Connect Box. Update kommt Ende März.

Christoph
 

addicted

Beiträge
4.829
Punkte Reaktionen
122
100.1 ist die Standardadresse für Docsis Geräte im Modemmodus. Den kann die ConnectBox eigentlich, UM sperrt ihn aber. Dass die Adresse trotzdem funktioniert ist ansich nicht richtig, aber ist halt so.

Zum partiellen Service kann Dir vermutlich niemand was sagen. Imho besagt das nur, dass nicht alle US Kanäle benutzt werden (können?).
Wie sind denn Deine Signalwerte?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Punkte Reaktionen
48
Ort
Kabelbw-Land
a) Da musst du unbedingt eine Störungsmeldung machen. Da stimmt was nicht.
b) Das ist die Standard-Verwaltungsadresse aller Modems und Gateways. (Auch da stimmt was nicht, obwohl man sich wenigstens behelfen kann)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.417
Punkte Reaktionen
386
Ort
Unitymedia NRW
Die Adresse: http://192.168.0.1 funktioniert an meinem PC nicht aber die Adresse, die Andreas genannt hat: http://192.168.100.1 funktioniert. Sind die beiden Adressen gleichwertig?
Ja, sind sie, beide führen auf das WEB-IF der Connectbox.
In keiner Bedienungsanleitung habe ich die zweite Adresse gefunden!
In der Deutschen nicht, aber z.B. in der Schweizer Bedienungsanleitung steht das (unter dem Punkt Modem-Modus / Aufruf WEB-IF) :winken:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.417
Punkte Reaktionen
386
Ort
Unitymedia NRW
Hier mal der Link zur Schweizer Bedienungsanleitung:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjgj9vF6dfSAhVnL8AKHcIwBzsQFggpMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.upc.ch%2Fdam%2Fwww-upc-cablecom-ch%2FSupport%2Fmanuals%2Fde%2Fint%2FManual%2520Connect%2520Box%2520Modem_1115_DE.PDF&usg=AFQjCNGYz8ix52Ug9kSHF7AV2Z6iDEbrDw

Und hier der Auszug:
Modem-Modus
In diesem Bereich können Sie den Modem-Modus aktivieren.
Klicken Sie aufModem-Modus aktivieren und übernehmen Sie die Änderungen.
Hinweis: Geben Sie zum Anmelden auf der Web-Benutzeroberfläche die standardmässige
Modem-Modus IP-Adresse 192.168.100.1 ein.
 

Kowa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich danke Euch allen für wertvolle Informationen!

Viele Grüße
Christoph
 

#DiRK

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
25
Ort
UM NRW / 120-6 Dualstack / TC4400 + Custom Router
Danke Dir addicted.

a)
In der Software der Connect Box, wenn ich jetzt unter Erweiterte Einstellung -> Tools -> Netzwerkstatus beim Upstream nur 4 oder manchmal sogar 2 statt 5 Kanäle sehe, dann zeigt unter Home der Status beim Internet-Symbol die 2 Pfeile in Farbe rot statt grün und rechts daneben steht folgender Text:
„Internet (Partieller Service (US))“
Unitymedia konnte das nicht erklären und wird nichts unternehmen, weil meine Werte noch nicht so schlecht sind (75% der gebuchten Leistung erreiche ich fast immer). Im Gegensatz zum Status in der Software der Connect Box ist der Status vorne am Gerät bei den 2 Pfeilen für Internet-Symbol immer grün.
Kann jemand was zu „Internet (Partieller Service (US))“ sagen? Wie ist die Lösung, um den Fehler zu beheben?

Christoph



Ich hatte das gleiche Verhalten. "Internet (Partieller Service (US))" war dann weg, nachdem ich den Unitymedia Hot-Spot in dem Kundencenter deaktiviert hatte.
 
Thema:

Kein Zugriff auf Connect Box: http://192.168.0.1

Kein Zugriff auf Connect Box: http://192.168.0.1 - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben