Kowa
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Seit paar Tagen habe ich von meinem PC aus keinen Zugriff mehr auf die Connect Box. Egal welchen Browser ich benutze (IE11, Google Chrome und so weiter), bekomme ich immer eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann bzw. dass sie zurückgesetzt wurde. Das geschieht alles unter Windows 7 Professional 64 bit.
Ich habe schon alles getan, was ich konnte:
Das Internet ist und war immer da und die Box macht ihre Arbeit richtig. Der PC hat seit Anfang an dieselbe IP-Adresse, die er bei Box-Einrichtung zugewiesen bekommen hat (ich habe keine feste IP zugewiesen). Die Befehle
Dagegen mein alter Laptop mit Windows XP bekommt mit altem IE8 Zugriff auf die Box ohne Probleme (
Bitte um Hilfe!
Christoph
Seit paar Tagen habe ich von meinem PC aus keinen Zugriff mehr auf die Connect Box. Egal welchen Browser ich benutze (IE11, Google Chrome und so weiter), bekomme ich immer eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann bzw. dass sie zurückgesetzt wurde. Das geschieht alles unter Windows 7 Professional 64 bit.
Ich habe schon alles getan, was ich konnte:
- mehrere Male für ca. 10 Minuten Connect Box vom Strom gezogen
- mit CMD
ipconfig /release
,ipconfig /renew
,ipcongig /flushdns
ausgeführt - Kaspersky Internet Security 2017 deaktiviert
Das Internet ist und war immer da und die Box macht ihre Arbeit richtig. Der PC hat seit Anfang an dieselbe IP-Adresse, die er bei Box-Einrichtung zugewiesen bekommen hat (ich habe keine feste IP zugewiesen). Die Befehle
ipconfig /release
, ipconfig /renew
haben praktisch nichts verändert. Alles funktioniert Super, nur der Zugriff auf Connect Box funktioniert seit paar Tagen am PC nicht mehr.Dagegen mein alter Laptop mit Windows XP bekommt mit altem IE8 Zugriff auf die Box ohne Probleme (
http://192.168.0.1
). Nach der Zurücksetzung der Box auf Werkseinstellungen und Eingabe in IE8 der Adresse: http://192.168.0.1
startete: http://192.168.0.1/common_page/FirstInstallation.html
und ich konnte meine Box wieder einrichten. Das Problem ist, dass Tage dieses Laptops schon gezählt sind (Baujahr 2002) und ich muss unbedingt von meinem PC aus (Windows 7 Professional 64 bit) auf die Box zugreifen können! Was kann ich noch versuchen? Oder gibt es schon eine Lösung?Bitte um Hilfe!
Christoph