• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Komplettausfall Internet, Telefon

Diskutiere Komplettausfall Internet, Telefon im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, ich bin etwas ratlos. Nachdem ich gestern von der Arbeit nach Hause kam hatte ich kein Internet mehr. Es betrifft Unitymedia NRW mit...
  • Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #1

badoka

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin etwas ratlos. Nachdem ich gestern von der Arbeit nach Hause kam hatte ich kein Internet mehr. Es betrifft Unitymedia NRW mit PLZ 51427.

Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch mehrere Minuten vom Netz getrennt und dann wieder gestartet. Nichts hat geholfen. Die Unitymediahotline kann mir auch nicht helfen, da es sich um eine Fritzbox 6490 Cable handelt, die ich von Routermiete habe. Das Gerät lief bisher auch fehlerfrei. Nun sagt Unitymedia, dass sie einen Techniker schicken wollen, jedoch mit dem Hinweis, dass dieser von mir bezahlt werden müsse, wenn sie in ihrem Netz nichts finden. Messungen wären auch nicht möglich.

Fernsehen habe ich nicht von Unitymedia. Ein kurzer Test zeigt aber, dass auch hier kein Signal vorliegt.

Vielleicht kann hier jemand mit den Infos aus der Fritzbox etwas anfangen?
Code:
28.03.17 09:13:27 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out 28.03.17 09:10:05 Lost MDD Timeout
28.03.17 09:09:59 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
27.03.17 21:56:30 Lost MDD Timeout
27.03.17 21:56:30 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync 27.03.17 21:56:30 Lost MDD Timeout
27.03.17 21:56:19 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync 26.03.17 17:57:21 No Ranging Response received - T3 time-out
26.03.17 15:56:45 DHCP Renew - lease parameters time zone-7200 modified 25.03.17 12:56:11 No Ranging Response received - T3 time-out
18.03.17 14:28:09 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync 18.03.17 14:28:05 Lost MDD Timeout
18.03.17 14:27:59 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync 18.03.17 14:27:57 Lost MDD Timeout
18.03.17 14:26:57 No Ranging Response received - T3 time-out 18.03.17 14:26:36 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

Hier Bilder der Übersicht und des Kanäle Reiters. So wie es aussieht sucht das Gerät nach einer Verbindung, doch findet nichts vor? Der Balken geht bis zum Ende und fängt von Neuem an. Die Fritzbox leuchtet unter Info rot und die Powerleuchte blinkt gelb.

https://picload.org/image/rlwwcdoa/uebersicht.jpg
https://picload.org/image/rlwwcdol/kanaele.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Auf der MM Dose ist kein Signal.

Es könnte ein defekter Hausanschlussverstärker sein.
Oder die Zuleitung zum Haus ist beschädigt.

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #3
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Oder Wartungsarbeiten, die ja angekündigt waren...

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #5
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Naja du weißt ja, bei UM ist vieles möglich. Außerdem meldet sich nicht jeder Kunde mit einer Störung hier, sondern nur ein Bruchteil. Der Rest ruft die Hotline an

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #6

badoka

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos!

Was mich dabei hauptsächlich stört ist, dass nachdem der Mann an der Hotline feststellte, dass es kein Unitymedia Router ist direkt die Kostenandrohung kam.

Des Weiteren wurden meine Fragen, ob es in der näheren Umgebung Probleme gäbe direkt abgeschmettert und auch gar nicht darauf eingegangen. Vor unserem Haus wurde die Straße aufgemacht - vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Ich warte jetzt erstmal auf den Anruf vom Techniker und kann dann ggf. Bescheid geben woran es lag.

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #7

addicted

Punkte Reaktionen
132
Vor unserem Haus wurde die Straße aufgemacht - vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Gut möglich - wir bekamen eine Gasleitung vom örtlichen Netzbetreiber ins Haus für neue GZH - am Ende der Zuleitungslegung schickt sich deren Bautrupp an, den Graben zuzuschütten: 30 Minuten später UM komplett tot.
NE4 Techniker am nächsten Tag, NE3 Techniker weitere 2 Tage später. Es musste nochmal gegraben werden, ein Bauteil unter'm Pflaster wurde getauscht, das war "leicht beschädigt" worden.

• Komplettausfall Internet, Telefon Beitrag #8

badoka

Punkte Reaktionen
0
Habe heute morgen eine SMS bekommen, dass der Fehler behoben sei. Nun geht alles wieder.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Thema:

Komplettausfall Internet, Telefon

Komplettausfall Internet, Telefon - Ähnliche Themen

Sync loss mac frame: Weiss jemand was diese Meldung verursachen kann? Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Oben